Rock am Ring und Rock im Park verpflichten H-Blockx und Slayer-Ikone Kerry King

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Rock am Ring und Rock im Park verpflichten H-Blockx und Slayer-Ikone Kerry King

240215_RiP24_Lineup.jpg

Kerry King, der Gitarrist der 2019 aufgelösten Kult-Thrash-Metaller Slayer, hat jetzt seine Teilnahme bei Rock am Ring und Rock im Park bestätigt. Nach fünf Jahren Pause meldete sich King kürzlich mit seinem Soloprojekt und dem Album „From Hell I Rise“ zurück, das am 17. Mai erscheint. Neben King an der Gitarre unterstützen ihn hierbei hochkarätige Mitstreiter wie Mark Osegueda (Death Angel) am Mikro, Bassist Kyle Sanders (ex-Hellyeah), Gitarrist Phil Demmel (Vio-lence, ex-Machine Head) und am Schlagzeug ein Kollege aus Slayer-Tagen, Paul Bostaph. Musikalisch will Kerry King seinem Slayer-Erbe treu bleiben, wie auch seine Shows bei Ring und Park unter Beweis stellen werden.

Neu hinzu gekommen sind auch die Crossover-Pioniere H-Blockx, die in diesem Jahr nicht nur die ersten Auftritte bei Ring und Park seit 2010 feiern. Sie begehen auch das 30. Jubiläum ihres wegbereitenden Debütalbums „Time To Move“, das nicht nur Goldstatus erreichte, sondern seinerzeit mit 62 Wochen in den Charts als Album des Jahres ausgezeichnet wurde. Nachdem die Band um Sänger Henning Wehland 2020 nach langer Live-Abstinenz auf die Bühnen zurückkehrte, zeigen die vier, dass sie nach wie vor zur Speerspitze der deutschen Rock-Acts zählen. Davon, wie frisch ihre Rockmusik klingt, werden sich die Ring- und Park-Fans überzeugen können.

Mudvayne müssen ihre Europakonzerte leider absagen, darunter auch die Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park.

Alle Tickets für das Rock am Ring Utopia Stage Camping sind bereits ausverkauft. Für das Experience Camp sind nur noch vereinzelt Restkarten vorhanden ebenso wie für das Rock im Park Utopia Stage Camping.

Noch gibt es die Festival Weekend Tickets in der aktuellen Preisstufe zu kaufen. Infos zum nächsten Preisstufenwechsel werden in Kürze über die Festivalkanäle bekanntgegeben.

Tickets und weitere Informationen unter www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com.

Quelle Text: Pressemitteilung Rock im Park
 
  • Like
Reaktionen: DuckieW

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.111
Reaktionspunkte
8.258
Ort
Mos Eisley
Hatte zu Mudvayne nie einen wirklichen Bezug, aber auf Kerrys Projekt freu ich mich.

Gegen wen Henning Wehland was in der Hand hat, dass der wirklich ständig in verschiedensten Konstellationen hier aufschlägt, frage ich mich auch :lol:
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.043
Alter
33
Ort
Toxicity
Sehr schade um Mudvayne, die fehlen noch auf meiner Liste. Aber auf Kerry King hab' ich Bock.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Ich freue mich über die H-Blockx-Bestätigung. Für mich auf jeden Fall die beste musikalische Konstellation mit Henning Wehlands Beteiligung.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Da king ja nur auf ein Album zurückgreifen kann werden wohl Slayer Songs im Set sein :)))