Radiohead

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Radiohead

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Radiohead ist der Name einer Alternative-Rock-Band, die 1986 in Oxford, England gegründet wurde. Damals noch unter dem Namen On a Friday auftretend, erfolgte 1989 die Umbenennung in Radiohead, nach einem Song der Talking Heads namens Radio Head.

Die Band besteht aus Thom Yorke (Gesang, Rhythmusgitarre und Piano), Jonny Greenwood (Gitarre, Keyboard, Ondes Martenot), Colin Greenwood (E-Bass), Ed O'Brien (Gitarre und Backgroundvocals) und Phil Selway (Schlagzeug).
...


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Radiohead werden natürlich nie im Leben kommen, passt imho einfach nicht zu RiP. Aber naja, wünschen kann man sichs ja.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Beenden wohl erst das neue Album, bevor sie anderes - sprich eine Tour - planen. Was eine Tour oder Festivaltermine im Sommer aber nicht ausschließt. Denke dabei aber auch eher ans Southside, für RiP sind sie zu teuer für zu wenig Resonanz unter dem Publikum.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
ja trotzdem, niemand kan mir sagen dass er ne chance Radiohead live zu sehen verpassen würde ^^

Doch! Ok, vielleicht wenn das Bier auf dem Zeltplatz alle ist und wirklich gar nichts anders läuft... Sorry, aber bei denen schläft mir das Gesicht ein! Nennt mich Banause, aber es ist so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterGe und chaoZ

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Hab ich jetzt sogar schon 2 mal kurz unfreiwillig live gesehen und langweiliger gehts eigentlich nicht mehr...die sollen bloß fern von mir bleiben :D
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Netter Song, aber weit entfernt von der letzten Single, Lotus Flower. Allerdings war das dann das einzig wirklich gute Lied des Albums. Muss sich also nicht wiederholen. :)

Mir gefällt die weniger elektronische Produktion und die Streicher.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Mir gefällt die weniger elektronische Produktion auch. Ich hoffe, die Streicher sind eine Ausnahme auf dem neuen Album.

Witzig, wie sie die letzten Tage ihre komplette Internetpräsenz "gelöscht" haben.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Klingt gut. Aber weiter noch von meinem Geschmack als das letzte Album konnten sie sich auch nicht entfernen. Bin einigermaßen hoffnungsfroh, nachdem ich mich schon fast damit abgefunden hatte, dass Radiohead mir nur mit 3 alten Alben gefallen würden.

Und überhaupt: pro Streicher! Egal wo!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Album ist raus. Kann man hier und hier kostenpflichtig kaufen/downloaden/streamen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wie das Album mit jedem Durchlauf stetig besser wird... Vorfreude... :anbet:

(Ich hätte gerne den Sabber-Smilie zurück.)
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Jesús... War das ein gutes Konzert am Primavera...
Da es immens voll war, stand ich leider ziemlich weit außen, wo der Sound gerade zu Beginn bei den ruhigeren Songs viel zu leise war. Trotzdem ein umwerfendes Konzert. Das Publikum war sehr textsicher. Die Setlist hätte kaum besser sein können, einzig Myxomatosis hat mir gefehlt. Dafür gab es Karma Police für mich. Alle Songs kann man bei deren ständig wechselnden Setlists eh nicht haben. Mein Höhepunkt war dann Street Spirit, das ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Den Song hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Gänsehaut pur.

Als das Konzert nach der Zugabe eigentlich schon zu Ende schien und die Stagehands schon abbauen wollten, kamen sie doch noch mal auf die Bühne. Die ersten Töne von Creep erklingen, unsere Gruppe schaut sich lachend und verwirrt an: "Neeeein?! Jetzt spielen die Creep..." Sehr unerwartet und seltsam. Dennoch ein klasse Abschluss, da einfach jeder mitgesungen hat.

Eventuell muss ich doch noch zum Lollapalooza.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Grad auch endlich mal die neue Platte am hören. Leider lass ich mich schnell von Musik immer stimmungstechnisch mitziehen. Ist ja ein richtiger Strudel der Melancholie wieder :D Aber geil.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
dpx2pj47.png

Was war das für 1 Jahr?
1 Radiohead-Jahr.

giphy.gif