Post stellt Karte an Hitler zu ....

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
13
Alter
39
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Post wollte Hitler Karte im Bundestag zustellen

Gnadenlos korrekt: Die Deutsche Post fahndet auch 60 Jahre nach dem Tod Adolf Hitlers nach dessen derzeitigem Aufenthaltsort. Im Bundestag wurde am Mittwoch eine in England abgeschickte Postkarte zugestellt.´

Berlin - "To Führer Adolf Hitler, Reichstag, German Parliament, Berlin, Germany" hatte der Absender handschriftlich auf der Karte vermerkt. Sie wurde von der Post mit der Bemerkung zugestellt: "Sendung nachadressiert wegen unkorrekter Anschrift. Bitte Absender verständigen. Deutsche Post". Als korrekte Anschrift vermerkte die Post: "Deutscher Bundestag, 11011 Berlin".

Während man die Postkarte in der Pressestelle des Bundestags für einen schlechten Scherz hält, sieht die Post den Vorfall eher als Beweis für gute Arbeit. Die Post habe nicht das Recht, Sendungen einfach aus dem Verkehr zu ziehen, nur weil der Empfänger bereits verstorben sei, sagte ein Sprecher SPIEGEL ONLINE. Solange die Adresse noch existiere, würden Briefe und Pakete zugestellt - was danach damit passiere, gehe die Post nichts an.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,340998,00.html
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
München
ich wäre für ne Pergamentrolle an den ollen Ramses.. #-o

die im Bundestag können jetzt noch extra Kohle scheffeln und das Ding bei ebay verscherbeln..
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Am besten find ich noch die Bemerkung der Post "bitte Absender verständigen". Damit er auch weiß wo er in Zukunft die Briefe an Hitler schicken muss. :roll:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
lol, alles reglementiert und strikt bürokratisch bei uns. lustig! :)