Rock am Ring nahezu ausverkauft

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich finds lustig das die schon 521 Tickets zu dem Preis verkauft haben. Wahnsinn und ich dachte Ebay hat sich weltweit herum gesprochen. Irre
 

rumbalotte

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
ich will jetzt mlk auf keinen fall in schutz nehmen, aber mir ist aufgefallen, dass die ja mit den 1500 tickets keinen zusätzlichen gewinn machen, da ja die tageskarten wegfallen und die sich, schätze ich mal, mit sicherheit auch alle verkauft hätten. trotzdem hätte man, wenn man sich zum auflösen der tagestickets entscheidet, die letzten 3-tages tickets dann auch zum "alten" Preis verkaufen sollen.

Na klar machen die zusätzlichen gewinn. Wenn früher rar ausverkauft war, gab es auch keine tagestickets mehr. Haben die karten einfach ins normale kontingent genommen. Rar ist glaube ich die letzten 6 jahre ausverkauft gewesen...
Wenn es nicht ausverkauft war, haben die tageskarten die einnahmeverluste ein wenig kompensiert aber niemals aufgehoben.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich will jetzt mlk auf keinen fall in schutz nehmen, aber mir ist aufgefallen, dass die ja mit den 1500 tickets keinen zusätzlichen gewinn machen, da ja die tageskarten wegfallen und die sich, schätze ich mal, mit sicherheit auch alle verkauft hätten. trotzdem hätte man, wenn man sich zum auflösen der tagestickets entscheidet, die letzten 3-tages tickets dann auch zum "alten" Preis verkaufen sollen.

Na klar machen die zusätzlichen gewinn. Wenn früher rar ausverkauft war, gab es auch keine tagestickets mehr. Haben die karten einfach ins normale kontingent genommen. Rar ist glaube ich die letzten 6 jahre ausverkauft gewesen...
Wenn es nicht ausverkauft war, haben die tageskarten die einnahmeverluste ein wenig kompensiert aber niemals aufgehoben.

ok, wenns die letzten jahre auch keine tagestickets gab, dann machen sie in der tat mehr gewinn. hab ich nicht gewusst.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Ganz seltsame Sache.
Benutzt man die Eventim-Suche kommt man auf eine Seite auf der die Tickets für 254 Euro angeboten werden. Nimmt man aber die Links von heute morgen sollen sie nach wie vor 154 Euro kosten.
Schräg, oder?
 

Jenne

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Ich frag mich grad vor allem, wo diese Tickets wieder herkommen. Ich kann mir das mit den Rückläufern nicht so recht vorstellen. Da hat dann jemand bestellt und nicht bezahlt?
Naja, ist jedenfalls witzig, dass der Ring jetzt kurzzeitig 20€ günstiger war als der Park.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Ich frag mich grad vor allem, wo diese Tickets wieder herkommen. Ich kann mir das mit den Rückläufern nicht so recht vorstellen. Da hat dann jemand bestellt und nicht bezahlt?
Naja, ist jedenfalls witzig, dass der Ring jetzt kurzzeitig 20€ günstiger war als der Park.

ich denk das, das irgendwas mit der letzten bstätigung am Ring zu tun hat
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
welche irren geben ihr tickets freiwillig ab, bei dem Line UP.

In Extremo wirds ja wohl nicht gerissen haben :mrgreen: die Theorie mit den nicht bezahlen kann auch sein. aber das es so ins gewicht fällt? ich denk es waren Technische probleme. doppel buchungen oder so
 

Ralf2001

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Bei Ebay gehen inzwischen auch die RaR-Tickets fast nur noch unter Originalpreis weg, meist um 130€ (teilweise noch weniger) ...

Es scheinen wohl doch sehr viele Spekulanten RaR-Tickets gekauft zu haben :roll:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
finds auch erstaunlich wie tief die Ring Tickets aktuell gehen...nen Kollege wollte dieses Jahr mal zocken und hat nun ne Karte für 123€ bekommen ohne Porto, da ers um die ecke abholen kann...hat sich wohl gelohnt das zocken
 

Jenne

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Mich würde mal interessieren wie der Stand jetzt beim Park ist, also ob wir mit einem "Ausverkauft" rechnen können. Die Festivalisten schätzen das Kontingent noch auf ca. 5000.
Ich denke da wird sich wohl in den nächsten 2 Wochen nicht mehr allzu viel tun.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Vor allem, da die Tickets 170€ kosten. Der Veranstalter wird es sich aber wohl kaum nehmen lassen, das Festival mit Hilfe der Tagesttickets für ausverkauft zu erklären, denke ich.
 

Ralf2001

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Vor allem, da die Tickets 170€ kosten. Der Veranstalter wird es sich aber wohl kaum nehmen lassen, das Festival mit Hilfe der Tagesttickets für ausverkauft zu erklären, denke ich.

Und da es diese Tagestickets gibt, wird RIP wohl auch noch ein gutes Stück vom Ausverkauf entfernt sein.

Wer jetzt noch kein Ticket hat, wird wohl eh günstig bei Ebay zuschlagen als 170€ (+ Gebühren) zu zahlen :|

Ich glaube aber auch, dass man zumindest für die Abende mit Rammstein + KISS auch noch einige tausend Tagestickets loswerden wird.