Rock im Park 2013 - Die ersten Bestätigungen sind da!

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.620
Reaktionspunkte
3.111
Alter
34
Ort
Nürnberg
Rock im Park 2013: Die ersten Bestätigungen sind da!

gotimj96.jpg



Ein einzigartiger, spannender und vielseitiger Musik-Mix erwartet die Fans Anfang Juni bei Deutschlands führenden Festivals Rock am Ring und Rock im Park. Die Open Air-Saison erlebt vom 7. bis 9. Juni am legendären Nürburgring und in Nürnberg ihre spektakuläre Eröffnung. Die Mammut-Partys in der Eifel und rund um das Zeppelinfeld präsentieren auf jeweils drei Bühnen ein Weltklasseprogramm, das die besten Bands unterschiedlichster Genres vereint.


Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören. Das heißeste Band-Paket der letzten Jahre setzt auf dynamische, mitreißende Live-Sets, die Volbeat als größte aktuelle Metal-Rock’n’Roll-Sensation garantieren. Die Performances von The Prodigy werden die Ring- und Parkrocker im wahrsten Sinne des Wortes elektrisieren, so wie dies schon bei ihren legendären Auftritten 2009 der Fall war.

Zu den überragenden nationalen Highlights zählen die Dancehall-Superstars Seeed, exklusive Shows der Hamburger Rap-Legende Fettes Brot sowie die Rückkehr der absoluten Ring- und Park-Lieblinge Sportfreunde Stiller. Mit Casper, Cro und Kraftklub haben darüber hinaus drei der wichtigsten neuen deutschen Künstler die Festivals bestätigt. Spannende Sets versprechen zudem Tocotronic, Elektro-Wunderkind BOYS NOIZE sowie Fritz Kalkbrenner.

Natürlich ist und bleibt Hard’n’Heavy ein Schwerpunkt, der durch ein explosives Line-Up zu seiner vollen Berechtigung kommt: Korn (erstmals seit 2004 wieder mit Gitarrist Brian ‚Head‘ Welsh als Special Guest), Stone Sour, Bullet For My Valentine, Airbourne, Amon Amarth, A Day To Remember, Bring Me The Horizon und Five Finger Death Punch stehen für maximale Qualität und Vielfalt.
Die Verpflichtungen von großartigen Alternative- und Indie-Bands wie Paramore, The Wombats und FUN. unterstreichen die musikalische Bandbreite.
Noch nie in der Geschichte der beiden Zwillingsfestivals standen derart viele prominente Bands und Künstler zu einem so frühen Zeitpunkt fest. Weitere Haupt-Acts werden in Kürze bekanntgegeben. Das Teilnehmerfeld wird – wie stets – rund 90 Bands umfassen, die an drei Tagen und Nächten fantastische Unterhaltung in einem Produktionsrahmen garantieren, der als absoluter Maßstab für Festivalqualität gilt.

Bis zum 23. November gibt es die Eintrittskarten ermäßigt zu 150,- Euro (Rock am Ring) und 145,- Euro (Rock im Park). Danach kostet das Festivaltickets für den Ring 160,- Euro, für den Park 155,- Euro. Diese Preisstufe gilt vorerst bis 15. Januar. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versandkosten.

Quelle des Textes

 
Zuletzt bearbeitet:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.615
Reaktionspunkte
278
Mist kein ACDC, hat ich ja schon schwer mit gerechnet ;)

Das Iron Maiden nicht dabei ist wundert mich aber schon. Vielleicht wartet man noch bis die Tour einigermassen ausverkauft ist
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
oh man, des wird wirklich das schlechteste RIP überhaupt. Nix neues und 30 als Head... lächerlich. Ich fand die ersten beiden Alben richtig genial von denen, aber der letzte RIP Auftritt war ja mal wirklich fürn A....

Gegen Rock Wechter irgendwie sauschlecht!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.245
Reaktionspunkte
1.664
Alter
36
Ort
Berlin
puh, meiner meinung nach ziemlich schwache headliner...also green day und 30 seconds to mars waren ja irgenwdo klar, aber volbeat (so sehr ich sie auch mag)..irgendwo hatte ich dann doch eher auf kiss, aerosmith, maiden o.ä. gehofft

Mittelfeld sieht gut aus, aber zum großteil einfach schon x-mal gesehen...dennoch absolut gute unterhaltung für mich dabei mit A Day to Remember, Airbourne, Bad Religon, Boys Noize, Bullet, Casper, Fettes Brot, Five Finger Death Punch, dem Fritz, Kraftklub, Royal Republic, Seeed, Stone Sour, The Prodigy und eben Volbeat

denke aber mim ausverkauf wird sich das festival dieses jahr schwer tun, deshalb poker ich auf den letzten drücker mim ticket kauf (o2 oder von leuten die sie am ende noch verkaufen (müssen))
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
3.004
Reaktionspunkte
1.917
Alter
47
Ort
FFM
puh, meiner meinung nach ziemlich schwache headliner...also green day und 30 seconds to mars waren ja irgenwdo klar, aber volbeat (so sehr ich sie auch mag)..irgendwo hatte ich dann doch eher auf kiss, aerosmith, maiden o.ä. gehofft

Ich vermute mal das Volbeat eher Head auf der Alterna sind ;) MLK hat meines Wissens noch nie in der ersten Welle alle 3 Center Heads bekanntgegeben
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GreenDay, 30STM und Volbeat die 3 Headliner sind... Sowas trau ich nicht mal MLK zu!
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.611
Reaktionspunkte
1.563
Ort
Berlin / Thüringen
Mit Paramore, The Wombats, Seeed und Casper schonmal Acts dabei die ich noch nicht gesehen habe. Stone Sour, Korn, Kraftklub, Boys Noize und Bad Religion funktionieren live immer. Bin sehr zufrieden. Hab jetzt schon locker 10 Bands die ich gerne sehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
35
Ort
Monaco
selbstzitat ausm wunschthread:
ich denk bzw hoff mal, dass auf der alterna wieder gut gemischt zugeht..mit seeed, blumentopf, casper, dizzie rascal, die orsons noch rein, kraftklub und vllt die azealia banks.
und dann als elektronische alternahead wie die letzten jahre boys noize, läuft unter mlk zurzeit und davor xx und crystal castles (auch mlk). und dann natürlich noch mumford & sons und franz ferdinand am dritten alterna tag.
jawoih. da würde ichs mir auch wieder überlegen.

sehr schöne welle. auch wenn, wie gesagt, jetzt nichts dabei ist, was mich interessiert und ich nicht schon mehrmals gehesen habe. jetzt noch paar rote bands und vllt noch placebo, dann wärs optimal.
aber ich denke, des wird was 2013 mit mir8)

edith sagt, irgendwie erinnert mich des starke mittelfeld an 2007. also alle coolen leuten, die 2007 des erste mal waren bzw 2008 gecampt haben, wir machen a revival camp ;)
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
ich finds richtig geil. kann halt nur sonntag.. hoff halt, des es tagestickets gibt.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.319
Alter
33
Ort
Coburg
nicht wirklich was dabei das mich wieder dazu bewegen würde hinzugehen. höchstens green day, aber die schau ich mir dann lieber aufm einzelkonzert an.

ich denke aber, dass bis auf green day noch kein center head dabei ist.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.804
Reaktionspunkte
8.880
Alter
31
Ort
Safarizone
Ui. Grad erst gelesen, dass Korn ja auch wieder dabei ist!!!! :lol:

Und wo steht, dass Volbeat Head sein sollen?!
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
54
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Eine einzige Enttäuschung bisher!

Schon wieder KORN & Volbeat (da ja wenigstens noch gut sind), da könnte ich langsam kotzen.

Gerade noch ein wenig freue ich mich über Stone Sour, The Prodigy, Kraftclub & Fettes Brot, aber was besonderes ist das auch nicht.

Green Day sind ja so was von tot!

Gerade eben hätte ich gute Lust mein Ticket wieder zu verkaufen....