Queens Of The Stone Age 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich hab gestern aus nem anderen Grund mal die Kapazitäten von ein paar Hallen in München gegooglet und in die Tonhalle passen um die 2500, ins Zenith allerhöchstens 5500 Leute.
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
...zenith und das ist absolut scheiße, mit miesester soundqualität!...

Hm?
Ich war am Sonntag erst im Zenith u hab mir dort Apocalyptica gegeben. Der Sound war einfach superb! Extrem geil -weil schön laut aber dennoch sehr klar-, wie meine Begleitung u ich empfanden. Und jetz hör ich auch noch schlecht. Das will dann schon was heißen ;)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich hab gestern aus nem anderen Grund mal die Kapazitäten von ein paar Hallen in München gegooglet und in die Tonhalle passen um die 2500, ins Zenith allerhöchstens 5500 Leute.

ich hatte mal was gelesen von 8000 verkauften tickets bei seeed 2006. aber ist ja schon lang her... vielleicht warens 8000, die in die olyhalle passen?!

das letzte konzert war auch in der tonhalle. und dieses jahr mit hauptsächlich alten und für viele unbekannte songs, denk ich, dass die tonhalle wieder ausreicht.


@ miss_stress: ich war bisher ca. 10 mal im zenith und der sound war nur bei seeed top und bei them crooked vultures einigermaßen. da muss man schon wirklich ganz weit vorne stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Ja ok, anfangs relativ mittig, aber kurz danach dann so 5te Reihe Richtung Ein-/Ausgang.
Dann hatte ich wohl scheints Glück, war nämlich das 1te Mal im Zenith, u war halt echt begeistert. Wenn du schon über 10x warst, wirst sicherlich Recht haben :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
naja, recht oder unrecht... vielleicht war der sound ja wirklich gut!
bei mir überwiegen jedenfalls die negativen erfahrungen mit dem sound dort ;)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
braucht noch jemand ein ticket? n freund kann wahrscheinlich nicht... ist aber noch nicht ganz sicher.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ganz gut, hätte besser sein können. Das ST-Album in seiner Gänze zu hören war natürlich grandios, aber die Zugabe war relativ kurz. Haben auf der Tour schon weitaus länger gespielt als die heutigen 1,5h. Ein richtiges Schmankerl hat mir noch gefehlt, wobei A Song for the Dead schon fett war.
So richtig konnte ich das Konzert leider auch nicht genießen, weil ich die meiste Zeit damit beschäftigt war mich mit diversen Assis rumzuärgern und Ellbogen aus meinem Gesicht fernzuhalten.
Ja, jammer jammer ;)
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Ich fands ziemlich geil eigentlich, zumal mir das erste Album schon auch zusagt. Bisschen heiß wars vielleicht, aber is in der Tonhalle recht normal, wenn ich mich richtig erinner. 2 Lieder mehr hättens dann doch noch sein können, aber naja. War auch so fett!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Das ST-Album in seiner Gänze zu hören war natürlich grandios

Wusste gar nicht, dass die das Re-released haben. Haben sie denn die alte oder die neue Platte gespielt? Sind ja unterschiedliche Tracklisten.
Scheinbar kommen sie selber langsam wieder auf die Idee gute Musik zu spielen, wenn sie nichts mehr neues auf die Reihe bekommen und deswegen lieber alte Alben veröffentlichen.
Lullabies to Paralyze und vor allem Era Vulgaris würde ich auch nicht noch länger spielen wollen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sie haben die alte Version und zusätzlich The Bronze gespielt.
Bei den letzten beiden Alben hab ich nach anfänglicher Begeisterung ein gemischtes Gefühl. Es gibt zwar auch dort richtige Kracher, aber zum Teil haben die Lieder einfach einen ganz merkwürdigen Stil. Fände es auch nicht schlecht, wenn sie wieder zum richtigen Stoner Rock zurückkehren. Neues Album war ja eigentlich für dieses Jahr mal geplant.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich fands gut gestern. war stark das ganze self-titled zu sehen und hören. das war das wichtigste, die restliche songauswahl war mir relativ egal. gut, es hätten gerne 2-3 songs mehr sein können, wie bei den shows zuvor auf der tour... sonst gibts meinerseits nichts zu beanstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.