Problem bitte helfen!

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich habs irgendwie geschafft Spotify zu schrotten. Gestern ist es einfach abgestürzt und hat sich nicht mehr öffnen lassen. Darauf hab ichs gelöscht und versucht es neu zu installieren. Hat auch nicht funktionert. Nachdem die Installation abgelaufen ist, ist nichts passiert.
Mittlweile hab ichs zweimal geschafft es wieder zu starten, als ich allerdings nen Song abspielen wollte, ist es sofort wieder abgestürzt.
Jemand ne Idee was ich machen könnte?
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Das muss nicht mal deine Schuld sein, dass Spotfy nicht mehr funktioniert. Gestern oder Vorgestern gab es ein ziemlich großes Update, was u.a. das Interface und den Social-Part überarbeitet hat. Ich würde mal spekulieren, dass das Update für Mac verbugged ist und du eventuell einfach mal 1 - 2 Tage warten musst, bis das Problem behoben wurde. Am besten du fragst mal direkt bei Spotify via Mail nach.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich bin gerade völlig hilflos!
Mein Laptop spinnt schon seit einiger Zeit. Meist hängt er, wenn ich Videos schaue.

Vorhin hat er angezeigt, dass der Netzwerkmanager nicht mehr funktioniert.
Ich habe versucht, über Strg+Alt+Entfernen neu zu starten, aber das ging nicht. Dann habe ich den Akku entfernt. Jetzt startet er mit den Optionen Starthilfe starten und Windows normal starten. Letzteres geht gar nicht, denn er fährt nach einiger Zeit wieder runter. Beim Ersten zeigt er an, dass Windows ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossen Gerät erkannt hat. Extern ist aber momentan nur die Maus angeschlossen. Status: 0x00000e9

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht! HILFE!
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Jo, obs wirklich der Arbeitsspeicher is, findest dus mit memtest raus.

Übrigens kein Ergebnis, aber aktuell läuft er wieder besser, was natürlich dauerhaft das Problem nicht lösen wird.

grad mal in deine problematik eingelesen. ich denke nicht das der arbeitsspeicher der übeltäter ist. dann würde es nicht nur den browser betreffen.

zum Virenscann -> OfflineScan gemacht?

Ansonsten Treiber aktualisieren (vorallem Grafik und Chipsatz falls was neues vorhanden ist).

Evtl. hilft es auch die Hardware-Beschleunigung im Browser aus zu schalten. musst du aber für jeden Browser extra googlen wie das geht.

Evtl. hilft es auch schon ein Java und Flash-Update zu machen.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Jo, obs wirklich der Arbeitsspeicher is, findest dus mit memtest raus.

Übrigens kein Ergebnis, aber aktuell läuft er wieder besser, was natürlich dauerhaft das Problem nicht lösen wird.

grad mal in deine problematik eingelesen. ich denke nicht das der arbeitsspeicher der übeltäter ist. dann würde es nicht nur den browser betreffen.

zum Virenscann -> OfflineScan gemacht?

Ansonsten Treiber aktualisieren (vorallem Grafik und Chipsatz falls was neues vorhanden ist).

Evtl. hilft es auch die Hardware-Beschleunigung im Browser aus zu schalten. musst du aber für jeden Browser extra googlen wie das geht.

Evtl. hilft es auch schon ein Java und Flash-Update zu machen.

Was versteht man unter nen OfflineScan?

Treiber werd ich mal aktualisieren. Java & Flash hab ich schon gemacht.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Ich weiß nicht wie weit du dich aus kennst mit PCs. Aber wenn du weißt wie man einen PC neu installiert kommst du damit auch zurecht:

Jeder Antiviren-Hersteller bietet sog. Rescue-CDs an. Zu empfehlen ist hier die von der Firma AVG. Du lädst auf der Seite quasi die .iso-Datei runter und brennst sie auf CD/DVD. Fährst den PC runter und startest ihn mit der CD neu (von CD Booten). Dadurch können auch Dateien und Ordner gescannt werden, die im Windows-Betrieb nicht gescannt bzw. gelöscht werden können.
Evtl. findet der noch was. So wie sich das anhört könnte da der gute alte "Conficker"Virus drauf sein, der kann z.B. nur durch einen OfflineScan gefunden und gelöscht werden.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Flash (.flv)-Dateien werden bei mir im Firefox irgendwie nicht abgespielt. Wenn ich den VLC-Player installiert habe, öffnet sich zwar ein "schwarzer Video-Bildschirm", aber das Video startet dann nicht. Wenn VLC deinstalliert ist, kann ich die Datei downloaden und anschließend mit dem FLV-Player abspielen. Ich mag die aber gerne nur im Browser anschauen. Weiß jemand, an was das liegen kann?
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Flash (.flv)-Dateien werden bei mir im Firefox irgendwie nicht abgespielt. Wenn ich den VLC-Player installiert habe, öffnet sich zwar ein "schwarzer Video-Bildschirm", aber das Video startet dann nicht. Wenn VLC deinstalliert ist, kann ich die Datei downloaden und anschließend mit dem FLV-Player abspielen. Ich mag die aber gerne nur im Browser anschauen. Weiß jemand, an was das liegen kann?

adobe flashplayer plugin im firefox deinstallieren, flash player bei adobe neu herunterladen, installieren. und testen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
unter Addons wird mir Adobe Flash-Player gar nicht angezeigt, auch, wenn ich ihn neu installiere. Nur einen Shockwave-Flash gibt es...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich hab ein elektronisches Gerät, das ich nicht nutzen kann, weil das Netzteil dermaßen laut und hoch fiept, dass ich ausflippe. Würde daher gerne ein neues kaufen. Jetzt sieht das aber dermaßen exotisch aus, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das auf die Schnelle finden soll. Eine Suche nach den offensichtlichen Dingen ergab entweder gar nichts oder 1000 verschiedene Sachen.
Wenn jemand nen Tipp hat, was das sein könnte (siehe Anhang), das wäre natürlich super.
 

Anhänge

  • 2013-04-11 10.13.52.jpg
    2013-04-11 10.13.52.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 281

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
An was kann es liegen, wenn von jetzt auf gleich bei einem PC keine Internetverbindung mehr erkannt wird, obwohl der PC direkt via LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist? Unten rechts in der Taskleiste ist nun eben dieses rot durchgestrichene Zeichen. Der Router kann über einen Browser auch nicht angesteuert werden.
An einem anderen PC funktioniert das Kabel ohne Probleme.
Weiß jemand Rat?
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Leuchten denn die rot/grünen Lämpchen noch am Netzwerkanschluss?
Was meint der Gerätemanager?
Hat dein PC eine IP-Adresse bekommen?
Welches Betriebssystem? Windows?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Danke, hat sich anscheinend erledigt. Aus irgendwelchen Gründen war im Geräte-Manager der Netzwerkadapter deaktiviert. Habe ihn wieder aktiviert und jetzt scheint es wieder zu gehen....
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Seit ein paar Tagen hat Youtube keine Lust mehr Videos normal abzuspielen (unabhängig vom Browser). Entweder ein Video läd unglaublich langsam, oder gar nicht.
Irgend jemand ne Idee an was das liegen könnte?