Polnischer Präsident bei Flugzeugabsturz gestorben

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Habs gerade bei N24 gesehen.

Aber du könntest vielleicht den Threadtitel auf "Polnischer Präsident bei Flugzeugabsturz gestorben." ändern. ;)

arm3nia

Parkrocker
Hm, sowas ist natürlich immer tragisch. :?
Wobei der Kaczynski nicht gerade zu meinen Lieblingspolitikern zählte...

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Ich denke halt das es zimmlich grosse nachrichten ist wenn eine Staatschef so stirbt.

Ja aufjedenfall, es ist auch immer tragisch wenn viele Leute sterben gerade ein Flugzeugabsturz ist heftig. Aber ich hab mich mit dem Polnischen Präsidenten nie so wirklich auseinander gesetzt also kann ich persönlich dazu jetzt nicht viel Preis geben. :|

t5chok4

Parkrocker
Naja nicht nur er!
Da waren die Elite Polens drin:
- Präsident
- Militärchef
- Bankenchef
:smt009 :smt009 :smt009

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
Für viele Polen sicher ein herber Schlag.
Kenne persönlich eigentlich nur seine Europapolitik, welche in den Medien war.

Es ist immer schlimm, wenn Menschen so unerwartet sterben.

€: Wobei ich den heute oft gebrauchten Begriff "Elite Polens" den anderen Menschn im Land extrem verächtlich gegenüberstehend finde.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Ich hab das heute morgen schon gelesen und bewusst keinen Thread dazu aufgemacht. Solche Unglücke passieren jeden Tag und zig Menschen sterben bei sowas, für die interessiert sich niemand weiter. Ohne makaber oder pietätlos wirken zu wollen, aber nur weil es jetzt ein paar bekannte Leute erwischt hat, machts das meiner Meinung nach auch nicht schlimmer. Ganz zu schweigen davon, dass ich Herrn Kaczynski und seine Politik alles andere als gut finde bzw. fand. Warum jetzt alle, auch deutsche Politiker, so gekünstelt aufheulen müssen wegen einem Mann, der unter anderem für die Wiedereinführung der Todesstrafe in seinem Land war und strikt gegen Homosexuelle vorging, verstehe ich nicht so wirklich. Aber jetzt ist er tot und ich möchte jetzt auch nicht weiter abfällig über ihn reden. Also lassen wir das. Mögen er und die anderen trotz allem in Frieden ruhen.

icedearth

The American Dream
Darum geht es nicht. Natuerlich sind solche katastrofen genau so schlimm wenn es normale personen passiert. Ich wuerde sogar sagen das die betroffene mir mehr sympatisch sind wenn es nicht Promis oder Politker sind.

Der thread habe ich geoefnet weil es "News" ist. Ich haette auch eine thread geofnet wenn eine Lufthansa Flug von Frankfurt nach Paris abgestoertzt haette mit stink normale leute drauf.

Du kannst der thread einfach loeschen...

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Darum geht es nicht. Natuerlich sind solche katastrofen genau so schlimm wenn es normale personen passiert. Ich wuerde sogar sagen das die betroffene mir mehr sympatisch sind wenn es nicht Promis oder Politker sind.

Der thread habe ich geoefnet weil es "News" ist. Ich haette auch eine thread geofnet wenn eine Lufthansa Flug von Frankfurt nach Paris abgestoertzt haette mit stink normale leute drauf.

Du kannst der thread einfach loeschen...

So war das ja nicht gemeint, ich hab schon verstanden worum es dir ging ;) Wollte nur meine Position zu dem Thema klarstellen. Einfach gelöscht wird hier natürlich nichts, außer dir fällt ein, paar nicht jugendfreie Videos zu posten :p

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Website
www.thegrandacid.com
man kann es ja auch objektiver angehen ;) es muss ja hier auch nicht, wie icedearth schon gesagt, darum gehen ob das jetzt toll oder nicht ist, dass der jetzt tot ist. aber wir haben ja schon den ein oder anderen politischen thread gehabt. und durch den flugzeugabsturz wird sich wohl ein bischen was ändern, möglicherweise auch für uns bzw. die europapolitik, wenn eine handvoll ranghoher regierender eines landes plötzlich nicht mehr da sind.

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
Mit seiner Politik konnte ich persönlich nichts anfangen (ok, ich kenne nur die Europa-Politik) und ansonsten finde ich es immer schlimm, wenn solche Sachen passieren.
Da isses mir egal, obs der 20-jährige Unbekannte oder der polnische Staatschef ist.

• Like
Reaktionen: maxibt
C

chicken

man kann es ja auch objektiver angehen ;) es muss ja hier auch nicht, wie icedearth schon gesagt, darum gehen ob das jetzt toll oder nicht ist, dass der jetzt tot ist. aber wir haben ja schon den ein oder anderen politischen thread gehabt. und durch den flugzeugabsturz wird sich wohl ein bischen was ändern, möglicherweise auch für uns bzw. die europapolitik, wenn eine handvoll ranghoher regierender eines landes plötzlich nicht mehr da sind.

und wenn man speziell auf die mehrheitsverhältnisse in polen schaut und wie die aktuellen umfragen (also vor dem unglück) waren. da hat man nämlich deutlich nen umschwung in der meinung der menschen gesehen und es wäre nicht das erste mal das aufgrund von katastrophen (als "nationales" beispiel: elbehochwasser 2002) sich eine partei an der regierung bzw. macht hält, die ohne ein solches ereigniss ihre macht verloren hätte. ganz zu schweigen von einer gewissen heroisierung die nun einsetzen wird!

das es gewisse umbrüche nun geben wird ist klar, da ja doch ein großer teil der führenden "eliten" ausgewechselt worden ist (ich hatte gestern zu paar kollegen mal doch sehr sarkastisch-makaber von einer "Auflösung" des Kabinetts gesprochen) , aber in wiefern das positiv o. negativ ist, dafür kenn ich mich zu wenig in der polnischen politik aus.

A

Aviator

Für viele Polen sicher ein herber Schlag.
Kenne persönlich eigentlich nur seine Europapolitik, welche in den Medien war.

Es ist immer schlimm, wenn Menschen so unerwartet sterben.

€: Wobei ich den heute oft gebrauchten Begriff "Elite Polens" den anderen Menschn im Land extrem verächtlich gegenüberstehend finde.

würde ich jetzt nicht als verächtlich sehen. Ich hab Interviews mit Polen gesehen und die nahmen den Begriff auch in den Mund.

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
ich persönlich würde jetzt bei einem Unglück Merkels + Dleegation nicht von der Elite Deutschlands sprechen.
Und ich habs ja auch geschrieben: in meinen Ohren klingt das verächtlich