Punk-Bands

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Campino schrieb:
Zu dem Thema Kommerz, bei den Toten Hosen:
(Zitat aus einem Interview mit Campino)

??? Was entgegnet Ihr Leuten, die die Toten Hosen wegen ihres kommerziellen Erfolgs ablehnen?

!!! Campino: Wenn ich alles ablehnen würde, was kommerziell erfolgreich ist, wäre in meinem Plattenschrank ein trauriges Loch: Keine Sex Pistols, Nirvana und Metallica, keine The Clash und Rage Against The Machine, keine Red Hot Chili Peppers... Kommerzieller Erfolg alleine, kann kein Bewertungskriterium sein. Man sollte danach entscheiden, ob einem die Texte und die Musik gefallen. Ich möchte niemanden überreden. Ich verkaufe meine Musik nicht wie ein Gebrauchtwagenhändler. Entweder mag man das, was wir veranstalten, oder nicht. Ich habe zwar in meinem Leben eine Menge Kompromisse und Fehler gemacht, kann mit dem, was mit uns geschehen ist, definitiv leben. Wir haben in unserem Leben so wenig Angriffsfläche geboten, dass der Kommerzvorwurf irgendwie immer das letzte Mittel ist, um uns anzuschießen. Ich glaube aber nicht, dass das so richtig gut funktioniert.

seh ich auchgenau so....mein gott dann ist es halt komerz so lang sich die band selber treu belibt und weiterhin gute songs schreibt ist des doch egal................ ärzte sind trotzdem die beste band der welt :) obwohl des "komerzschweine" sind........ naja die diskussion gabs ja auch vor kurzen bei den wohlstandskindern...... weil die bei viva liefen gabs echt fans die nix mehr von den wissen wollten...................
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eckental
schon, is ja wohl egal ob des jetzt ne kommerzband ist oder nicht!
hauptsache gute musik, und des sehe ich deutlich bei dth, dä, blink 182 und co.! is doch egal ob die bei mtv und co. laufen oder net. und "kommerzschweine" sind für mich nur solche leute wie dieter bohlen und so, die aus scheiße geld machen.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Die Argumentation hinkt ohnehin. Warum ist etwas kommerziell? Weil es auf hohe Absatzahlen ausgerichtet ist ODER diese erreicht. Warum erreicht es hohe Absatzzahlen? Weil es von vielen Menschen angenommen und für gut befunden wird. Wie Sonnenschein und gutes Bier. Warum also streuben sich so viele gegen Kommerz, wenn er sich eigentlich oft auf gute Dinge stützt?
Ich denke viele* Leute, die gegen den Kommerz wettern haben ein ausgeprägtes Individulismus-Bedürfnis und befürchten einen Teil ihrer Einzigartigkeit in der Masse zu verlieren, wenn sie mit dem Strom schwimmen, den das tun ja nur tote Fische (blablabla). Beziehungsweise fühlen sich diese Leute in der Rolle des einsamen und geheimnisvollen Wolfes so wohl, daß sie diese nicht durch Gemeinsamkeiten mit der breiten Masse auf´s Spiel setzen wollen und sich im Musikgeschmack wie auch in anderen Bereichen gerne auf Aussenseiter und Unbekanntes festlegen. Dies wird auch durch die Abwanderung vieler Fans deutlich, die Gruppen plötzlich nicht mehr mögen, wenn diese einen breiten Erfolg erzielen.

*viele = Nicht alle! Also fühlt euch bitte nicht ungerecht behandelt, wenn das Profil nicht auf euch zutrifft und ihr wirklich nur was mit unbekannten Geheimtips anfangen könnt.
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
diese Leute in der Rolle des einsamen und geheimnisvollen Wolfes so wohl, daß sie diese nicht durch Gemeinsamkeiten mit der breiten Masse auf´s Spiel setzen wollen und sich im Musikgeschmack wie auch in anderen Bereichen gerne auf Aussenseiter und Unbekanntes festlegen

genau so siehts aus.

naja gegen kommerz hab ich ned wirklich was. mich kozt es blos an das mann über all 12-14 jährige sieht die voll einen auf "Punker" oder "Metaler" machen ! und warum ? weil sie einen Bericht inner Bravo oder bei Viva gelesen/gesehen haben ! das stört mich !
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
@LongJhon
da stimm ich dir voll zu, des find ich auch schei**, vor allem wenn die dann nebenher eig. nur popmusik hören, sich aber als die größten fans von ner metal- bzw punkband hinstellen
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Mit 12-14 ist man ja auch noch ziemlich auf der "Selbstfindungsschiene". Da kann man kaum einem einen Vorwurf machen. Die meisten hier werden in dem Alter angefangen haben sich richtig für Musik zu interessieren und auch nicht nur für Frank Zander. Sich wichtig zu machen gehört in dem Alter für die meisten einfach dazu, um sich zu behaupten.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
kann ich dir nur recht geben, kann manchmal aber scho ein bisschen nerven
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eckental
naja, wenn eine bloß limp bizkit mögen, weil se "behind blue eyes" mögen und linkin park ultra geil wegen "numb", dann versteh ich des auch net. dann solln se lieber bei küblböck bleiben!!!!!!!!