RiP/RaR künftig ohne MTV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ist natürlich ein durchaus fraglicher Artikel, aber bietet sicherlich Rahmen für Spekulationen:

http://www.festivalisten.de/rock-am-ringim-park-wo-ist-das-mtv-logo-ende-der-partnerschaft-wegen-rammstein/


Wie aber auch schon in den Kommentaren lesbar: Kann natürlich auch alles aus der Luft gegriffen sein.

Festivalisten-Kommentar schrieb:
Nicht, dass MTV noch nach 2005 Rammstein-Dokus und -Konzerte ausgestrahlt hätte (http://www.gidf.de). Nicht, dass das MTV-Logo bei anderen Festivals häufiger mal in der Umstellung zwischen zwei Jahren verschwindet, weil neu über Verträge verhandelt werden muss.


Was meint ihr?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
also ich hab auf meinem 09er und 07er bandl noch das mtv-logo. bei dem 08er hab ichs glaub ich abgeschnitten.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ist mir auch schon aufgefallen, dass da was fehlt...soviel hätte ich da aber nicht reininterpretiert...naja, mal sehen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ist ein Schuss ins Blaue vom Tom.
Auf der Webseite ist noch kein einziger Sponsor weil sie neu erstellt wurde.
Und nur einen Sponsor vom Logo bringen und die anderen nicht geht aus vertraglichen Gründen nicht.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
jo.. das ist eine aktuelle Aktion von denen mit Link.. aber alle anderen fehlen noch
Bei den Ringrockern gab es auch schon die Diskussion ob es nun bedeutet das der Bieranbieter wechselt ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
der Bieranbieter soll auf jedenfall mal die preise wechseln...
da muss doch mal was gehen wenn der ticketpreis schon so in die höhe schießt

da darfst noch n par Jährchen davon träumen....

Allgemein, Beck´s lebt wohl nach dem Motto "ist der Ruf mal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert"...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich denke nicht, dass das Bier billiger wär, wenns ein anderes wär!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wahrscheinlich wärs nich billiger, das is einfach ein grundsätzliches Problem. 140 Euro fürs Ticket, und dann noch ein Limit von 1 Liter pro Person an den Bühnen, sodass man mit den Getränken noch ordentlich abkassiert. Aber das wurde/wird ja in anderen Threads zur genüge diskutiert.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
So lange man ein ähnliches Konzept wie FKP mit Bier/Getränken am Campingplatz einführt, wäre ich voll und ganz zufrieden.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Naja aber die Preise an den Bühnen sind da ja auch nich ohne.
Die Campingplatzpreise sind aber natürlich klasse, keine Frage. Auch die netten Kaffee-menschen in der Früh sind echt super!:smt023
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Schon interessant wie das heute gelaufen ist.
Ich greif einen Hinweis aus dem ringrocker auf, spinne eine mögliche Geschichte drum. Behaupte nichts, mutmasse bloss und dann kommt eine grössere Seite namens motor.de, setzt alle Konjunktive in Fakten um, versteht einiges falsch (MTV hätte den BR 2005 als Sponsor abgelöst) und postet den Artikel als Hotspot ohne Referenz. Andere grosse Seiten nehmen den Ball auf und nötigen so MLK ein Statement ab.

Zumindest letzteres finde ich gut. Wenn ich den Verein nämlich anschreibe, bekomme ich sowieso kein Echo ausser: Zu klein, verzieh Dich.

Um nochmal eins klarzustellen; Nie hab ich behauptet, die Partnerschaft sei beendet. Ich hab nur die Frage aufgeworfen ob sie beendet sei und ein Szenario dazu geschildert.
Warum hat man nicht einfach das MTV-Logo mit in den Trailer eingebaut wenn die Partnerschaft aktiv und lebendig ist? So hätte es keinen Artikel gegeben, aber halt auch keine zusätzliche Aufmerksamkeit für die Festivals.

Und noch eins: Wenn Eiszeit zwischen zwei Parteien herrscht heisst das nicht dass man sich deshalb komplett boykottiert. Im Falle von MTV und Rammstein: Mit keinem Wort hab ich gesagt, dass MTV seit 2005 niemals Clips oder Konzerte der Band laufen hätte lassen. Nur dass die Stimmung MTVs gegenüber der Band nach der Gaffa-Tape Aktion nicht eingetrübt war, kann mir keiner erzählen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.