RiP 07 - Was war gut, was war schlecht!?

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Also diese Grillunfälle, sorry aber da kann ich nur den Kopfschütteln. Mit 18 sollte man wohl wissen das Spiritus höchst gefährlich ist und lieber extra Grillanzünder verwenden. Kommt ja wohl den ganzen Sommer 1000mal im TV.

das stimmt allerdings! was ich da alles gsehn hab wie rücksichtslos die spiritus auf ihre grills gschüttet ham, des war nemmer normal! sicherlich spielt da aber auch der alkohol eine rolle.
 

RPS

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Was ich super, super, super scheisse fand war, wie mit den Leuten umgegangen wurde die ihr Ticket in den letzten Tagen davor im Internet gekauft hatten. Es gab eine Information (die Kasse daneben war geschlossen), bei der ich mittags mehr als eine Stunde anstand, um dann gesagt zu bekommen das meine Tickets noch nicht da seien und ich Abends nochmals kommen solle. Ich stand Abends dann nochmal zwei Stunden an um dann die Tickets zu bekommen und mich nochmal am Bändchenschalter anzustellen. Das war einfach nur beschissen und mies organisiert.

Zweitens fand ich die Securitys scheisse. Ich mein klar, ein Security muss stark sein um für Sicherheit zu sorgen, aber wenn der Zeltnachbar vom Security gesagt bekommt das selbiger 7 Jahre im Knast war und er auf der Stelle den Grill ausmachen soll, dann finde ich das einfach nur daneben. Bildet doch mal bitte diese Leute aus und engagiert keine Schläger die die Besucher blöde anmachen. Beispielsweise auch beim Evanescence Konzert. Teilweise haben sich Frauen auf die Schultern von welchen gesetzt, was die Security sofort unterbunden hat. Warum bitte? Das hat der Stimmung total geschadet, sowas muss echt nicht sein.

Ansonsten fand ich es echt super, klar bessere Duschen und Toiletten wären auch gut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

schließe mich rage und auch guinnes an.

mit der ausnahme, dass ich das centergelände durchaus toll fand. allerdings den FOH viel zu groß und viel zu viele störende becksstände. das hat alle auseinandergezogen und stimmung verhindert. die delaytürme waren imho auch in ordnung, nur die soundmischung hat vor allem nachmittags echt gepennt.
und: das geld fürs feuerwerk mal lieber in ne verdopplung an securitypersonal stecken.

was auch gestört hat: ein paar deppen die bei den kaiser chiefs pogen wollten. als das dann nicht ging, haben sie einfach leute in ihren kreis gezogen und dann nach vorne geworfen, also zum corwdsurfen (und damit andere leute unfreiwillig belästigen) gebracht.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
McGuinness schrieb:
Das Negative überwiegt. Leider.
(..) Wer 60.000 Karten verkauft, muss dafür sorgen, dass er damit fertig wird. (..) Man hat aus den Randalen der letzten Jahre anscheinend nichts, aber auch gar nichts gelernt.

Genau das habe ich befürchtet. Ein Wunder, dass es nicht mehr Probleme gab wegen dem Fussballspiel..

So schön die Konzerte waren, so viel ich am Zeltplatz gelacht habe, und so lustig das PR-Treffen, aber auch das zufällige über-den-Weg-laufen mit anderen PRs war, ich bin maßlos enttäuscht. Auch wenns vielleicht doof klingt, ich glaube meine Festival-Zeit ist abgelaufen. Ich brauchs einfach nicht mehr. Ich steh lieber weiter hinten bei nem Konzert und genieße, als dass ich in der 1. Reihe stehe. Und das war - wie gesagt - zumindest bei der Center-Stage teilweise nicht so einfach. Auf Randale in der Nacht stehe ich auch nicht so.

Meine Worte. Wenn ich RiP besucht hätte, dann wäre ich garantiert ins Hotel. Nicht, weil ich mir zu Schade zum campen bin, sondern weil ich nach RiP06 einfach keinen Bock mehr habe, neben brennenden Zelten und Dixies zu zelten.

Aber: Für 130 Euro Ticket + 200 Euro Hotelkosten + 50 Euro Anreise brauchts ein gigantisches Programm und nicht nur ein "gutes Mittelfeld".

Das einzige, was ich vermisst habe, war das Parkrocker-Treffen. Aber so sehr ich euch mag, all die nachteile wiegen sie nicht auf.
 

rucksacksepp

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Regensburg
Was mich ziemlich gestört hat war diese dämliche Location der Dancehall am C4, die dann bis 5 in der Früh spielen. Ich hab ja nix gegen die Dancehall an sich, aber die Location war einfach scheisse, da kann echt keiner schlafen, auch nicht mit ohropax. Dann kann man nämlich die besoffenen nicht mehr hören die einem ins Zelt auf die Beine fallen...
 

Phil90

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Adelsdorf
Also dieses Jahr war zwar mein erstes mal Rock im Park und ich muss sagen das ich echt begeistert war/bin!

Also ich war mit meinen Leuten auf C1 und muss sagen:

- jede Nacht viele Sec auf der Straße (was bisschen lächerlich war das die Leute an der Straße wo die Sec rumgelaufen sind nicht mal Grillen durften und bei uns im Wald wurden Lagerfeuer geschürt) aber ok soll mir ja recht sein

- Dixies waren i.d.R frei und wenn man doch mal "groß" musste bin ich sowieso lieber zur Gaststätte 30m weiter gegangen

- das zumindest am Donnerstag nicht so stark kontrolliert wurde bin ich auch heil froh weil sonst hätten wir keinen Pavilion mit rein nehmen dürfen

- super Zelt-Nachbarn

- und von Randalen kann man auf C1 auch nicht sprechen!

Geiles Festival!!! :lol:
 

shap

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
also ich fands gar nicht schlecht das an c4 eher lasche kontrolle war, sonst wärs schlecht gewesen mit unseren jacky sessions.

und mein taschenmesser hab ich auch mit zur center bekommen,
kam mir erst vorm haupteingang das ich das besser im zelt hätte lassen sollen aber is nichts passier.t
 

Bomber

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
50
Ort
Minga
Website
bomber-online.de
Bin zwar neu hier, aber meinen Senf geb ich auch mal gleich ab. Vorweg: Ich hab mir mit meinen 2 Mädels das Centerstagecamping gegönnt, hab also glücklicherweise von den Randalen nix mitbekommen.

zu den Kontrollen: Wir hatten weder Glas noch was anderes in der Art dabei, was aber wirklich egal gewesen wäre, denn wer sagt den bitte auf die Frage "habt ihr Glas dabei?", Ja???
Und ganz ehrlich: Ich fand es schon seltsam, dass bei Einlass zum Centerstagecamping einige aufgeregt haben, dass sie nicht durch durften, weil sie KEIN Bändchen hatte.

Zum Centerstagecamping: Für mich hat sichs voll rentiert, da mich Montezuma besucht hat und ich ansonsten locker mal 50 Euro nur fürs Klo ausgegeben hätte, ABER 20 Euro extra für den Platz und erst am Sonntag sind Reinigungskräfte aufgetaucht.
Positiv war "gemischtes" Duschen. Schon witzig wie "gschamig" manche 20-jährige ist :wohow:
UND Centercamping macht faul. Eigentlich wollte ich viele Bands auf der Center auch ansehen, aber da der Ton einwandfrei zu hören war, blieben wir lieber am Platz ...

Mein Fazit: Nach allem was ich hier lese, geh ich nächstes Jahr wieder zum Centerstagecamping und hab mei Ruh vor den Randalierern

Bomber
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Was ich sehr genial fand war das geschloßene Gelände ohne Ko zwischen den Bühnen und am Do im Dance Tent geile Stimmung!
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
McGuinness schrieb:
Das Negative überwiegt. Leider.

- die Kontrollen am C5 waren zu jedem Zeitpunkt ein Witz, meistens aber nicht vorhanden. Bereits Freitag vormittag war der lange Bauzaun an mindestens 3 Stellen auf, es konnte jeder rein und reis.

- Einlasskontrollen zu den Stages: Bei mir einigermaßen gründlich, aber was ich da an Dosen und leider auch an Glas gesehen habe... Genaues Kontrollieren war wohl die Ausnahme

- die Bühnen... die Center-Stage meiner Meinung nach viel zu groß. Stimmung kann da kaum aufkommen, der Sound war zum Teil erbärmlich schlecht, wenn man ungünstig stand, hörte man erst den Ton aus den hinteren 2 Lautsprecher-Türmen, und dann den von der Bühne vorne. Sehr nervig.

- die Security beim Einlass zum Wellenbrecher an der Center-Stage hätte ich gerne mal gesprochen. Dass es da geregelt zugehen muss - keine Diskussion. Was die aber für eine selbstherrliche und überhebliche Show abgezogen haben, habe ich noch nicht erlebt. Nur weil sie eine schwarze Jacke anhaben, auf der 'SECURITY' steht, und weil sie für die Sicherheit sorgen, haben sie noch lange nicht das Recht friedliche Musik-Fans, die sich auf einen Headliner wie die Smashing-Pumpkins freuen, zu behandeln, als ob sie Menschen 2. Klasse sind.

- Dixies: Ich wollte beim PR-Treffen schnell auf eins gehen, und machte mich auf die Suche. Also entweder ich war blind, oder da stand keins. Ich bin dann wieder auf der Großen Straße gelandet. Aber auch am C5 gab es im vorderen Teil von Beginn an nur 6 Stück (ab Sonntag Nachmittag dann nur noch ein Halbes). Mehr Dixies!

- bei den Bezahl-Klos am C5 war, als ich da war, genau 1 Container für Männer auf. Das sind 8 Klos für ca. 100 Leute, die davor standen. Dann fielen ab und an mal wieder bei 2 die Spülung aus... Unfassbar

- 60.000 Leute... Imho sind viele der Probleme hausgemacht. Wer 60.000 Karten verkauft, muss dafür sorgen, dass er damit fertig wird. Ich habe in den 4 Tagen auf dem Campingplatz nicht einen Security oder oder Polizisten gesehen, der 'nur' zu Kontrolle, also nicht aus einem akuten Anlass dort war. Nur heute morgen, als wir aufgefordert wurden, den Platz zu räumen. Man hat aus den Randalen der letzten Jahre anscheinend nichts, aber auch gar nichts gelernt. Dass mehr Secs auf mehr Geld kosten ist mir klar. Dass man allerdings anscheinend die finanzielle Situation wichtiger findet, als die Sicherheit der Besucher, und um die geht es, wenn Gasflaschen ins Feuer geworfen werden, ist für mich nicht akzeptabel, und ein Grund für mich, nicht mehr zu kommen. Auch das Verhalten vieler Konzert-Gängen war schon miserabel. Was da z.B. bei Billy Talent abging war kriminell. Ist es Zufall, dass man die nettestens und tolerantestens 'Nachbarn' bei den White Stripes, Muse und Smashing Pumpkins hatte?

- Randale: Wie schon an anderer Stelle gesagt... Schade, dass es die Idioten immer wieder gibt, schade aber auch, dass nicht mehr dagegen unternommen wird. Prävention würde zumindest den einen oder anderen Mitläufer abhalten, da bin ich mir sicher

So schön die Konzerte waren, so viel ich am Zeltplatz gelacht habe, und so lustig das PR-Treffen, aber auch das zufällige über-den-Weg-laufen mit anderen PRs war, ich bin maßlos enttäuscht. Auch wenns vielleicht doof klingt, ich glaube meine Festival-Zeit ist abgelaufen. Ich brauchs einfach nicht mehr. Ich steh lieber weiter hinten bei nem Konzert und genieße, als dass ich in der 1. Reihe stehe. Und das war - wie gesagt - zumindest bei der Center-Stage teilweise nicht so einfach. Auf Randale in der Nacht stehe ich auch nicht so.
Ich will auch nicht alle Besucher über einen Kamm scheren, aber für viele ist RiP anscheinend nur noch Mittel zum Zweck, zum Saufen, Randalieren, Leute Beschimpfen, Pöbeln etc. Mag daran liegen, dass es das größte und bekannteste Festival ist, und es für viele auch der 'Einstieg' in eine Festival-Karriere, aber mich stört es einfach, und ich habe es auch von den anderen Festivals auf denen ich war, nicht so in Erinnerung. Könnte daran liegen, dass man sich einfach gezielt informieren muss, um über kleinere Festivals Infos zu bekommen, und nicht von MTV, Antenne Bayern und anderen gefüttert wird.
Edit: Ich habe auch überhaupt kein Verständnis für sog. 'Fans', die sich im Wellenbrecher beim Headliner aufhalten, um dann zwischen 2 Lieder lauthals "Beatsteaks, Beatsteaks" oder "Wir wolln die Ärzte sehen" skandieren. So geschehen bei Smashing Pumpkins. Kann ja sein, dass dem so ist, aber wenn man sich nur langweilt, und was anderes lieber hätte, dann schau ich mir eben den Headliner verdammtnochmal nicht an. Danach kommt nichts mehr, auf das man warten könnte. Mir ist das auch nachmittags passiert, dass da eine Band spielt, und die Anhänger der nachfolgenden Gruppe durch miese Aktionen (a lá irgendeine Scheiße grölen, dumm Rumschubsen, Leute, die die spielende Band interessiert anpöbeln, etc) schlechte Laune verbreiten. Mir felht jegliches Verständnis für sowas. Desinteresse schön und gut, ich wollte Korn auch nicht sehen, aber sowas muss nicht sein, und passiert wo anders auch nicht.

Sorry, wenn ich mich jetzt auskotzen musste, aber das ging mir jetzt schon den ganzen Tag im Kopf rum. Danke fürs Lesen.

Gebe ich dir in allen Sachen Recht. Will auch noch dazu sagen,dass es oft zu Situationen vor der Centerstage kam, wo Leute endlich nach 1 1/2 Stunden reindurften ins Innere und sie nur fragen wollten,ob sie ihre Freundin auch mitnehmen könnten,wurden sie sofort abgewiesen und durften wieder 1 1/2 Stunden fast warten und zusehen,wie die Securities angegeben haben und ihr komisches Eis gegessen haben.Desweiteren kann ich zu den Randalen nur sagen,dass ich alle selber mitbekommen habe (habe auch auf C4 gecampt) und naja ich hatte sehr Angst ,dass meinen 2 Begleiterinnen oder mir irgendwas zustoßen könnte.
 

*NiX_GuT*

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Treffelstein^^
Nunja,..
also die Kontrollen waren meiner Meinung nach gar keine.
Bin einmal mit einer Dose Bier in DER HAND
durch die Kontrolle durch.Die Tussi wollte mein Bändchen sehen,meine Tasche
hat sie nicht mal beachtet.^^
Die Secs waren teilweise unter aller sau.Wir waren auf C1 direkt am See und neben unseren Pavillon stand eine große Lampe,als Gegengewicht diente dafür ein ziemlich massiver,schwerer Steinblock.
Ich hab echt meinen Augen nicht getraut als wir am Freitag von den Konzerten wiederkamen,als das Ding einfach umgekippt danebenlag.
Als ob das nicht reichen würde,am nächsten Tag in der frühe sahen wir beim aufstehen,dass das "Ding" (das müssen echt mehrere Leute gewesen sein) auf das Gitter gerollt wurde und das dann eingebrochen ist.
Es war wirklich so dermasen gefährlich wenn da wer reingefallen wär,der hätte tod sein können.
Wir sind zu den Secs rauf,haben sie gebeten sich das anzuschauen und das Fazit war: (Zitat^^):
Ja mein gott des kann halt mal passieren!
Am Sonntag war endlich mal ein Sec dazu im Stande den Bereich mit nem Absperrband abzusperren.

Was ich auch ziemlich mies fand,waren echt die Toiletten und die Duschen. Wartezeiten,da fang ich gleich gar nicht an und die Zustände,ne echt nicht.
Wir sind auch jeden morgen ins Bad und haben uns dort geduscht.

Gut waren natürlich die Bands und ich hab mir einen abgelacht und gleich meinen Bruder angerufen als ich das erste mal "folgt dem Stuhl" gehört hab^^

Fazit:
Ich habs teilweise toll gefunden und teilweise echt mies.Man hat einfach gekannt ,das n "paar leutchen" mehr da waren.Aber nuja es ist rip und ich werd 2008 schon wieder dabei sein^^
 

hendriksen

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Würzburg
Die Dusch-Situation war absolut besch...: kalt... schön und gut. Aber dann auch nur ein paar tropfen, so dass man es auch ja nciht aushält und dass ganze für 2,5 [-X

Konzerte warn gut

Zeltplätze bereits Donnerstag randvoll un C8 teilweise geschlossen, warum auch immer

insgesamt würd ich sagne liegt vieles daran, dass MLK zwar das Geld von 60.000 zuschauern aber nicht für diese gewappnet ist
Verbesserungsvorschlag: IQ-Kontrollen am eingang, insgesamt viel zu viele dumme sauf-prolls
 

nomadgirl

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn b Augsburg
hat mal einer von euch versucht geld abzuheben??? war ein totaler witz... erstmals eine stunde anstellen, war fast dran, dann hat die gute dame gemeint sie muss eine pause machen... dann nochmal 15 minuten warten, obwohl 2 im laden waren...

es lief so, die hatten so einen lesegerät (grosse strasse), karte rein, pin eintippen, und geld bekommen, dafür aber 4,-- € abgezockt

ein typ von der argo war draussen gestanden und eigentlich nichts gemacht, auf die frage, warum da keine ec maschine stand, kam die antwort, es wäre zu teuer gewesen.. ähm.. ok aber 3 leute zu bezahlen von 10:00 bis 00:00 uhr war billiger??? ich denke die wollten nur ein bisl mehr geld machen...

den rest, mit den dixis, klos, security usw kann ich mir nur anschliessen

ABER: ich durfte mir einen einkaufswagen von den secs leihen um meine sachen zu schleppen :mrgreen: das war echt nett von dene...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie ich schonmal an anderer Stelle geschrieben hab, waren Kontrollen ja auf dem ganzen Gelände praktisch gar nicht vorhanden. Nur mal einige kleine Auszüge:

- als wir am Donnerstag Mittag angekommen sind, waren wir schon geschockt wegen der riesigen Schlange, die sich gebildet hatte mit den ganzen Leuten, die aufs Gelände wollten und von den Securities alle kontrolliert wurden. Kaum hatten wir wenige Minuten später unsere Bändchen (DAS ging wirklich super fix!) waren wir fast noch geschockter: Die Schlange war weg - aber nur, weil die Secs den Zaun einfach komplett aufgemacht hatten und dann abgehauen waren!

- im Verlauf des ganzen Wochenendes haben wir das Gelände zig mal verlassen und sind später wieder draufgegangen. KEIN EINZIGES MAL hat uns überhaupt jemand angesprochen, geschweigedenn kontrolliert was wir mit rein nehmen oder ob wir überhaupt Bändchen haben. Man konnte wirklich ALLES mit rein nehmen, egal ob Glasflaschen, Pavillions oder wie einige unserer Nachbarn riesige Aggregate. Wobei das mit den Glasflaschen bei uns kein Problem war, wir sind ja keine solchen Idioten die sie dann zerschmeißen - aber solche gabs auch genug... ich habe ziemliches Mitleid mit den Leuten, die beim C5 geparkt haben - dass deren Reifen dieses Scherbenmeer überlebt haben, wage ich zu bezweifeln!

- beim Zugang zu den Bühnen wurden wir sogar "kontrolliert"! Allerdings nicht wirklich, man wurde halt nach dem Bändchen gefragt und in dem Sinne abgetastet, dass geschaut wurde, ob man irgendwelche Schusswaffen umgeschnallt hat - das wars. Was man ansonsten mit rein nimmt war egal - es liefen drinnen auch genügend Leute mit Plastik- oder gar Glasflaschen rum...

- auf dem Gelände waren keinerlei Kontrollen o.ä., unsere Nachbarn hatten teilweise sogar mehrere Pavillions aufgestellt und wir konnten ohne Probleme grillen (allerdings nicht wie manch andere Verrückte mit literweise Spiritus, stattdessen haben wir diese Einweggrills vom OBI benutzt, die auch schon Grillanzünder enthalten und relativ ungefährlich sind, außer vielleicht man setzt sich drauf oder so^^)

- am Samstag waren schon vor Linkin Park unzählige Fußballfans bei den Bühnen. Ich hatte mich schon gewundert, wie die alle ohne Bändchen da reinkamen... bis ich dann gemerkt hab, dass auch hier die Securities sämtliche Eingänge einfach komplett aufgemacht und die Kontrollen eingestellt hatten!

- die Gastronomie finde ich persönlich unzumutbar. Ich habe einige der angebotenen Speisen probiert, fand aber alle a) nahezu ungenießbar und b) dermaßen überteuert, dass es meist bei einer einmaligen Probe geblieben ist. Unangefochtener Spitzenreiter des schlechten Essens: Der sogenannte "Döner", der aus einem langen Fleischband und Salat-Majo(!) bestand... Platz zwei war das Bratwurst-Brötchen, bei dem die Semmel eindeutig so eine zum Aufbacken war... mit dem kleinen Nachteil, dass sie nicht aufgebacken war!! Von den Getränkepreisen will ich mal gar nicht reden... das ist nur noch unverschämt! Die Imbissstände auf dem restlichen Gelände dagegen fand ich ok, hier waren auch die Preise in Ordnung und die Leute nett - das Essen war dort auch viel besser. Aber mein Geheimtipp: Zum OBI gehen und dort für 3 Euro die Currywurst mit Pommes essen. Schmeckt super, macht satt und man muss nichtmal ewig anstehen ;) Für nen Euro mehr auch mit Getränk... lohnt sich!




Zusammengefasst gab es sicher einige weniger schöne Seiten des diesjährigen Rock im Parks. Aber - trotz allem - nächstes Jahr kommen wir wieder! :) :D
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
McGuinness schrieb:
Das Negative überwiegt. Leider.

- die Kontrollen am C5 waren zu jedem Zeitpunkt ein Witz, meistens aber nicht vorhanden. Bereits Freitag vormittag war der lange Bauzaun an mindestens 3 Stellen auf, es konnte jeder rein und reis.

- Einlasskontrollen zu den Stages: Bei mir einigermaßen gründlich, aber was ich da an Dosen und leider auch an Glas gesehen habe... Genaues Kontrollieren war wohl die Ausnahme

- die Bühnen... die Center-Stage meiner Meinung nach viel zu groß. Stimmung kann da kaum aufkommen, der Sound war zum Teil erbärmlich schlecht, wenn man ungünstig stand, hörte man erst den Ton aus den hinteren 2 Lautsprecher-Türmen, und dann den von der Bühne vorne. Sehr nervig.

- die Security beim Einlass zum Wellenbrecher an der Center-Stage hätte ich gerne mal gesprochen. Dass es da geregelt zugehen muss - keine Diskussion. Was die aber für eine selbstherrliche und überhebliche Show abgezogen haben, habe ich noch nicht erlebt. Nur weil sie eine schwarze Jacke anhaben, auf der 'SECURITY' steht, und weil sie für die Sicherheit sorgen, haben sie noch lange nicht das Recht friedliche Musik-Fans, die sich auf einen Headliner wie die Smashing-Pumpkins freuen, zu behandeln, als ob sie Menschen 2. Klasse sind.

- Dixies: Ich wollte beim PR-Treffen schnell auf eins gehen, und machte mich auf die Suche. Also entweder ich war blind, oder da stand keins. Ich bin dann wieder auf der Großen Straße gelandet. Aber auch am C5 gab es im vorderen Teil von Beginn an nur 6 Stück (ab Sonntag Nachmittag dann nur noch ein Halbes). Mehr Dixies!

- bei den Bezahl-Klos am C5 war, als ich da war, genau 1 Container für Männer auf. Das sind 8 Klos für ca. 100 Leute, die davor standen. Dann fielen ab und an mal wieder bei 2 die Spülung aus... Unfassbar

- 60.000 Leute... Imho sind viele der Probleme hausgemacht. Wer 60.000 Karten verkauft, muss dafür sorgen, dass er damit fertig wird. Ich habe in den 4 Tagen auf dem Campingplatz nicht einen Security oder oder Polizisten gesehen, der 'nur' zu Kontrolle, also nicht aus einem akuten Anlass dort war. Nur heute morgen, als wir aufgefordert wurden, den Platz zu räumen. Man hat aus den Randalen der letzten Jahre anscheinend nichts, aber auch gar nichts gelernt. Dass mehr Secs auf mehr Geld kosten ist mir klar. Dass man allerdings anscheinend die finanzielle Situation wichtiger findet, als die Sicherheit der Besucher, und um die geht es, wenn Gasflaschen ins Feuer geworfen werden, ist für mich nicht akzeptabel, und ein Grund für mich, nicht mehr zu kommen. Auch das Verhalten vieler Konzert-Gängen war schon miserabel. Was da z.B. bei Billy Talent abging war kriminell. Ist es Zufall, dass man die nettestens und tolerantestens 'Nachbarn' bei den White Stripes, Muse und Smashing Pumpkins hatte?

- Randale: Wie schon an anderer Stelle gesagt... Schade, dass es die Idioten immer wieder gibt, schade aber auch, dass nicht mehr dagegen unternommen wird. Prävention würde zumindest den einen oder anderen Mitläufer abhalten, da bin ich mir sicher

So schön die Konzerte waren, so viel ich am Zeltplatz gelacht habe, und so lustig das PR-Treffen, aber auch das zufällige über-den-Weg-laufen mit anderen PRs war, ich bin maßlos enttäuscht. Auch wenns vielleicht doof klingt, ich glaube meine Festival-Zeit ist abgelaufen. Ich brauchs einfach nicht mehr. Ich steh lieber weiter hinten bei nem Konzert und genieße, als dass ich in der 1. Reihe stehe. Und das war - wie gesagt - zumindest bei der Center-Stage teilweise nicht so einfach. Auf Randale in der Nacht stehe ich auch nicht so.
Ich will auch nicht alle Besucher über einen Kamm scheren, aber für viele ist RiP anscheinend nur noch Mittel zum Zweck, zum Saufen, Randalieren, Leute Beschimpfen, Pöbeln etc. Mag daran liegen, dass es das größte und bekannteste Festival ist, und es für viele auch der 'Einstieg' in eine Festival-Karriere, aber mich stört es einfach, und ich habe es auch von den anderen Festivals auf denen ich war, nicht so in Erinnerung. Könnte daran liegen, dass man sich einfach gezielt informieren muss, um über kleinere Festivals Infos zu bekommen, und nicht von MTV, Antenne Bayern und anderen gefüttert wird.
Edit: Ich habe auch überhaupt kein Verständnis für sog. 'Fans', die sich im Wellenbrecher beim Headliner aufhalten, um dann zwischen 2 Lieder lauthals "Beatsteaks, Beatsteaks" oder "Wir wolln die Ärzte sehen" skandieren. So geschehen bei Smashing Pumpkins. Kann ja sein, dass dem so ist, aber wenn man sich nur langweilt, und was anderes lieber hätte, dann schau ich mir eben den Headliner verdammtnochmal nicht an. Danach kommt nichts mehr, auf das man warten könnte. Mir ist das auch nachmittags passiert, dass da eine Band spielt, und die Anhänger der nachfolgenden Gruppe durch miese Aktionen (a lá irgendeine Scheiße grölen, dumm Rumschubsen, Leute, die die spielende Band interessiert anpöbeln, etc) schlechte Laune verbreiten. Mir felht jegliches Verständnis für sowas. Desinteresse schön und gut, ich wollte Korn auch nicht sehen, aber sowas muss nicht sein, und passiert wo anders auch nicht.

Sorry, wenn ich mich jetzt auskotzen musste, aber das ging mir jetzt schon den ganzen Tag im Kopf rum. Danke fürs Lesen.

Also ein bisschen schadenfroh bin ich ja doch, daß dir deine eigene Szene das Festival verhagelt hat...und du hast sie immer so schön verteidigt. ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich lasse mich nicht in irgendwelche Szenen einordnen, schon gar nicht von Leuten, mit denen ich mein Leben lang noch kein Wort geredet habe, und die ergo auch nicht die leiseste Ahnung haben können.

Es geht hier allerdings mal ausnahmsweise nicht um den fiesen Indie-Pöbel, sondern unsere Eindrücke vom diesjährigen Line-Up.
 

lsy

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich war dieses jahr das erste mal bei rip,un muss schon sagen die organisation hat mich dermaßen enttäuscht.
ich kam fr so gegen 16.00uhr in nürnberg an (ging leider ent früher)un bin wegen den doofen ordner erstma 2std rumgefahren,keiner konnte mir sagen wo noch platz zum campen war...so dann irgendwo nen parkplatz gefunden un zum c8 gelaufen wo noch platz sein "sollte"...rappelvoll das ding...un es standen noch zig tausend leute davor,wie wir,ohne campingplatz...gegenüber von c8 war c9 (notfall)...als ich einen ordner fragte wann c9 aufgemacht wird,sagte er mir Samstags.UNGLAUBLICH.was ein glück das wir ne nette gruppe amerikaner getroffen haben die uns dann gezeigt hatten wo schon ca 50leute gecampt haben (Parkplatz).sa morgen kam ein ordner un sagt wir sollen auf c9 umziehen...

un dafür fr korn verpasst...unglublich...

wenn sie 60.000 karten verkaufen,dann sollen sie sich gefälligst auch drauf vorbereiten.

die kontrollen waren echt mieß,jeden tag konnte ich mit ner 0.5l plastikflasche rein.keinen hats gestört.

den centerbereich fand ich einfach zu groß,so das die stimmung schlecht war

bei der alternastage war der wellenbrecher einfach nur lustig.nicht mal abends waren da secs tätig...nach arctic monkeys war es schwieriger rauszukommen als rein...leute die gleichzeitig rein und andere die raus wollen geht einfach nich.

getränkepreise fand ich auch recht lächerlich!!!cola genauso teuer wie bier,un meistens war nich mal so viel drinne wie drinn sein sollte..

ich bin einmal an nem campingplatz vorbeigelaufen,weiß aber nich genau welcher es war...da standen 3dixi klos un zig menschen davor..un der campingplatz war voll..bei uns auf c9...der dann nich mal halbvoll war..standen ca 10stück..

das papa roach abgesagt haben fand ich auch scheiße,aber dafür kann ja der veranstalter nix...

dafür waren die konzerte sehr toll...;)nur manchmal war es einfach verdammt laut,un manchmal sehr leise...komisch