Rammstein: Die "Reise" geht weiter

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Gute Neuigkeiten: Rammstein arbeiten bereits an einem musikalischen Nachfolger, der vorraussichtlich "Reise, Reise ( Vol.2)" heißen soll . Das Management erklärte dazu wie folgt : "Nach der Produktionsphase des letzten Albums gab es viele Songs, die damals aus dramaturgischen Gründen keinen Platz auf "Reise, Reise" gefunden hatten, nun aber fertiggestellt werden konnten . Es ist nichts Ungewöhnliches . So wie "Ohne Dich" bereits aus der Produktionszeit zum Album "Mutter" stammte, warteten hier bereits zahlreiche Songs seit mehr als einem Jahr darauf vervollkommnet zu werden und sollen nun das Licht der Welt erblicken. Die Entscheidung welche, ist allein der Band vorbehalten und bleibt abzuwarten."

Ein Mitarbeiter der Plattenfirma erinnert sich : "Als man uns damals Reise Reise vorstellte , waren da zahlreiche beeindruckende Songs dabei, welche später auf dem Album plötzlich fehlten . U.a. erinnere ich mich noch an einen Song , von dem wir alle der festen Überzeugung waren , es würde die erste Single des Albums werden . Der Song hieß Rosenrot und als wir feststellen mußten , daß die Band anders entschieden hatte und er es nicht mal auf das Album gebracht hatte , verschlug es uns kurz die Sprache. Das Album war zwar auch so perfekt, aber dieses enorme Selbstbewußtsein hat uns alle sehr überrascht. Seitdem hoffen wir, einige der Lieder aus dieser Zeit veröffentlicht zu sehen und ich bin froh , daß die Band sich nun entschließen konnte ."

Während Rammsteins Kurzaufenthalt in einem Berliner Studio wurden nun anscheinend 2-3 weitere Songs aufgenommen und die Mix-Session zum Album, welches noch im Herbst veröffentlicht werden soll hat bereits begonnen .






Aus Anlaß des Eröffnugskonzertes zu 4 ausverkauften Konzertabenden in der Berliner Wuhlheide, stellten Rammstein gestern den ersten Titel ihres nun für Oktober erwarteten Albumnachfolgers "Reise Reise (Vol.2)" live vor heimischen Publikum vor . Dar Titel "Benzin" wurde von den Fans euphorisch aufgenommen und bereitete der Band , die das Lied mit einer feurigen Einlage von 20m hohen Flammentürmen präsentierte, sichtlich Spaß .



www.rammstein.de
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Gute Neuigkeiten: Rammstein arbeiten bereits an einem musikalischen Nachfolger, der vorraussichtlich "Reise, Reise ( Vol.2)" heißen soll . Das Management erklärte dazu wie folgt : "Nach der Produktionsphase des letzten Albums gab es viele Songs, die damals aus dramaturgischen Gründen keinen Platz auf "Reise, Reise" gefunden hatten, nun aber fertiggestellt werden konnten . Es ist nichts Ungewöhnliches . So wie "Ohne Dich" bereits aus der Produktionszeit zum Album "Mutter" stammte, warteten hier bereits zahlreiche Songs seit mehr als einem Jahr darauf vervollkommnet zu werden und sollen nun das Licht der Welt erblicken. Die Entscheidung welche, ist allein der Band vorbehalten und bleibt abzuwarten."

Ein Mitarbeiter der Plattenfirma erinnert sich : "Als man uns damals Reise Reise vorstellte , waren da zahlreiche beeindruckende Songs dabei, welche später auf dem Album plötzlich fehlten . U.a. erinnere ich mich noch an einen Song , von dem wir alle der festen Überzeugung waren , es würde die erste Single des Albums werden . Der Song hieß Rosenrot und als wir feststellen mußten , daß die Band anders entschieden hatte und er es nicht mal auf das Album gebracht hatte , verschlug es uns kurz die Sprache. Das Album war zwar auch so perfekt, aber dieses enorme Selbstbewußtsein hat uns alle sehr überrascht. Seitdem hoffen wir, einige der Lieder aus dieser Zeit veröffentlicht zu sehen und ich bin froh , daß die Band sich nun entschließen konnte ."

Während Rammsteins Kurzaufenthalt in einem Berliner Studio wurden nun anscheinend 2-3 weitere Songs aufgenommen und die Mix-Session zum Album, welches noch im Herbst veröffentlicht werden soll hat bereits begonnen .






Aus Anlaß des Eröffnugskonzertes zu 4 ausverkauften Konzertabenden in der Berliner Wuhlheide, stellten Rammstein gestern den ersten Titel ihres nun für Oktober erwarteten Albumnachfolgers "Reise Reise (Vol.2)" live vor heimischen Publikum vor . Dar Titel "Benzin" wurde von den Fans euphorisch aufgenommen und bereitete der Band , die das Lied mit einer feurigen Einlage von 20m hohen Flammentürmen präsentierte, sichtlich Spaß .



www.rammstein.de
 
C

chicken

jipi! ich freu mich schon drauf!

hätt ich nicht gedacht, dass sie so schnell gleich wieder nen nachfolger bringen! hab eigtl. gedacht es dauert wieder 3 jahre!
 
C

chicken

jipi! ich freu mich schon drauf!

hätt ich nicht gedacht, dass sie so schnell gleich wieder nen nachfolger bringen! hab eigtl. gedacht es dauert wieder 3 jahre!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
RAMMSTEIN: New Album Gets A Release Date - Sep. 8, 2005
According to a posting at Herzeleid.com, Universal Music has set an October 31 European release date for the new RAMMSTEIN album, "Rosenrot". An audio clip of the album's first single, "Benzin", has been posted online at Motor.de. The single will precede the album on October 10.

As previously reported, the band recorded several songs during the sessions for "Reise, Reise" which were omitted from the CD's final track listing. During a recent session at a Berlin studio, RAMMSTEIN recorded several more tracks and recently mixed the combined collection of new material for the "Rosenrot" album.

Recorded primarily in Spain (El Cortijo Studio, Malaga), "Reise Reise" (translated as "Voyage, Voyage" or "Journey, Journey") is the follow-up to "Mutter", which entered The Billboard 200 chart at No. 77 back in April 2001.

blabbermouth.net

Der Song "Benzin" ist schon mal geil und erinnert wie Harry ja auch meint etwas an "Mein Teil"... live stell ich mir den Song echt cool vor, ansonsten erhoff ich mir vor allem von "Rosenrot" sehr viel. :)
Link: http://www.motor.de/specials_win/90/

benzin_web.jpg
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Rammstein schaft es immer wieder: Es hört sich ein bißchen anders an, aber ist doch noch voll und ganz Rammstein.

Wann kommt die Tour??? [-o<
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Universal.dk has revealed a partial track listing for the new RAMMSTEIN album, "Rosenrot", due in Europe on on October 31. The following songs will reportedly appear on the CD (English translation follows each German/Spanish-language title): "Benzin" (Gasoline), "Spring" (Jump), "Rosenrot" (Rose Red), "Zerstören" (Destroy), "Mann Gegen Mann" (Man Against Man), "Feuer & Wasser" (Fire & Water), "Wo Bist Du" (Where Are You), "Te Quiero Puta" (I Love You, Bitch) and "Ein Lied" (A Song).

As previously reported, an audio clip of the album's first single, "Benzin", has been posted online at Motor.de. The single will precede the album on October 10.

RAMMSTEIN recorded several songs during the sessions for "Reise, Reise" which were omitted from the CD's final track listing. During a recent session at a Berlin studio, RAMMSTEIN recorded several more tracks and recently mixed the combined collection of new material for the "Rosenrot" album.

Recorded primarily in Spain (El Cortijo Studio, Malaga), "Reise Reise" (translated as "Voyage, Voyage" or "Journey, Journey") was the follow-up to "Mutter", which entered The Billboard 200 chart at No. 77 back in April 2001.

(Thanks: Herzeleid.com)

blabbermouth.net
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Irgendwie wirken Rammstein ziemlich abgenudelt ^^

Auf der Mutter waren sie noch frisch. Das neue Lied ist nix halbes und nix ganzes. Da fehlt das gewisse etwas für mich
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Metalhead schrieb:
Irgendwie wirken Rammstein ziemlich abgenudelt ^^

Auf der Mutter waren sie noch frisch. Das neue Lied ist nix halbes und nix ganzes. Da fehlt das gewisse etwas für mich

Das is bei jeder band mal so, das sie ein paar lieder oda ne Platte ned so gut san als sonst.
Bin mal gespannt auf die anderen lieder, wie die sich so anhören.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
More information has surfaced regarding the upcoming RAMMSTEIN CD, "Rosenrot", due in Europe on October 31 via Universal. A limited-edition version of the album will include a bonus DVD featuring three live video clips recorded earlier in the year.

"Rosenrot" final track listing:

01. Benzin
02. Mann gegen Mann
03. Rosenrot
04. Spring
05. Wo Bist Du
06. Stirb Nicht Vor Mir (Don't Die Before I Do)
07. Zerstören
08. Hilf Mir
09. Te Quiero Puta!
10. Feuer und Wasser
11. Ein Lied

"Rosenrot" bonus DVD (included with the limited edition):

01. Reise, Reise (Arenes de Nimes, Nimes France July 2005)
02. Mein Teil (Club Citta, Kangawa, Japan June 2005)
03. Sonne (Brixton Academy, London, UK February 2005)

As previously reported, Universal-rock.de has posted previews of all four tracks from the "Benzin" single, including remixes of the title cut by MESHUGGAH and APOCALYPTICA. Check it out at this location. The video for "Benzin" (Gasoline) can be viewed by clicking here. The clip was was shot in August by Uwe Flade, who has also directed videos for DEPECHE MODE and FRANZ FERDINAND.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=42546

Die Meshuggah - Version find ich irgendwie cool :mrgreen:
Apocalyptica ist ganz okay.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das Video zu Benzin ist doch auch schon längst im TV zu sehen, warum nochmal extra ins Netz stellen? Egal. Ich finde das Video übrigens nicht besonders gelungen, ich finde den Schluß wo sich der Typ vom Dach stürzt und das Auffangtuch reisst ziemlich markaber. Und auch den Rest des Videos finde ich nicht überragend gut. Aber naja, das Lied an sich finde ich eh nicht so prickelnd.
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Wieso extra ins Netz stellen?!?! Was ist denn das für eine Frage, wir leben im Zeitalter des Internets!!! So kann sich jeder wann er will das Video anschauen und muss nicht den ganzen Tag Klingeltonwerbungen über sicher ergehen lassen um das Video seiner Band zu sehen!!

Aber es ist echt nich so besonders...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
In meinem Post konnte man's übrigens auch schon angucken ;)
Btw... hast du Recht... das Video kommt irgendwie nicht an die Qualität der älteren ran, nur der Schluss mit dem reißenden "Auffang-Netz" ist ganz witzig.