Reading / Leeds Festival 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Danke für den Link! Ja, hoffentlich. Hat sich da zeitmäßig was verschoben? Sollten nicht QUOTSA spielen grade, hmm.

Edit: OK, no GNR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Gunners eine Stunde zu spät. Wurden wohl ziemlich unfreundlich empfangen, aber durften anscheinend ohne größere Probleme überziehen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Gunners eine Stunde zu spät. Wurden wohl ziemlich unfreundlich empfangen, aber durften anscheinend ohne größere Probleme überziehen.

Nein um Mitternacht wuerde der strom abgeschaltet und GNR durftet nicht weiter spielen. Axl hat auch gesagt wegen der Veranstalter werden die nicht Leeds spielen.

Hier ist eine news bericht darueber und video wo Axl sagt die werden nicht Leeds spielen.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=145211
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Typisch GnR, war ja klar, dass kein normaler Gig funktioniert. Bei den Libertines wirds wohl ähnlich werden. ;)

Edit: Und für seinen Akustikscheiss soll er halt ins Publikum gehen oder auf den Campingplatz. Dass ein Veranstalter nicht einfach irgendwelche Leute auf oder neben die Bühne lassen kann, ist ja wohl logisch, aber wenn man so viele Drogen konsumiert hat, funktioniert der Verstand eben nicht.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Es war ja schon vorher klar, dass Axl sich mit den Veranstaltern verkracht hat. Er postet kurz vorher noch ne Twitter-Nachricht, dass die Tour endlich weitergeht, sie schon backstage sitzen und er sich freut, bald auf der Bühne zu stehen. Absichtlich sind die heute garantiert nicht zu spät auf die Bühne.

Man hat wohl Ron schon während der Stunde Wartezeit oft neben der Bühne gesehen, wie er sich beschwert hat.
Wie auch immer, alles auf GnR abzuwälzen find ich echt unmöglich.

Ich find's gut, dass sie die 2 Songs wenigstens noch akustisch gespielt haben.
Ansonsten ist auf der Tour bisher ja alles glatt gegangen.

Edit: Das mit Axl und übermäßigem Drogenkonsum darfst du mir bei Gelegenheit auch mal erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Außerdem wenn man GNR schon bucht, dann sollte mal einplanen, dass die Band etwas später kommt...wenn das ein Problem ist, einfach nicht buchen.
Hab irgendwas gelesen, dass Reading wohl Probleme bekommt, wenn die zu stark überziehen und keine Erlaubnis für das Festival ansonsten bekommen. Gibt halt immer zwei Seiten.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Im Grunde war klar, dass es durch das Booking von GnR und den Libertines Probleme gibt und der Veranstalter ist da mehr oder weniger selbst schuld, da stimme ich vollstens zu!

Trotzdem sind Bands wie GnR oder Babyshambles/Libertines - wie ich finde - nicht in Schutz zu nehmen. Wenn man zu spät anfängt, dann muss man halt auch die Setlist kürzen! Klee hatten beim Dockville eine Autopanne, kamen dann zu spät an, spielten ziemlich fertig und erschöpft ihr Set und hatten letztlich am Ende keine Zeit mehr ihren größten Hit zu spielen. Die Sängerin hat ihn dann noch ganz kurz in ca. 4 fachem Tempo bis zum Refrain gesungen (ohne musikalische Begleitung), während hinten abgebaut wurde. Die hat auch nicht rumgeheult und eine Revolution gestartet, weil sie etwas Hirn im Kopf hat und nicht durch Drogen (darunter zähle ich auch Alkohol) beeinflusst handelt.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
On Saturday 28th August 2010, @DJASHBA said:


READING FESTIVAL - Apparently the promoter has had a personal grudge with GN'R stemming from 8 years ago, if this was the case why book the band? He knows our show. Let me guess... To take our fans money and then not allow us to give them a show that they payed for. This was clearly not a curfew thing because after cutting our power like a selfish money grubbing prick, he allowed music blasting through out the venue till the early morning. For us this was all about the fans, the show and the music. For the promoter it was all about the money and not about the fans or the music. The promoter was already being a cocky f$#k in the press before we arrived, so yes we went on a little late, and for this we apologies. However, our fans payed to see a show, and that's why we showed up, too give them just that. Sad that this promoter's music festival has little too do with the fans or the love for music. Last night was insane! They pulled the power, but failed to kill the connection as 90,000 people sang Paradise City. Much love to you all!!!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Axl ein Idiot ist und sich weigert, an Regeln zu halten.

Ich bin 2006 extra wegen ihnen zum RIng gefahren und war begeistert, aber das wäre bei Rock im Park mit Curfew 23.00 auf der Mainstage genauso gelaufen und hätte sicherlich auch Ärger gegeben.

Bin mal sehr auf Sonntag gespannt. Wenn sie auftreten, gibt es sicherlich einen ordentlichen "Axl-Rant"
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die Stimmung war wohl trotzdem ziemlich gut, wie die vielen "Axl Axl Axl!", "One more song!" und "Fuck Reading" - Rufe erahnen lassen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Axl + Band entschuldigen sich persönlich bei der ersten Reihe, etc..

Und paar coole Bilder: http://www.bbc.co.uk/music/festivals/readingandleeds/2010/artists/gunsnroses/#image4

Auf Leeds bin ich allerdings auch mal gespannt.. am besten wär's sie kämen einfach pünktlich auf die Bühne. Wenn's um die "Music" und den "Fun" gehen soll, dann müssen sie auch die persönlichen Probleme mit dem Promoter hinten an stellen imo.

Übrigens ein klasse Artikel:
http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2010/aug/26/guns-n-roses

Egal, wie's gelaufen ist.. Marketing-Gag oder nicht.. an dem Abend haben sie auf alle Fälle einige Fans hinzu gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Aktuell im Live-Stream gerade Kele bzw The Drums.

Heutiges Programm:
Channel 1: You Me At Six, The Drums, Wild Beasts, Kele, Weezer, Wild Beasts, Foals, We Are Scientists, Paramore, Klaxons, Blink 182

Channel 2: Wild Beasts, Kele, You Me At Six, The Drums, Limp Bizkit, Cypress Hill, Band of Horses, Weezer, Foals, We Are Scientists, Paramore, Klaxons
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.