Dass Rammstein ganz gerne mal Ideen aufgreifen, war ja schon auf den ersten Alben teilweise sehr deutlich. Finde das aber auch nicht schlimm, da es für mich in aller Regel eher Richtung "liebevolle Hommage" als gegen "dreiste Kopie" tendiert.
In unseren Songs werden auch Elemente aus bekannten Songs aufgegriffen. Die Songs haben dann auch irgendwie was mit dem interpretierten Element zu tun - also inhaltlich. Wir nennen das nicht sampeln, kopieren oder plagiieren - wir zitieren. ;)Dass Rammstein ganz gerne mal Ideen aufgreifen, war ja schon auf den ersten Alben teilweise sehr deutlich. Finde das aber auch nicht schlimm, da es für mich in aller Regel eher Richtung "liebevolle Hommage" als gegen "dreiste Kopie" tendiert.
Ich denke das Mitglieder von Rammstein auch mit Anne Clark "groß" geworden sind und das eben als Hommage an Ihre Musik benutzen. Ich finds auf jeden Fall klasse!In unseren Songs werden auch Elemente aus bekannten Songs aufgegriffen. Die Songs haben dann auch irgendwie was mit dem interpretierten Element zu tun - also inhaltlich. Wir nennen das nicht sampeln, kopieren oder plagiieren - wir zitieren. ;)
Und ja... es ist eine liebevolle Homage an den Original-Künstler. Und mein Gott... wehe es spielt nur einer nochmal nen Song in C-D-G-A! Alles nur geklaut! Pfffff....
Schon allein die Top40 kann man doch als Mix zusammenschrauben und man würde denken, es wäre ein verdammt langer Song.
Da soll mir doch bitte keiner mit solchen Plagiatsvorwürfen kommen.
Zudem hat Anne Clark sich bereits eh auf die Seite von Rammstein geschlagen. Ihre Tweets dazu waren da recht eindeutig.
hab ja nix anderes gesagt...Ich denke das Mitglieder von Rammstein auch mit Anne Clark "groß" geworden sind und das eben als Hommage an Ihre Musik benutzen. Ich finds auf jeden Fall klasse!
Der text klingt für mich auch nen bissl konstruiert. So nach dem Motto " Hey lasst uns mal nen Song über das arme Radio machen. Das bekommt zu wenig Aufmerksamkeit." Naja...
Ich denke die Show wird Spezial zu den neueren Songs schon Elemente drin haben die einfach NEU und besonders sind. Freue mich einfach auf das Gesamtkonzept!eeerm...vllt. hörst du dir den Text nochmal an/liest ihn...in Verbindung auch mit dem ddr-hintergrund der einzelnen Mitglieder.
das ist etwas mehr als “das Radio hat zu wenig Aufmerksamkeit“.
mir geht es ganz gut ins Ohr. weiß nicht ob ich es live auf Kosten eines anderen songs bräuchtw, aber ich finde es schon gut.
v.a. finde ich auch den zugehörigen remix (ist auf spotify) recht gut
das ist sicherlich richtig, allerdings weiß ich jetzt nicht was das mit meinem Kommentar zu tun hat, den du gerade zitiert hast?Ich denke die Show wird Spezial zu den neueren Songs schon Elemente drin haben die einfach NEU und besonders sind. Freue mich einfach auf das Gesamtkonzept!
So nach dem Motto " Hey lasst uns mal nen Song über das arme Radio machen. Das bekommt zu wenig Aufmerksamkeit." Naja...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen