Rock am Ring / Rock im Park

dwaelchli

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Schweiz
Hey Parkrockerz.
Ich bin ziimlich verwirrt und des is mir n bisschen peinlich aber ich schiess jetz trotzdem mit meinem problem los :P
ehm rock am ring/rock im park sind doch nicht 2 verschiedene festivals?
wieso kann ich da je ein ticket kaufn? ist das ganze nicht ein gemeinsames festival? wieso ist das eine aufm zeppelinfeld und das andre bei eifel?

höö? ^^
könnt ihr mir da helfn ;)

..liegt wohl daran dass ich auser schweiz bin xD

mfG und danke im voraus
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
oehm iss das nu wirklich ernst gemeint oder befindest du dich in einem zustand geistiger verwirrtheit? :roll: :mrgreen:
es handelt sich um 2 festivals an 2 verschiedenen orten, die lediglich einen grossteils der bands teilen. denke es waere kaum jemand bereit nen halben tag vom zeppelinfeld aus mitm auto/shuttle bus zur anderen buehne in die eifel zu fahren :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gehört das hier nicht in den "Ich bin breit" Thread? :mrgreen:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Natürlich ist das ein Festival. Es ist nur so, dass sich die Alternastage auf dem Zeppelinfeld befindet, die Centerstage in der Eifel. Man sollte dadurch am besten schon am Tag vorher wissen, welches Programm einem besser gefällt - schnell zur anderen Stage zu fahren ist da leider nicht drin. Es ist ja schließlich schon aufwendig genug jedesmal von den Campingplätzen in Berlin aus zur entsprechenden Bühne hinzugelangen.

Warum es verschiedene Tickets gibt? Es gibt ja auch Alben etc. in verschiedenen Versionen, wo zwar der Inhalt der gleiche ist, sich aber beispielsweise die Cover voneinander unterscheiden. Ist wirtschaftlich gesehen eine tolle Idee. Es lassen sich immer paar Idioten finden, die sich aus reiner Sammelleidenschaft zwei Tickets kaufen. Zusätzlich gibt es ja auch noch Tageskarten in limitierter Auflage. Wer's mag...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
roman2k schrieb:
Natürlich ist das ein Festival. Es ist nur so, dass sich die Alternastage auf dem Zeppelinfeld befindet, die Centerstage in der Eifel. Man sollte dadurch am besten schon am Tag vorher wissen, welches Programm einem besser gefällt - schnell zur anderen Stage zu fahren ist da leider nicht drin. Es ist ja schließlich schon aufwendig genug jedesmal von den Campingplätzen in Berlin aus zur entsprechenden Bühne hinzugelangen.

Warum es verschiedene Tickets gibt? Es gibt ja auch Alben etc. in verschiedenen Versionen, wo zwar der Inhalt der gleiche ist, sich aber beispielsweise die Cover voneinander unterscheiden. Ist wirtschaftlich gesehen eine tolle Idee. Es lassen sich immer paar Idioten finden, die sich aus reiner Sammelleidenschaft zwei Tickets kaufen. Zusätzlich gibt es ja auch noch Tageskarten in limitierter Auflage. Wer's mag...

:mrgreen: :lol:
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Es lassen sich immer paar Idioten finden, die sich aus reiner Sammelleidenschaft zwei Tickets kaufen.

Es ist ja schließlich schon aufwendig genug jedesmal von den Campingplätzen in Berlin aus zur entsprechenden Bühne hinzugelangen.

Ey, ich bin zum Beispiel eine von den Sammlern und wenn du ein echter Rocker bist, hast du auch kein Problem damit, von den Campingplätzen in Berlin loszufahren! :lol:
 

dieda

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
berlin
genau so seh ich das auch!!!
bin nämlich auch aus berlin und mir ist das die sache wert!!!
stimme märry voll und ganz zu :smt041
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
dieda schrieb:
genau so seh ich das auch!!!
bin nämlich auch aus berlin und mir ist das die sache wert!!!
stimme märry voll und ganz zu :smt041

Ich glaub, du hast die Beiträge net so ganz verstanden! :lol:
Les mal nochmal nach!

Wo ist dann heuer die Clubstage? :mrgreen:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
dwaelchli schrieb:
Hey Parkrockerz.
Ich bin ziimlich verwirrt und des is mir n bisschen peinlich aber ich schiess jetz trotzdem mit meinem problem los :P
ehm rock am ring/rock im park sind doch nicht 2 verschiedene festivals?
wieso kann ich da je ein ticket kaufn? ist das ganze nicht ein gemeinsames festival? wieso ist das eine aufm zeppelinfeld und das andre bei eifel?

höö? ^^
könnt ihr mir da helfn ;)

..liegt wohl daran dass ich auser schweiz bin xD

mfG und danke im voraus

Und wer hats erfunden?

Aber damit du dich aufm Weg zwischen Eifel und Zeppelin-Feld nicht verirrst, hier der Wegplan

Gruss aus Zürich
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Was mit RAR karten bei RIP hab ich schon oft gesehen! Das geilste was ich erlebt hab war das 2002 einer mit der Karte von 2001 freitags reinkam.

zufälliger weise hatte ich den typen am nächsten tag wieder an der Kasse (damals noch vorm Frankenstadion)vor mir und er wurde erwischt. Ok bändchen (war damals noch papier) abgeriessen und entfernt.

Dieser Typ war 2 Zelt neben uns und ich ich hab in am Sonntag vormittag auf dem Zeltplat C7 getroffen und mit ihm gelabbert. Er hat sich eine Karte (aktuell) ausgehliehen und ist zu sec hin hat gesagt sein bändchen seit kapput, er hats verloren. neues Bändchen und hat damals den Lageplan 2002 so gefalltet das es aussah wie ein hartticket. er hatte samstag keine probleme.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
omg mir wärs das risiko nicht wert aber das war wahrscheinlich eher einer der nur wegen der party fährt...
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
roman2k schrieb:
Natürlich ist das ein Festival. Es ist nur so, dass sich die Alternastage auf dem Zeppelinfeld befindet, die Centerstage in der Eifel. Man sollte dadurch am besten schon am Tag vorher wissen, welches Programm einem besser gefällt - schnell zur anderen Stage zu fahren ist da leider nicht drin. Es ist ja schließlich schon aufwendig genug jedesmal von den Campingplätzen in Berlin aus zur entsprechenden Bühne hinzugelangen.

Warum es verschiedene Tickets gibt? Es gibt ja auch Alben etc. in verschiedenen Versionen, wo zwar der Inhalt der gleiche ist, sich aber beispielsweise die Cover voneinander unterscheiden. Ist wirtschaftlich gesehen eine tolle Idee. Es lassen sich immer paar Idioten finden, die sich aus reiner Sammelleidenschaft zwei Tickets kaufen. Zusätzlich gibt es ja auch noch Tageskarten in limitierter Auflage. Wer's mag...


...... :lol:
 

dieda

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
berlin
Bertl schrieb:
dieda schrieb:
genau so seh ich das auch!!!
bin nämlich auch aus berlin und mir ist das die sache wert!!!
stimme märry voll und ganz zu :smt041

Ich glaub, du hast die Beiträge net so ganz verstanden! :lol:
Les mal nochmal nach!

Wo ist dann heuer die Clubstage? :mrgreen:

ich denke schon das ich die beiträge verstanden habe! haste schon mal was von ironie gehört????ich denke da hat wohl einer meinen scherz nicht verstanden! :roll:
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Aber mal ehrlich wer mir RaR Karten zu RiP kommt der verdient irgendwie kein Mitleid, denn so viel sollte man sich doch vielleicht im voraus informieren.

Hab auch schon typen erlebt die mit zusammengeflickten/getürkten bändeln reingekommen sind. Sicherlich wenn man's drauf anlegt ist keine Kontrolle perfekt aber mir wär das zu viel Stress und außerdem unfair gegenüber denen die regulär gezahlt haben.