problem mit service pack 2 von windows

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
hallo leute!
Mal schauen ob mir einer von euch helfen kann.
Ich habe zu Weihnachten eine Digicam geschenkt bekommen. Wenn ich jetzt bilder von der Kamera auf meinen PC spielen öffnet mein PC den internet explorer, von wo aus ich dann meine Bilder anschauen kann, sobald sie auf den PC gespielt sind, indem sie nach dem Datum sortiert sind.
Mein Problem nun ist, dass, seitdem ich das service pack 2 auf meinem PC habe, ich jedesmal, wenn mir meine bilder anschauen möchte, zigmal erst ob auf so einen Balken klicken muss, der dort dann erscheint und mit "datei zulassen" bestätigen muss. Diese Meldung kommt wohl, da mein Computer denk, dass dieses Programm schädlich ist. Es steht zwar dabei, dass dieses Programm auch nützlich sein kann, aber es ist nichts dabei, womit man dieses ab jetzt immer zulassen kann.
Weiß denn einer von euch wie ich meinem Rechner beibringen kann, dass dieser Programm in Ordnung ist und ich nicht jedesmal erst ein paar mal wieder bestätigen lassen muss, dass er es öffnen kann???
wär super wenn jemand mein Problem versteht und mir helfen könnte!! :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich würd den Schutz nicht wegnehmen, den er bewahrt dich vor viel "Dreck" im Netz.

Nur versteh ich nicht, von welchem "Programm" du redest..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Tha Rage schrieb:

sp2 ist die beste Erfindung seit es Windows 98 gibt. Es bewahrt die "normalsterblichen" User von 99% allen Internet-Mülls.

Es hat einige Nachteile, aber die Vorteile überwiegen stark
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
ja schon ist bestimmt ganz passend. aber ich mein, kann man dem pack nicht sagen, dass der genau diese datei nicht mehr blocken soll?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
welche dateien?

Welches Programm?

Wird die Kamera im Arbeitsplatz als eigenes Laufwerk angezeigt?
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
also als eigenes Laufwerk wird es auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt.
die dateien sind .jpg dateien die er auf den pc zieht.
das programm ist von casio der photo loader 2.2G.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hmm.. ok.. schau mal im Handbuch nach, ob du die Kamera als "USB Storage Device" ansprechen kannst. Allenfalls google mal danach, ob das deine Kamera kann.

Eigentlich kann das jede aktuell auf dem Markt erhältliche, meist muss mans an der Kamera selber umstellen (Einstellungen --> ... )

Wenn du das geschafft hast, kannst du die Bilder direkt von der Kamere im Explorer auf die Festplatte kopieren. Is eh geiler ;)
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
gfc schrieb:
Tha Rage schrieb:

sp2 ist die beste Erfindung seit es Windows 98 gibt. Es bewahrt die "normalsterblichen" User von 99% allen Internet-Mülls.

Es hat einige Nachteile, aber die Vorteile überwiegen stark

unter anderem "bewahrt" es übrigens davor die meiste Banksoftware zu nutzen. Bei uns in der Arbeit haben wir's getestet und die HVB-Software ging nicht mehr. Bei meiner Freundin ging dann Postbank und VR-Bank nicht mehr.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
HarryHarndrang schrieb:
gfc schrieb:
Tha Rage schrieb:

sp2 ist die beste Erfindung seit es Windows 98 gibt. Es bewahrt die "normalsterblichen" User von 99% allen Internet-Mülls.

Es hat einige Nachteile, aber die Vorteile überwiegen stark

unter anderem "bewahrt" es übrigens davor die meiste Banksoftware zu nutzen. Bei uns in der Arbeit haben wir's getestet und die HVB-Software ging nicht mehr. Bei meiner Freundin ging dann Postbank und VR-Bank nicht mehr.

dann is aber ned das Service-Pack schuld, sondern die besch....e Banksoftware... aber kleiner Tipp: Schau mal, ob sie spezifische Ports braucht, die du öffnen musst..

Ich kann nur sagen: Ich hab das SP2 aktuell auf 120 Rechner laufen, und die haben sehr exquisite Software wie Mathematica, Matlab, Eviews etc. drauf, also eher speziellere Sachen. Und bis auf eine Software geht alles perfekt von anfang an. Und sogar die bring ich mit den richtigen Einstellungen zum laufen :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
schon schön, immer nen pc fachmann, bzw. mehrere auf abruf bereit zu haben :D :)