Punk Rock Holiday 1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Mittlerweile ist das Line-Up hier natürlich vollständig (-->Spoiler) und der Timetable auf der Homepage.
http://www.punkrockholiday.com/Line_up
Für Guttermouth, die wieder einmal ihre Europatour abgesagt haben, ist John Coffey neu dabei.

Must-Sees für mich sind:
- 2x Anti-Flag (Acoustic-Set wird bestimmt überragend)
- Beatsteaks (Beatsteaks auf nem reinen Punk/HC-Festival, da könnte doch die ein odere andere Überraschung in der Setlist sein :) )
- Less Than Jake
- Elvis Jackson
- Born From Pain
- Madball
- Consumed
- Money Left To Burn
Und noch viele weitere die ich mir nach Lust und Laune anschauen werde.

schau dir aufjedenfall The Smith Street Band an!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Kurzes Fazit bevors ins Bettchen geht.

Positiv:
- Absolut geniale Location. Da kann alles andere einpacken.
- Bands: durchweg gut bis sehr gut mit, für mich, nur einer Ausnahme
- Stimmung: einfach komplett entspannt

Negativ:
- Essen: Vom Geschmack her alles top, nur leider sehr teuer (man kann aber locker am morgen nen Spaziergang zum Supermarkt machen)
- Wetter: teilweise echt viel zu warm gewesen
- Zu viele deutsche, ich hoffe das wird nächstes Jahr besser wenn die Beatsteaks nicht spielen

Und trotzdem nächstes Jahr auf jeden Fall wieder wenns zeitlich passt :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
So jetzt kommt lange Version ;)

Anreise:
Trotz erstem Ferientag in Bayern, sind wir ganz gut durchgekommen (nur einmal 18km stockender Verkeher kurz vor Rosenheim).
Ab Italien dann nur noch Landstraße bis zum Festival (~1,5h). Das war sicher eine der schönsten Straßen die ich je gefahren bin. Atemberaubende Natur.

Campingplatz:
Erste bittere Pille: Um beim Auto campen zu dürfen muss man pro Auto nochmal 25€ extra zahlen. Fanden wir schon etwas teuer, haben es aber trotzdem gemacht, sonst muss man halt sein Zeug 15min schleppen (und trotzdem 15€ zahlen).
Der Campingplatz an sich war sehr geil. Man kann quasi direkt am Bühneneingang oder Fluss im Wald campen oder (wie wir es taten) auf einer kleineren Wiese. Mit unserem Platz hatten wir Glück, dadurch dass unsere Mitcamper früh genug da waren campten wir direkt neben 2 großen Bäumen (--> Schatten bis ca. 13 Uhr). Übrigens wars doch relativ kühl in der Früh und durch die Tallage direkt am Fluss bildete sich des Öfteren Nebel, der aber der Sonne ab spätestens 8Uhr Platz machte.

Toiletten & Duschen:
Natürlich gabs auch hier wie überall Dixis, meist sogar relativ sauber. Und vor alllem mit Getränkehalter! Beste Idee ever!
Joa sonst gabs auch wassergespülte WCs und warme Duschen (die aber beide nicht so sauber gewesen sein sollen). Für beides zahlte man 2€ oder 10€ für die Shit&Shower-Flat. Im Wald gabs noch kalte Duschen im Freien, die hat mir gereicht.

Food & Drinks:
Bierpreise im Festivalgelände wie auf jedem Festival (2,50 -> 0,3l und 3,50 -> 0,5l). Allerdings musste man hier aufpassen, dass sie auch für das kleine Bier den entsprechenden Preis von der Paycard abgezogen haben. Kam bei uns öfter vor, dass sie da auch den Preis fürs große Bier berechnet haben. Sonstige Getränke auch mit normalen Preisen (0,5 Wasser / Cola für 2€ / 2,50€). Cocktails kosteten glaube ich 8€. Auf dem Campingplatz war dafür alles noch etwas billiger (gekühltes Bier 0,5l --> 1,50€). Alle Preise + jeweils 1€ Pfand für den Becher.
Essenpreise kamen mir allgemein eher teuer vor. Burger zwischen 6 und 11€, Seitandöner 6€, Pommes zw. 2 und 3€, Pizza 3,90€. Also lieber morgens nen Spaziergang zum nächsten Supermarkt (15-20min) machen und dann selber kochen.

Paycard:
Hab den sinn dahinter ehrlichgesagt nicht verstanden, bzw. fand die Umsetzung ziemlich schlecht. Denn man konnte sich damit nur Essen und Getränke kaufen, nicht aber Merch-Artikel (wie T-Shirts, CDs, etc.). Das musste man alles Bar bezahlen. Dazu noch das oben erwähnte Bierproblem.

Main Stage:
Alles in allem sehr gemütlich und vor allem sehr schattig, durch die Baumreihen an jeder Seite. Kein Wellenbrecher und kein Graben vorne. Anfangs nur 2 Securities bei den größeren Bands dann 4 (saßen/standen auf der Bühne am Rand). Überragend natürlich diese kleine extra Stufe (ca. bauchhoch) vor der Bühne auf die man ganz easy hochklettern konnte um dann oben zu tanzen und/oder zu stagediven. Securities haben da übrigens keine Probleme gemacht. Diese Stufe wurde nämlich extra dafür dorthin gebaut. Daher wars auch öfter extrem voll auf der Bühne.

Beach Stage:
Sehr coole kleine Bühne direkt neben dem kleineren der beiden Flüsse. Alles mit Sonnensegeln überdacht, also auch immer schattig dort. Bierstand keine 10m von der Bühne weg. Perfekt. Und zwischen den Bands einfach mal in den (wirklich arschkalten) Fluss zum abkühlen. In der Nacht gabs hier dann auch noch Punk Rock Karaoke.
Achja, es hat sich keine Band überschnitten. Die Main Stage startete erst, als die Beach Stage Bands fertig waren.

Securities:
Endentspannt, haben selber gerne mal n bisschen gekifft. Klar Getränke zur Bühne durfte man nicht reinbringen, aber sonst echt so gut wie gar nicht kontrolliert. Auch an den Bühnen wurden das Publikum sich selbst überlassen, hab nie gesehen, dass sie eingegriffen haben oder es mussten.

Gelände:
Das Gelände insgesamt bot sehr viel Platz und viel Schatten. Die Highlights sind aber natürlich die beiden Flüsse. Beide sind aber wirklich verdammt kalt, der kleine noch etwas mehr als die Soca. Nächstes Jahr auf jeden Fall ne Luftmatratze mitnehmen.

Atmosphäre & Publikum:
Auch hier alle sauentspannt. Viele Leute kennengelernt aus den verschiedensten Ecken der Welt (Österreich, Dubai, Neuseeland, Slovenien, Italien, Großbritannien, Belgien, Frankreich). Trotzdem waren mir für so ein internationales Festival dieses Jahr zu viele Deutsche bzw. deutschsprachige da. Hat n bisschen was von dem Flair genommen. War aber trotzdem ein saucooles Festival mit den entspanntesten und coolsten Leute, die ich je auf nem Festival gesehen hab.

Bands:
Dadurch dass wir mit ner Band (Money Left To Burn) gecampt haben, haben ich viel mehr Bands (vor allem kleinere) gesehen als ich wollte. Aber die waren durch die Bank gut bis sehr gut. 2 kleine Außreißer gabs für mich. Das waren zum eine Scheiße Minelli, die ihrem ersten Wort alle Ehre gemacht haben und zum anderen leider The Smith Street Band. Die fand ich dort einfach fehlplatziert, da zu ruhig und langsam.


Ein paar Bilder werden hier gleich noch reineditiert ;)

20150804_153906.jpg ALIM0017.JPG ALIM0031.JPG ALIM0033.JPG ALIM0061.JPG ALIM0079.JPG 20150804_133830.jpg 20150807_004332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
die Flüsse sehen echt edel aus, glaub da hätt ich nur dringelegen :mrgreen: konnte man sich nicht aufs Gelände schmuggeln indem man einfach flußabwärts hinschwimmt?^^
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Das war jetzt etwas übertrieben, aber der war wirklich arschkalt. Das ist dann nach n paar Minuten nicht mehr so angenehm, vor allem wenn man dann seine Beine und Füße nicht mehr spürt bzw. das kalte Wasser weh tut :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Noch ein kleiner negativer Punkt der mir gerade einfällt.
An der Main Stage war mir der Sound oft deutlich zu laut. Daher werd ich nächstes Jahr auf jeden Fall Earplugs mitnehmen.
Positiver Nebeneffekt des Ganzen: Man hat die Main Stage Konzerte überall auf dem Campingplatz wunderbar gehört.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Erster Aftermovie (von Bird Attack Punk Rock Radio) vom PRH ist fertig-
Wer mich findet bekommt beim nächsten Treffen nen Keks ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Und noch eins gefunden in dem ich rumspring (im wahrsten sinne des wortes) :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.