Resident Evil: Apocalypse

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
seit gestern läuft der film... heut abend schau ich ihn mir an "freu"... ungeschnitten "nochmehrfreu" ;)
ich schreib dann morgen mal wie er war... hab bis jetzt fast nur gutes gehört.. ist auf alle fälle besser als teil eins..... meinen viele.
also bis denne pig
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
so gestern war es so weit....
erstmal war ich überrascht das der film ab 18 war wusste das gar nicht... muss aber sagen zurecht... es gibt zwar härtere filme aber die 18er freigaben ist meiner meinung nach absolut berechtigt. menschen und zombies sterben ja teilweise im sekundentakt "g".
so zum film selber, meiner meinung nach viel viel besser als der erste teil...
war echt der hammer. mehr action, mer zombies und es ist sogar platz für etwas humor vorallem dank dem farbigen taxi fahrer. paar gute schockmomente, paar mal hats mich echt gerissen.die hab ich im ersten vermisst. wer RE: nemises kennt den werden diese vielleicht etwas vertraut vorkommen aber sind dennoch super gemacht.
geniale action sequenzen und teilweise eine sehr bedrückend atmosphäre.. die sich leider nicht über den ganzesn film erhält. die hauptpersonen sind gut besetzt... also alice und jill dazu kommt noch der farbige pimp.. der einfach nur noch genial ist.
als stellenweise hielt man sich hier an die vorlage vieles wurde aber einfach dazu erfunden war mich persöhnlich nicht stört... der film ist sehr temporeich in einigen szenen , besondersbei den kampfszenen ist er schon arg schnell geschnitten... aber man gewöhnt sich nach ne zeit daran... was noch negativ auf fällt ist die syncro mancher personen ... die ist wirklich in einigen fällen echt grottig hervorzuheben sind hier der rollstuhlfahrer und der "chef" von umbrella... das geht besser!!!
was mich noch gestört hat ähm das er nur 94minuten dauert... schade aber dafür kommt sicher demnächst resident evil 3 "freu"

so ich glaub das war das wichitgste... FAZIT: gelungender nachfolger des ersten teil... action und spannungsreicher. mit kleinen schönheitsfehlern.
Bewertung: im vergleich zu teil eins 10/10
Normale Berwertung: hmm... ich schwank zwischen ach ich hab nen guten tag... 8,5/10... empfehlenswert... wer teil ein mochte wird hier sagen wir mal begeister sein
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Allein der Soundtrack wäre es fast schon wert ;)

1.Slipknot - Vermilion
2.The Used - Just A Little
3.The Cure - Us Or Them
4.A Perfect Circle - The Outsider (Resident Renholder Mix)
5.Lacuna Coil - Swamped
6.Killswitch Engage - The End Of Heartache
7.Rammstein - Mein Teil
8.DevilDriver - Digging Up The Corpses
9.Cradle Of Filth - Nymphetamine
10.CKY - Escape From Hellview
11.Deftones - The Chauffeur
12.HIM - Join Me In Death
13.Demon Hunter - My Heartstrings Come Undone
14.Thrice - Under A Killing Moon
15.36 Crazyfists - Bloodwork
16.Cold - End Of The World (acoustic)
17.Rob Zombie - Girl On Fire (Renholder's Apocalypse Mix)
18.Massive Attack - Future Proof