R.E.M. bei RiP 2005!?

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
@Gigi:

Des hab ich zwar gar net geschrieben, aber egal! Wenns so wäre, wäre es net schlecht!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
hm also rar 2005 wird wohl von slipknot u deftones geheadlinet werden wegen tour u neuem album
2006 neues linkin park album => head
2007 neues korn album u limp bizkit album => head
2008 erste gerüchte verdichten sich dass michael jackson u roy black headliner sein werden, wird sicher bald bestätigt!!!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Pyron_5 schrieb:
hm also rar 2005 wird wohl von slipknot u deftones geheadlinet werden wegen tour u neuem album
2006 neues linkin park album => head
2007 neues korn album u limp bizkit album => head
2008 erste gerüchte verdichten sich dass michael jackson u roy black headliner sein werden, wird sicher bald bestätigt!!!

So ein scheiss.... des wird ja langweilig!
Auserdem ist es noch zu früh für gerüchte!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
loool nap!!!

checkst net war ironisch gemeint, weil hier scho wida der tag vor dem abend gelobt wird!
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

Vielleicht sollten wir uns mal ein bisschen über R.E.M. unterhalten, wo es immer wahrscheinlicher wird, dass sie bei RIP spielen.

Gründe, warum R.E.M. eine super Rock Im Park-Band ist:

1. Die Musik
Viele Hits: Losing my religion, man on the moon, what's the frequency kenneth, bad day, imitation of life, it's the end of the world as we know it, everybody hurts, und jetzt auch leaving new york, für die mainstram Pop-/ Rockmusikhörer. Sachen wie E-bow the letter, the apologist, so fast so numb, walk unafraid für den anspruchsvollen Indie-Fan. At my most beautiful für die Pärchen (was für ein Phänomen 2003 in München, auf einmal lagen sich alle in den Armen!).
Mit Ausnahme von den sturen Metalhörern werden die Leute REM lieben, ich bin mir sicher.

2. Michael Stipe, der crazy Frontman. Witzig, charmant, kommunikativ, zeigt auch gerne mal seinen Oberkörper.

3. Die Leute im Publikum. Nun war ich schon auf einigen Konzerten, aber bei REM waren die Fans am tollsten. Kein großes Gedrängel, keine großen Menschen, keine stinkenden Menschen, keine nervigen Zwischenrufe.

4. Zu meinen Lieblingsmitschreiliedermomenten:
a) Bei Losing my religion, auf der CD Version singt Michael Stipe: like a hurt, lost and blinded fool, fool. Live hält er beim zweiten "fool" das Mikrophon zum Publikum, das dann schreit: "fool", ihn quasi anbrüllt: "du depp!"
b) Bei It's the end of the world as we know it (abgekürzt: ITEOTWAWKI): auf CD so oder so ähnlich: "you symbiotic, patriotic slam book neck right? Right" Das zweite "right" kommt vom Publikum.

5. R.E.M. = von allen, wenn nicht geliebte, dann doch geschätzte band. Haben schon den einen oder anderen Preis gewonnen, was natürlich nichts zu bedeuten hat für gute Musik
R.E.M. bei RIP = Qualitätsmusik. RIP/ RAR ist doch einige Klassen hinter den britischen Festivals
Du bei R.E.M. auf Konzert = Qualitätsmusikhörer

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Wenn wer Anspieltipps haben möchte:
a) wahrscheinlich sowieso bekannt: Losing my religion, bad day, man on the moon, imitation of life, everybody hurts, what's the frequency, kenneth?
b) rockig: so fast so numb, the one I love, wanderlust, I believe, all the right friends
c) Balladen: nightswimming, find the river, try not to breathe, half a world away
d) Lieder, für die sich die Band inzwischen schämt und nicht mehr spielt: Shiny happy people, Stand, the sidewinder sleeps tonite
e) das, hm, experimentelle, das sehr beliebt bei den Fans ist, aber nicht so oft im radio läuft: leave, lotus, e-bow the letter, walk unafraid

Als Alben zum Einstieg sehr zu empfehlen:
Lifes Rich Pageant (REM haben in den 80ern ganz anders geklungen. Außerdem hatte Michael Stipe sogar Haare!)
Automatic for the people (das Meisterwerk von 1992, mit den wunderschönsten Balladen der welt. bei amazon für 7 EUR zurzeit)
New Adventures in hi-fi oder Around the sun (aktuell)
Und die beiden MTV Unpluggeds, allerdings gibts die nur über Tauschbörsen oder bei murmurs.com

Jedenfalls sind REM eine großartige Liveband. Ich hab sie letztes Jahr gesehen und war begeistert und werde sie im Februar in Stuttgart sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand beim Konzert langweilen würde. Nicht dass ich jemanden missionieren will. Geht ruhig zur Alternastage. Aber bereut es später nicht.

Diskussion eröffnet.

-R.E.M. bei RIP, wie findet ihr das?
-Lieblingslieder von R.E.M.
-Lieblingsalben von REM
-wie gefällt das neue?
-aktuelle Ereignisse bzgl. REM.
-Band live erlebt, wie wars?
-wie auf Band aufmerksam geworden?
-beste Band der Welt oder was?
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@ all:
schatut mal, in welches topic ihr hier postet!!
das ist nicht der wunsch- und träumerei-thread, sondern einer, der sich konkret mit R.E.M. und einem eventuellen RiP-auftritt befasst.

also bitte:

Back to Topic!!!

@ topic:
angesichts der tatsache, dass erstens REM für die tour nächstes jahr bei MLK bereits unter vertrag stehen, und zweitens eine Openair-Tour angekündigt ist, sehe ich die chancen auf REM bei RiP sehr gut.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@Gigi:
Das allerbeste R.E.M.-Lied hast Du aber gar nicht genannt: Drive ;)

Mir gibt in Sachen R.E.M. lediglich zu denken, dass die 4 Wochen nach RaR in Bonn spielen, ist ja nicht allzuweit weg...
Obwohl auf die Museumsmeile ja auch nicht so viele Leute drauf gehen.
Also ich wäre direkt dabei (am Ring ;) ) :)
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Klar, Drive ist auch toll. Aber ich mag die Live-Version nicht so.

Gerade hab ich erfahren, dass sie angeblich am 5. Juni in Graz spielen sollen. Das müsste heute in einer Grazer Tageszeitung stehen. Was ausschließt, dass sie Sonntag vom Ring live übertragen werden. Also vielleicht sind sie Fr am Ring, Samstag im Park und Sonntag in Graz.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@Gigi: Naja das mit dem Datum hat momentan ja noch nicht viel zu sagen, Dank Formel 1!

Schön wäre es auf alle Fälle wenn R.E.M. kommen würde, ist zwar nicht meine Lieblingsband, aber gesehen möchte ich sie schon mal haben... ;)