Ring- und Parkrocker übertreffen alle Erwartungen

spleNdid

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Hamburg
so jetzt ist auch auf der rip seite der countdown

+++ 22.04.2008: Es sind für Rock im Park nur noch 5.127 Tickets vorhanden! +++
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Wieviel Karten sind denn jetzt eigentlich verkauft worden?
Das Thema ging jetzt voll unter.
Wirklich 75.000 oder doch weniger?
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Hehe, und wieder die alte Diskussion zu den Besucherzahlen. MLK & Argo wollen dazu erst nach dem Festival Auskunft geben.

Laut Pressemitteilung zum Ring ist dieser ja mit 85.000 Zuschauern ausverkauft. Also ergibt sich rein rechnerisch 80.000 Karten für RIP verkauft. Ziemlich heftig, wie ich finde da das Gelände im Vergleich zum Vorjahr nicht großartig vergrößert wurde, lediglich die Parkplätze wurden nochmal gut erweitert. Aber abwarten... ;)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Also "offiziell" wurden für beide 160000 Karten verkauft. Letztes Jahr war doch schon der totale Ausnahmezustand. Falls hier wirklich noch 15.000 Karten mehr verscheppert wurden, endet die Geschichte in nem größeren Chaos als '06 und '07.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Ändern können wir sowieso nix, aber eine Info von offizieller Seite wär schon net schlecht.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Die werden doch wissen, wieviel Karten sie verkauft haben, und das könnten sie ja auch sagen.
Is ne Sache von 1 Minute.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Ich hatte, wie bereits oben erwähnt, zu MLK & ARGO zu diesem Thema Kontakt - beide erteilten mir die gleiche Aussage: Die Camping- und Parkflächen wurden vergrößert um dem noch größeren Besucher-Ansturm gerecht zu werden. Offizielle Zahlen, wieviel tatsächlich auf den Festivals waren gibt es erst nach dem Event.
Fakt ist, dass es am Ring 85.000 verkaufte Tickets sind und insgesamt (ich muss mich korrigieren) 160.000 Tickets waren.

Es wird verdammt voll werden im Park, soviel ist klar...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich hatte, wie bereits oben erwähnt, zu MLK & ARGO zu diesem Thema Kontakt - beide erteilten mir die gleiche Aussage: Die Camping- und Parkflächen wurden vergrößert um dem noch größeren Besucher-Ansturm gerecht zu werden. Offizielle Zahlen, wieviel tatsächlich auf den Festivals waren gibt es erst nach dem Event.
Fakt ist, dass es am Ring 85.000 verkaufte Tickets sind und insgesamt (ich muss mich korrigieren) 160.000 Tickets waren.

Es wird verdammt voll werden im Park, soviel ist klar...


Die könnten langsam mal aufhören, immer zu vergrößern...
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Die könnten langsam mal aufhören, immer zu vergrößern...

/signed

Zumal MLK letztes Jahr die offizielle Aussage gebracht hat, dass der Park mit 60.000 Besuchern ausgelastet ist & nicht mehr vergrößert wird. Aber da werden die Dollarscheine schon in den Augen geblinkt haben... :roll:

~edit~ Hier die Aussage von MLK:

Reizt es bei derart guten Verkaufszahlen nicht, über eine Erweiterung der Kapazitäten am Nürburgring und in Nürnberg nachzudenken?

Nein, die Kapazitätsgrenze ist jetzt an beiden Standorten erreicht. Unter Umständen ergibt sich in Nürnberg in den nächsten Jahren bei veränderter Logistik noch mal eine Möglichkeit. Mit 85.000 Zuschauern bei "Rock am Ring" und voraussichtlich 60.000 bei "Rock im Park" sind wir aber sehr zufrieden. Wir können und wollen nicht noch mehr Zuschauer haben, auch im Interesse des Publikums.

Quelle: Interview mit André Lieberberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Na dann nehmt doch die Aussage mal so hin!
Werden sich dabei schon was gedacht haben.

Weil wie die 160 000 zusatnde kommen, kann keiner erklären; aber das, was du geschrieben hast, is ja mal was richtig schwarz-auf-weißes