Irgendwie verstehe ich bei den meisten von euch nicht so ganz, was ihr eigentlich von MLK erwartet...
Einerseits wollt ihr für euer Geld "Musikgrößen", die einen gewissen Kultstatus haben. Kann ich ja noch verstehen, denn der Eintrittspreis ist wirklich dementsprechend!
Aber andererseits beklagt ihr euch auch, wenn der Veranstalter alle par Jahre die selben Bands bucht!
Mal tacheles, wieviele Bands gibt es denn, die euren Ansprüchen als Head genügen?
Pear Jam, Coldplay, Metallica, RATM, GNR (?), Hosen, Ärtze, Linkin Park, Tool und weiter?
Bands a la ACDC und U2 sind eben unter normalen Umsänden nicht zu buchen...
Ich will gar nicht wissen, wie groß die Heulerei ist, wenn MLK nächstes Jahr Metallica, Hosen und Ärtze bucht! "Alles schon 1000mal gesehen, blablabla..."
Einige von euch sollten vielleicht einfach mal akzeptieren, dass auch mal neuere und jüngere Bands Head sind. Es ist nunmal die Strategie von Marek, dass Publikum stätig zu verjüngern, da die Jugend nunmal der Festivalgänger der Zukunft ist!
Und ich meine, was solls, wenn dieses Jahr mal die Head's ein par € weniger kosten, vielleicht wird das Budget ja dann für's Mittelfeld ausgedehnt?
Ich bin überzeugt, dass noch mindestens ein Head unbekannt ist, wird wohl auf Pearl Jam oder GNR rauslaufen, evtl vielleicht ja sogar beide? Kommt eben immer auch auf die Verfügbarkeit auf dem Festivalmarkt an...
Jedenfalls sehe ich keinen Sinn darin, wenn immer die gleichen 5-8 Bands die Headslots unter sich ausmachen und bin überzeugt davon, dass die Kritik hier im Forum dann um keinen Deut geringer wäre!