Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
DJ Jägermeister schrieb:
Es ist ja auch die Sache und nicht der Ort der für alle die Entscheidung sein sollte. Wenn man sich zu RIP hingezogen fühlt dann sollte man es nicht vom Ort sonder den Leuten und Bands aus machen.
Der DJ hat gesprochen :bang:

Das stimmt schon. Für mich sind in erster Linie auch die Bands wichtig, aber der Veranstaltungsort spielt auch eine Rolle. Ich würde nicht 300 km nach München zu RIP fahren, wenn mich die Bands nicht interessieren oder ich die Bands schon zigmal gesehen habe.

Desweiteren komme ich mir als RIP-Besucher in den letzten Jahren etwas verarscht vor. (Guns`n Roses, Wir sind Helden = Deutschlands größte Rockband, Müllgebührentheater)

Naja, in ein paar Wochen wissen wir mehr.
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
Marek Lieberberg: Abschied von Nürnberg ist "Befreiungsschlag"

(...)
"Wir prüfen derzeit in aller Ruhe mehrere Locations. Das Gelände wird mit an hundertprozentiger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Bayern sein. Vielleicht aber grenznah zu Baden-Württemberg", erklärte Lieberberg am 20. Oktober gegenüber "Musikmarkt": "'Rock im Park' bleibt weiß-blau!"
(...)

http://www.musikmarkt-live.de/site/start/il/1/bid/23000/ridtb/70/pid/2
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Nur zur Info Balu ich wohne auch nicht in der direkten Nachbarschaft sondern hab durchaus auch ne Stunde Anreise nach Nürnberg.. Soviel dazu...

Ich finds scho toll wie du dich egal was passiert immer auf die Seite des Veranstalters schlägst.. Man könnter glatt meinen du bekomsmt irgendwas dafür.

Manche Leute hier sind unglaublich! Wenn jetz nächstes Jahr Metallica, AC/DC und Aerosmith exclusiv nur am Ring und nicht im park spielen würden wärst du wharscheinlich auch noch der, der sagen würde hey macht doch nichts lieber Marek wir verzeihen dir alles.. Sorry für die Übertreibung jetz aber anders kann man seinen Standpunkt ja hier anscheinend nicht klar machen ohne direkt untergebuttert zu werden...

MFG

Achja Antwort vom DFB kam auch prompt... ich zitiere mal eben

Hallo,

die Termine sind nun nach reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung vieler Aspekte festgelegt worden - Änderungen sind nicht mehr geplant.

MfG, DFB-Pressestelle


Is doch schön wenn man merkt dass sich jemand mit Problemen befasst ^^ o-O
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
"Wir befürchten keinen Zuschauereinbruch für 2007, ganz im Gegenteil: Warum sollten in eine schöne Location im Grünen weniger Leute kommen?", fragt Lieberberg.

Die Entscheidung über den neuen Standort wird bis Anfang Dezember erwartet, denn der Vorverkauf für 2007 soll bereits am 1. Dezember starten.

Scheint also evtl. doch irgendwo ländlich zu sein.

Und immerhin nur noch max. ca. einen Monat warten!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
@ ChiquitaChaser: also, ich kann Balus Argumente durchaus nachvollziehen.
Klar, RiP hatte schon ein tolles Gelände, aber das ist doch wohl nicht alles. Und letztes Jahr war es doch wohl alles andere als optimal.
Fände ich gar nicht schlecht, wenn jetzt ein Gelände gefunden wird, bei dem es nicht immer alle möglichen Komplikationen gibt.

Und wegen der Anfahrt: 1h ist doch wohl echt ein Klacks. Da gibt es einige Leute, die einen viel längeren Weg auf sich nehmen. Aber du kannst ja nen Antrag stellen, dass RiP in Zukunft bei dir im Garten steigt, dann hätten sich alle Anfahrtsprobleme erledigt.

Das ganze Drama um die Verlegung verstehe ich echt nicht. Klar, es ist schon doof, wenn das Festival vor der Haustür verschwindet (jetzt aus der Sicht der Nürnberger), aber wartet doch erst mal ab, was der Ersatz wird.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Django schrieb:
Würde Ingolstadt auch mal ausschließen. Kann mich da zwar nicht so gut aus, aber ich finde es von der Infrastruktur nicht ausreichend.

Also i kenn mi aus :D
Lage wäre genial, im Herzen Bayerns, sprich gut in der Mitte!
Nur i wüsst ned wo des bei uns statt finden sollte Platztechnisch!
Außer wenn a paar Bauern bestochen werden dann hätt ma mehr als genug Platz ;)
 

stinknormal

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Ösiland
Dann willst du das Festival in Kipfenberg (Mitte Bayerns) haben? naja, wohl nicht so der platz ;)

Wenn das ganze in eine ländlichere Gegend kommt, heisst das nix anderes, als das ein Acker zum Festivalgeläne wird. Fand an RIP immer genial, dass die Zugangswege asphaltiert sind und deshalb nicht so arg verschlammen und so ein Flair kommt auf einem Acker auch ned auf (novarock05 und 06). Zudem ist die Nähe zu Nürnberg auch immer ein Anreiz gewesen, wenn man an einem bandtechnisch schwach besetzten Tag einfach mal die Innenstadt unsicher macht. Was macht man wenn im Umkreis von 30 km nur Bauerhöfe sind? Naja,


:smt030 :smt030 :smt030 :smt030 wahrscheinlich...

-> Rock am Bauernhof!!
 

laurachen

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Warum erstes juni wochenende???

warum muss es eigentlich am ersten juni wochenede sein??ich mein 10 jahre nürnberg müssten doch die 3 jahre mit dem ersten juni wochenende über bieten?!

und praktischer wärs doch auch wenns am pfingstwochenende ist da man dann den montag gleich frei hat und sich nich extra freinehmen muss!

ich find es auch sehr schade weil ich mich gefreut hatte das ich mich diesesmal gleich auskenn und mich nich wie dieses jahr damit beschäftigen muss mir die wege im kopf zu behalten!... :roll:
 

jojonas

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
münchen
Website
www.jonasbrandl.de
1. ich hoffe ja erst mal dass des ganze in Bayern bleibt....
2. münchen ist nicht schlecht...blos is der olympiapark echt scheiße zum campen ich würde ja eher für das BUGA gelände bei der neuen messe in riem tendieren wär alles eben infrastruktur is da und fette parkplätze gibts da auch wär echt top da

let's rock
jojonas
 

Ancalagon

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hmm... also ich bin irgendwie gegen München, weil ich mir denk, dass das ganze dann eine Massenveranstaltung wie Rock am Ring wird, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Ja klar, auf irgendeiner Freifläche mitten im Dschungel kann mans nicht machen, die Infrastruktur wird sicherlich eine große Rolle spielen, aber dennoch... naja. Eigentlich will ich ja nur ein "kleines" Festival, das nicht allzuvoll ist ^^

Wobei ich persönlich finde, dass das alles kompletter Unfug ist, weil man RiP einfach eine Woche verlegen könnte, wäre kein Weltuntergang... was der Auszug aus Nürnberg für die meisten ja doch war :>
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Re: Warum erstes juni wochenende???

laurachen schrieb:
warum muss es eigentlich am ersten juni wochenede sein??ich mein 10 jahre nürnberg müssten doch die 3 jahre mit dem ersten juni wochenende über bieten?!

nun ja es ist halt n zwillingsfestival, d.h. rip verlegen um in nürnberg bleiben zu können würde heißen genauso rar verlegen würde heißen evtl schon bestätigte bands springen weider ab würde heißen nochmal riesiger planungsaufwand...
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Was an der Sache zum Himmel stinkt is einfach dass wenn es am Ring irgendein Problem geben würde ohne mit den Augen zu zwinkern sofort der Termin verschoben werden würde! Und wer was anderes behauptet lügt!
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
onkelandy schrieb:
Django schrieb:
Würde Ingolstadt auch mal ausschließen. Kann mich da zwar nicht so gut aus, aber ich finde es von der Infrastruktur nicht ausreichend.

Also i kenn mi aus :D
Lage wäre genial, im Herzen Bayerns, sprich gut in der Mitte!
Nur i wüsst ned wo des bei uns statt finden sollte Platztechnisch!
Außer wenn a paar Bauern bestochen werden dann hätt ma mehr als genug Platz ;)

Das wurde vorher mal genannt. Kanns mir aber nicht so wirklich vorstellen. Wär natürlich super. Ne halbe stunde fahren und fertig ;)

Zonga schrieb:
ich werf mal Ingolstadt in den Ring. Klenzepark würde sich anbieten!
Saturn Arena als Clubstage, Parkplatz davor als Center.
Und irgendwo im Park dann Alterna
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Nöl schrieb:
Marek Lieberberg: Abschied von Nürnberg ist "Befreiungsschlag"
(...)
"Wir prüfen derzeit in aller Ruhe mehrere Locations. Das Gelände wird mit an hundertprozentiger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Bayern sein. Vielleicht aber grenznah zu Baden-Württemberg", erklärte Lieberberg am 20. Oktober gegenüber "Musikmarkt": "'Rock im Park' bleibt weiß-blau!"
(...)

>> Das Gelände wird mit an hundertprozentiger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Bayern sein. Vielleicht aber grenznah zu Baden-Württemberg <<

Wie schon mal geschrieben, würde das echt zu Dinkelsbühl passen :lol:

Klar ist es im Prinzip egal wo RiP stattfindet und eine Std Anfahrt ist ja mal gar nix. Aber ich kann hier schon einige verstehen, die sich als RiPler so langsam verarscht vorkommen.
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
ChiquitaChaser schrieb:
Was an der Sache zum Himmel stinkt is einfach dass wenn es am Ring irgendein Problem geben würde ohne mit den Augen zu zwinkern sofort der Termin verschoben werden würde! Und wer was anderes behauptet lügt!

weil RaR an den nürburgring gebunden ist. es gibt keine alternative.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ChiquitaChaser schrieb:
Was an der Sache zum Himmel stinkt is einfach dass wenn es am Ring irgendein Problem geben würde ohne mit den Augen zu zwinkern sofort der Termin verschoben werden würde! Und wer was anderes behauptet lügt!

Du magst mir jetzt vielleicht wieder was vorwerfen, aber es ist nunmal so, dass der Ring
a) grösser
b) älter
c) populärer

ist. Der Park musste viel erdulden in den letzten Jahren und so bleibt auch das nicht erspart. Es ist nicht toll für das Parkpublikum, aber aus sicht des Veranstalters absolut nachvollziehbar.

Wobei ich wäre nie wieder an ein Rock im Park gegangen, wäre es in Nürnberg geblieben. U.a. weil
a) am Sonntag halb Nürnberg im Park war - ohne Tickets, dafür mit den Rucksäcken und Geldbörsen der Festivalbesucher unterwegs
b) ein Festival auf dem Land den Vorteil hat, dass der Altersschnitt steigt (man muss mit dem Auto hin). Und ich persönlich mag die 16jährigen Kiddies, die "das erste mal ohne Mamma" unterwegs sind absolut nicht. Die haben mir dieses Jahr gehörig die Stimmung vermiest, aus diversen gründen.

Aber jetzt, da der Park woanders liegt, bin ich wohl wieder mit von der Partie. Auch wenn der XXX Lutz toll war ;)
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Valmont schrieb:
ChiquitaChaser schrieb:
Was an der Sache zum Himmel stinkt is einfach dass wenn es am Ring irgendein Problem geben würde ohne mit den Augen zu zwinkern sofort der Termin verschoben werden würde! Und wer was anderes behauptet lügt!

weil RaR an den nürburgring gebunden ist. es gibt keine alternative.

hockenheimring ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.