presseticket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sherryyyyy88

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
hey leute und zwar hab ich 2 fragen
1. ich habe pressetickets. diese sind aber reserviert, sprich ich habe keinen nachweis ... ich muss die karten da per shuttle irgendwo abholen ....ich fahre am mi nach nürnberg, sodass ich am donnerstag gleich über den volksfestplatz auf die große strasse fahren kann.... wie ist es wenn ich keinen nachweiß hab ? reicht es den security des zu sagen dass ich die tickets erst noch krieg oder wie läuft des ???
und nun zu meiner 2ten frage kann man wieder über den volksfestplatz auf die große strasse fahren, da die linke seite am besten ist??? weil es irgendwie jedes jahr anders ist !
lg chrissi
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
wie kein Nachweis? Mit der Presseakkreditierung bekommt man ein Zugangsberechtigunsschreiben für das Pressezentrum. Ohne kommst Du nicht rein und die Presseausweise gibt es nur dort.

Das mit dem Shuttle ist vom VIP Parkplatz zum Pressezentrum, aber für den VIP Parkplatz brauchst Du auch einen Durchfahrtspass, wenn Du den nicht hast kannst Du da auch nicht hin.

Frag einfach mal denjenigen von dem Du die Info hast, ohne diese Bestätigungen nur mit Aussage "ich bins ich bins" kommst Du da nicht weiter

Oh Nachtrag: Du willst am Donnerstag kommen zum Zelten nehm ich an? Das Pressezentrum macht erst am Freitag auf und vorher is nix. Mit dem Akkredetierungsschreiben kannst ggf auf den Zeltplatz, aber wenn Du gar nichts hast, dann wirst Du frühestens am Freitag was erreichen können mit Telefonaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Da hat Holger Recht. Außerdem kannst du dir deine Pressepässe erst Freitag Morgen ab 11 Uhr aussm Pressezentrum abholen. Aber ohne die Unterlagen (die die vorher per Post zugeschickt werden) kommst du erst gar nicht so weit. Eine frühere Anreise bringt dir also nicht wirklich was. Btw, der Carpass sollte auch bei den Unterlagen dabei sein. So kannst du eben den Shuttle nutzen. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nochmal nach den Unterlagen zu forschen.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Du kriegst vier Dokumente mit der Akkreditierungsbestätigung. Diese sind dieses Jahr per Deutsche Post (unversichert) bei mir im Briefkasten so gelandet:

- Carpass (mit Sicherheitsmerkmalen): Da musst du Autokennzeichen und Handynummer eintragen. Diesen sichtbar im Auto (am Spiegel) anbringen. Der berechtigt dich zum Parken auf dem kleinen Waldparkplatz gegenüber dem Hilton Hotel Valznerweiher Str.
- Bestätigungsschreiben: Das ist das Anschreiben an dich, in dem die Informationen, die ich dir hier schreibe noch einmal etwas genauer drin stehen.
- Berechtigungsschein: Dieser Schein ist ganz wichtig. Er berechtigt dich zum erstmaligen Eintritt zum Pressezentrum (Arena Nürnberger Versicherung: Eingang Nord). Da kommst du mit dem Shuttle hin. Dieses Shuttle fährt vor dem Hilton Hotel ab. Das Pressezentrum öffnet erstmalig Freitag um 11 Uhr.
- Übersichtskarte: Hier sind die für dich wichtigen Punkte und Wege eingezeichnet.

Berechtigungsschein und Bestätigungsschreiben bitte unbedingt sorgfältig behandeln und unbedingt mitnehmen. Nur mit BEIDEN Schreiben kommst du zum Pressezentrum.
Zum Carpass und zum Parkplatz. Der Parkplatz ist über die Festivalzeit bewacht und die Autos sind dadurch wohl nochmal gesondert versichert.

Wenn du die Kontaktdaten eines Ansprechpartners bei Argo benötigst, sende mir bitte eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Stimmt es, dass das Pressezentrum erst am Freitag öffnet? Habe das Schreiben leider noch nicht persönlich in Händen gehalten.
Falls ja, wäre das irgendwie nicht so schön, da es ja in der Regel (für uns) eher auf die Atmosphäre ankommt, denn auf die Bands... da müsste man dann entweder auf kulante Securities hoffen, oder dem Herrn F. nochmal eine Mail schreiben. Meint ihr das nützt was?
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Stimmt es, dass das Pressezentrum erst am Freitag öffnet? Habe das Schreiben leider noch nicht persönlich in Händen gehalten.

Das Pressezentrum macht erst am Freitag auf und vorher is nix. Mit dem Akkredetierungsschreiben kannst ggf auf den Zeltplatz, aber wenn Du gar nichts hast, dann wirst Du frühestens am Freitag was erreichen können mit Telefonaten

:roll:
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Stimmt es, dass das Pressezentrum erst am Freitag öffnet? Habe das Schreiben leider noch nicht persönlich in Händen gehalten.
Falls ja, wäre das irgendwie nicht so schön, da es ja in der Regel (für uns) eher auf die Atmosphäre ankommt, denn auf die Bands... da müsste man dann entweder auf kulante Securities hoffen, oder dem Herrn F. nochmal eine Mail schreiben. Meint ihr das nützt was?

Nein, das bringt nichts. Ich habe nachgefragt. Die kriegen die Pressepässe nämlich erst am Freitag. Bedeutet: Die können nicht woanders ausgelegt werden. Da wir am Donnerstag auch ein bißchen Fotografieren wollen beschränken wir uns da jetzt auf die Große Straße und speziell auf das Parkrockertreffen.
Haben uns für die erste Nacht ein Hotelzimmer gebucht.

Edit: Das Akkreditierungsschreiben berechtigt auch nicht zum Zutritt auf den Campingplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
War der "Edit" eine offizielle Aussage? Werde mich aber wohl dennoch selbst um eine Antwort kümmern (müssen). Ist halt nicht so, dass ich wegen ein paar Bildern ein paar hundert Kilometer fahren kann, geschweige denn ein Hotel eigens dafür buchen...
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Das war eine offizielle Aussage von Argo. Ich kann dir auch gerne die komplette Antwort, die ich bekommen habe per Mail weiter leiten. Dazu sendest du mir am besten mal deine E-Mail-Adresse per PN.
 

sherryyyyy88

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
es ist so wir haben das rip magazin gemacht mit den ganzen postern und die meinten es reicht wenn ich bei den securitys sage , dass ich eine Presseakkreditierung habe und die mich dann schon durch lassen da ja mein name auf der liste steht aber ich glaube auch , dass des doch net so einfach wird .... jetzt muss ich nochmal abwarten und meinen chef kontaktieren ....... uff
und zum zelten... ich will ja nur auf der großen straße campen ... donnerstag spielen ja eh noch keine bands aber wir haben einen mercedes benz bus und da schlafen wir drin.... waren letztes jahr auch auf der großen strasse...
lg chrissi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.