Rock am See 2007

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.486
Reaktionspunkte
5.980
Alter
34
Ort
Nürnberg
tom2tom schrieb:
logisch! bin dabei! Aber ich denk ich werd noch das RiP mitnehmen, sonst kann ich kaum rechtfertigen ein Parkrocker zu sein und muss dauerhaft in den Südrocker umziehen :mrgreen: ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
33
Ort
Salzburg
KuzKus schrieb:
maxibt schrieb:
tom2tom schrieb:
logisch! bin dabei! Aber ich denk ich werd noch das RiP mitnehmen, sonst kann ich kaum rechtfertigen ein Parkrocker zu sein und muss dauerhaft in den Südrocker umziehen :mrgreen: ;)
Da bin ich au auf jeden fall mit von der partie... ;) :mrgreen:

ihr säcke hört sich schon fast verlockend an.... ;) :mrgreen: fQ sehn ma uns dann eh auf jeden fall
 

Pilsfreund

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Alter
42
Ort
Allgäu
Hab bei das Ding TV nen kurzen Ausschnitt vom NIN Auftritt gesehen,
da schlägt der Sänger vor Wut den Microständer mit seiner Gitarre kurz und klein!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
48
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Und hier das offizielle Statement vom Veranstalter
Quelle: www.rock-am-see.de

Stellungnahme zu den verbalen Attacken des Trent Reznor auf der Bühne und im Internet.

Wir haben Nine Inch Nails genau die Menge an Strom zur Verfügung gestellt, welche die Techniker in der Bühnenanweisung bei uns angefordert haben. Auf die letzte E-mail unseres Stagemanagers, in der sämtliche Anforderungen der Band noch einmal zusammen gefasst waren, antwortete der verantwortliche NIN-Techniker am 24.8. mit „Everything looks good..“.

Das Problem entstand am Nachmittag beim Stromausfall während der Show von NOFX (der übrigens dadurch verursacht wurde, dass die Stadtwerke einen Generator falsch in Betrieb nahmen). Plötzlich hatten die Techniker von NIN Bedenken, ob der Strom für die NIN-Lightshow ausreichen würde, obwohl es sich um vollkommen getrennte Stromkreise handelte: Das NIN-Licht hatte einen eigenen Generator, über den sonst nichts anders lief. Das ganze gipfelte darin, dass behauptet wurde, wir würden zu wenig Strom zur Verfügung stellen. Woraufhin Trent Reznor beschloss, nicht aufzutreten.

Nach langen Telefonaten mit Management und Agenten in England wurde in Aussicht gestellt, dass man die Band gegen eine zusätzliche Zahlung von USD 50.000,- doch noch dazu bewegen könnte, aufzutreten. Billy Talent waren zu der Zeit bereits auf der Bühne. Nachdem diese ihr Set beendet hatten und wir noch immer ohne Einigung waren, aber vor Augen hatten, was passieren könnte, wenn NIN als Headliner von ROCK AM SEE nicht auftreten würde, willigten wir ein, zusätzlich USD 30.000,- an NIN zu bezahlen, damit die Gruppe auf die Bühne geht.

Für uns standen dabei der geordnete Ablauf des Festivals und die Sicherheit der Besucher an erster Stelle. Nach den Verbalattacken von Trent Reznor auf der Bühne und per Video im Internet gegen uns werden wir die zusätzliche Zahlung nicht leisten. Wer die Show gesehen hat, versteht das ganze Theater sowieso nicht, NINE INCH NAILS hatten jede Menge Licht und Sound vom ersten bis zum letzten Ton des Auftritts.

Und es hätte so gut sein können…

Armin Nissel