ThePigMustDie
Lass ma steckn
Campino schrieb:Zu dem Thema Kommerz, bei den Toten Hosen:
(Zitat aus einem Interview mit Campino)
??? Was entgegnet Ihr Leuten, die die Toten Hosen wegen ihres kommerziellen Erfolgs ablehnen?
!!! Campino: Wenn ich alles ablehnen würde, was kommerziell erfolgreich ist, wäre in meinem Plattenschrank ein trauriges Loch: Keine Sex Pistols, Nirvana und Metallica, keine The Clash und Rage Against The Machine, keine Red Hot Chili Peppers... Kommerzieller Erfolg alleine, kann kein Bewertungskriterium sein. Man sollte danach entscheiden, ob einem die Texte und die Musik gefallen. Ich möchte niemanden überreden. Ich verkaufe meine Musik nicht wie ein Gebrauchtwagenhändler. Entweder mag man das, was wir veranstalten, oder nicht. Ich habe zwar in meinem Leben eine Menge Kompromisse und Fehler gemacht, kann mit dem, was mit uns geschehen ist, definitiv leben. Wir haben in unserem Leben so wenig Angriffsfläche geboten, dass der Kommerzvorwurf irgendwie immer das letzte Mittel ist, um uns anzuschießen. Ich glaube aber nicht, dass das so richtig gut funktioniert.
seh ich auchgenau so....mein gott dann ist es halt komerz so lang sich die band selber treu belibt und weiterhin gute songs schreibt ist des doch egal................ ärzte sind trotzdem die beste band der welt :) obwohl des "komerzschweine" sind........ naja die diskussion gabs ja auch vor kurzen bei den wohlstandskindern...... weil die bei viva liefen gabs echt fans die nix mehr von den wissen wollten...................