Quentin Tarantino

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
hi,
wollt mal wissen was ihr von diesem genialen mann haltet und vorallem welcher film eurer meinung nach der beste von oder mit ihm ist. also das kann jeder film sein auch wenn er "nur" das drehbuch geschrieben oder sonstiges.

meiner meinung nach ist Reservoir Dogs der beste tarantino film überhaupt. die besetzung ist genial vor allem harvy keitel und der schauspieler von mr.blonde (sry mir fällt der name nimmer ein) und die story ist der wahnsinn meine freunde meckern immer weil sie unbedingt denüberfall sehen wollen aber ich find des nimmer so wichtig weil das den film nur in die länge ziehen würde.

nummer 2) ist der klassiker schlecht hin pulp fiction, da muss ich gar nicht so viel sagen. mega besetzung hammer story was will man mehr.

nummer 3) da steht momentan wieder from dusk till dawn vor kurzen war es noch true romance aber george clony ist in diesem film einfach nur genial.



weitere gute filme: kill bill vol. 1 / und j. brown wobei ich den nur stellenweise gut finde.
naja rock on pig
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Klar ist Tarantiono Klasse... ich empfehle übrigens den Reservoir Dogs im Original zu sehen... die Ohrszene ist einfach göttlich...

und die Interpretation was Madonna mit Ihren Song "Like a Virgin" sagen wollte auch

Mr. Brown: O.K., let me tell you what Like a Virgin's about. It's all about this cooze who's a regular fuck machine, I'm talking morning, day, night, afternoon, dick, dick, dick, dick, dick, dick, dick, dick, dick.
Mr. Blue: How many dicks is that?
Mr. White: A lot.
Mr. Brown: Then one day she meets this John Holmes motherfucker and it's like, whoa baby, I mean this cat is like Charles Bronson in the Great Escape, he's digging tunnels. Now, she's gettin' the serious dick action and she's feeling something she ain't felt since forever. Pain. Pain. It hurts her. It shouldn't hurt her, you know her pussy should be Bubble Yum by now, but when this cat fucks her it hurts. It hurts just like it did the first time. You see the pain is reminding a fuck machine what it once was like to be a virgin. Hence, "Like a virgin."
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich find Kill Bill einfach endlos geil! Freu mich auf Vol2. ich weiss ich steh alleine da damit, aber für mich is er der beste Tarantino :)

Sonst natürlich ist Pulp Fiction Hammergeil und From Dusk till Down..
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
@) holgerstgt: hab die tarantino gold edition box auf dvd also alle filme in der uncut version (also RD FDTD, der rest ist eh FSK 16) . stimmt die ohrszene ist geil vorallem die musik "stuck in the middle with you" man ich liebe diesen song.

"are you gonna bark little doggy or are you gonna bite???" :D

tim roth spielt da auch perfekt: die klo geschichte
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Pulp Fiction ist ja auch von Tarantion, und ich muss sagen ich hab Pulp Fiction das erste mal vor 2 Wochen gesehn *schäm* und muss sagen es ist ein geiler Film!
Hab ihn mir gleich als Original DVD geholt!
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
genau mein Thema!!! :D Bin wohl einer der größten QT Fans die es gibt ;)
Der beste Film ist meiner Meinung nach Pulp Fiction...hört sich vielleicht doof an, weil den die meisten kennen, und er am "kommerizellsten" war, aber da kann man halt nichts sagen, der ist einfach genial!
Reservoir Dogs ist dafür, dass es sein Erstlingswerk ist ziemlich geil, vorallem die Ohrszene...in der Uncut Fassung ist es echt heftig :evil:
Der Schauspieler der Mr. Blonde spielt, ist übrigens Michael Madsen, der auch in Kill Bill wieder mitspielt!

Jetzt start ich hier grad noch ne kleine Postings-Umfrage:

Wer ist euer Lieblings-Reservoir Dog?

Also meiner ist eindeutig Mr. Pink! Die Namensvergabeszene ist einfach nur geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
ThePigMustDie schrieb:
...hab die tarantino gold edition box auf dvd also alle filme in der uncut version (also RD FDTD, der rest ist eh FSK 16)

Hehe...stimmt nicht ganz...die waren so klug und haben die ganze Box ab 18 gemacht, aber From Dusk Till Dawn ist trotzdem nur in der gekürzten Fassung drin!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
hmmm... also auf der box stand FSK 18 indiziert :?


SPOILER

naja bei from dusk till dawn ist aber nur die szene geschnitten bei der gecko die tote geisel im motel endeckt, oder???
sonst seh ich keinen unterschied: in der bar ist auch alles vollständig, und bei der tanke sieht man auch wie der tankwart brenned noch auf die feuert.

bitte um aufklärung
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
hmmm..also ich hab mir die box im Laden angeschaut, und da stand hinten drauf, das FDTD nur die 16er drauf ist...aber ich hab die Box ja nicht (hab die ganzen DVDs eh schon gehabt...)
Ist den die Szene vor dem TT drauf mit dem Türsteher?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
habe mir die Box nicht angetan da ich die Filme alle schon als uncut US Version hatte ;)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
ja die szene mit dem türsteher ist drauf also wie gesagt hab die übers internet erworben da auf der reservoir dogd dvd und bein fromdusktilldawn

auch indiziert drauf steht denk ich mal das des die orginak version ist........ :?

naja auch egal
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
also meiner meinung nach ist Reservoir Dogs auch einfach der beste film!!!! From dusk till dawn is auch nicht schlecht, jedoch gefällt mir dass dann mit den zombies nicht mehr so... Weiß nicht, is irgendwie nicht so mein geschmack....!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
kathaaa schrieb:
also meiner meinung nach ist Reservoir Dogs auch einfach der beste film!!!! From dusk till dawn is auch nicht schlecht, jedoch gefällt mir dass dann mit den zombies nicht mehr so... Weiß nicht, is irgendwie nicht so mein geschmack....!


sind keine zombies sondern vampire :D sry das musste jetzt sein

aber die sprüche vom gecko sind schon cool.
"ihr alle bleibt cool, du bleib cool" :D
"ab jetzt steht ihr alle in meinem buch der coolen leute" :D
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Wie soll man sich den da entscheiden? Das geht doch gar nicht.

Ob Du die "Ab 18" Version von FDTD hast, findest Du ganz leicht raus. Schau Dir den Film an und wenn er aus ist, als sie die Bar betreten, hast Du den geschnittenen. ;) Nein, im Ernst, auch wenn man sonst nicht die Simpsons von den Flintstones unterscheiden kann, daß merkt man, ob der uncut oder "neu überarbeitet" ist.

Um mal noch zwei ungenannte Titel mit in´s Spiel zu bringen. Killing Zoe (uncut natürlich) ist ebenfalls recht abgefahren und Tarantinos Kurzfilm in "Four Rooms" ist nur noch geil! Wobei der ganze Film extrem cool ist. Insbesondere auch der Part, den Robert Rodrigez inszenierte. Der ist ja wohl neben Tarantino auch ein Meister dieses Genres.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Kann man sich schon mal anschauen. Ich glaub der Zweier ist noch zu ertragen, aber natürlich nicht ansatzweise in einen Konkurrenzkampf mit dem ersten zu setzen.
Muß man so ein bißchen wie bei "The Crow" sehen. Nur der erste Teil ist die Geburt eines Kultes, der Rest höchstens noch die Nachgeburt.