also ich freu mich ja am meisten, mal martin die hand zu schütteln... und vorallem sein so hochgelobtes Bierchen genüsslich zu verdauuen!
welches soll ich für dich mitbringen? Du hast die Wahl:
a) Das Erste Zwickelbier von Falken
Eine ausgezeichnete Bierspezialität, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein ganz neuer Geschmack, eine bisher nicht gewohnte Farbe. Naturtrüb: das Kloster-Bräu Zwickelbier von Falken. Voll, kräftig, satt im Geschmack, eher geschmeidig als bitter, aber ganz ohne "klebrig" zu sein. Im Farbton golden wie Bernstein, mit 5,2 % Alkohol.
b)Munot-Weizen. Ein grosses Weizenbier
Die Brauerei Falken braut als praktisch einzige Schweizer Brauerei ein Hefe-Weizen. Dieses naturtrübe Bier wird unter dem Zusatz von Weizenmalz hergestellt, es ist obergärig und etwas stärker kohlensäurehaltig als die andern Falkenbiere.
Die leichte Trübung und der feine Bodensatz stammen von der Flaschengärung.
c)Edelfalke Spezialbier hell. Unser "Spezli". Lager- und Spezialbiere derselben Brauerei müssen sich hinsichtlich Stammwürzegehalt unterscheiden. Spezialbier ist etwas stärker gehopft als Lagerbier und weist daher auch eine etwas kräftigere Bittere auf.
d)Was ist anders am EIDGENOSS? Mit dem EIDGENOSS bringt die Brauerei Falken ihr erstes Bio-Bier auf den Markt. Damit liegen wir voll im Trend, denn Produkte aus biologisch angebauten und kontrollierten Rohstoffen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Die Beigabe von Biohonig verleiht diesem Bier zudem einen Schmelz, welcher völlig neue Horizonte öffnet.
e) Lager.. is der Standart, aber ich denke, die oberen sind schon spezieller..
Mehr infos mit allen wichtigen Angaben zur Brauart etc findest du hier:
http://www.falken.ch/Fr-prod.htm