Rock im Park 2013 - Die ersten Bestätigungen sind da!

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
ich war erstaunt das so schön viele Bands bestätigt werden. aber CRO nochmal. Korn mal wider! Auch schön die Klammern das WOW man staune wie exclusiv jemand altes die Gitarre bedient ! :D
Den Großteil der Bands die ich sehen würde hab ich dieses Jahr schon beim Highfield getroffen
SEEED werden denk ich Altern.Head!Genau wie Volbeat!

"Weitere Haupt-Acts werden in Kürze bekanntgegeben" sollte das nicht sofort darauf schließen das bald 2 Heads(HauptActs) dazu kommen?
30 Seconds to mars als Head zu nehmen wäre doch lächerlich!Wenn sie beim Highfield schon disskutiert wurden und in stuttgart letztes mal vor placebo gespielt hatten.
Lediglich The Prodigy würde ich sehr gerne sehen. Für mich wohl doch eher ein Hurricane und wider kein RiP!
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
richtig geile welle:
Green Day, Seeed, Fettes Brot, Cro, Kraftklub, Korn, Stone Sour, Adtr, BfmV :love::smt041
30stm, Volbeat, Prodigy, Casper, Airbourne, bmth, ffdp :smt023
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Mal kleine Bewertung meinerseits:

7/10 A Day To Remember: gute Band, schau ich gerne an aber schon gesehen
7/10 Airbourne: auch sehr cool, aber auch schon gesehen
? Amon Amarth: Kenne ich nicht aber Death Metal ist eher nicht meins
7/10 Bad Religion: Klassiker, den ich noch nicht gesehen habe
10/10 BOYS NOIZE LIVE: schon gesehen, aber für mich der beste DJ der Welt, Klasse Bestätigung !
4/10 Bring Me The Horizon: nicht so meins
3/10 Broilers: ebenfalls nicht meine Musik
5/10 Bullet For My Valentine sind irgendwie immer schlechter geworden 1. Album war top danach naja , 5/10
8/10 Casper: Guter Rapper, mit guten Texten
6/10 Cro: Eigtl finde ich den gut, aber der Hype nervt
10/10 Fettes Brot: Für mich eine der besten Hip-Hop Bands Deutschlands
2/10 Five Finger Death Punch: nicht so meins
6/10 Fritz Kalkbrenner
? FUN.
8/10 Green Day: Würdiger Headliner finde ich
1/10 Korn: Zum 286. Mal jetzt da
7/10 Kraftklub: Finde ich auch super
8/10 Paramore: Klasse Band
6/10 Royal Republic
10/10 Seeed: Seeed sind einfach Hammer, hoffentlich Alterna Head
1/10 Selig: Gar nicht meins
1/10 Simple Plan: Dito
6/10 Sportfreunde Stiller: Naja die Sportis halt :D
3/10 Stone Sour
9/10 The Prodigy: Geht bestimmt gut ab !
7/10 The Wombats
4/10 Thirty Seconds To Mars: Eigtl mag ich die Lieder aber der Auftritt 2010 ging garnicht!
1/10 Tocotronic
4/10 Volbeat: In 5 Jahren 4 mal ...

Mir gefällt die Welle ! Schade dass RIP zu 99% mit meinem Abi zusammenfällt. Eine Tageskarte am Boys Noize Tag ist drin
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
ich war erstaunt das so schön viele Bands bestätigt werden. aber CRO nochmal. Korn mal wider! Auch schön die Klammern das WOW man staune wie exclusiv jemand altes die Gitarre bedient ! :D
Den Großteil der Bands die ich sehen würde hab ich dieses Jahr schon beim Highfield getroffen
SEEED werden denk ich Altern.Head!Genau wie Volbeat!

"Weitere Haupt-Acts werden in Kürze bekanntgegeben" sollte das nicht sofort darauf schließen das bald 2 Heads(HauptActs) dazu kommen?
30 Seconds to mars als Head zu nehmen wäre doch lächerlich!Wenn sie beim Highfield schon disskutiert wurden und in stuttgart letztes mal vor placebo gespielt hatten.
Lediglich The Prodigy würde ich sehr gerne sehen. Für mich wohl doch eher ein Hurricane und wider kein RiP!

Jetzt fällts mir erst auf, dass MLK immernoch an in Kürze festhält :smt023
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Für die Jungspunte: Es war schon immer so, dass sich ein Grossteil der Bands alle x Jahre wiederholt. Je älter man wird, desto mehr fällt einem das nur auf.

Und auch je älter man wird, desto mehr verschiedene Bands hat man schon gesehen.

So, Klammer zu ;)

Die Ankündigung ist ganz solid. Mir fehlt noch der grosse Kracher. Aber da noch 2 Center Heads fehlen, wird das schon noch.
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Für die Jungspunte: Es war schon immer so, dass sich ein Grossteil der Bands alle x Jahre wiederholt. Je älter man wird, desto mehr fällt einem das nur auf.

Und auch je älter man wird, desto mehr verschiedene Bands hat man schon gesehen.

so ists nunmal :smt023
was hätte es mich 2003 gekümmert, ob KoRn, Maiden oder Metallica vorher schon 5 mal dagewesen wären ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Diejenigen, für die jetzt noch nichts dabei war kann ich beruhigen.
Weitere Haupt-Acts werden in Kürze bekanntgegeben.

:mrgreen:

€: Oh, hab die letzte Seite übersehen. Aber man kanns eigentlich nicht oft genug erwähnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Für die Jungspunte: Es war schon immer so, dass sich ein Grossteil der Bands alle x Jahre wiederholt. Je älter man wird, desto mehr fällt einem das nur auf.

Und auch je älter man wird, desto mehr verschiedene Bands hat man schon gesehen.

Und deswegen werde ich jetzt auch nicht Rummeckern ;)

Das ist eine gute Welle mit viel Abwechslung. Es sind aber für mich zuviele Acts dabei, die ich schon mal gesehen habe und mich jetzt nicht nochmal zum Ticketkauf bewegen würden. Für mich müsste schon ein Kracher à la Daft Punk her.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Alles in allem eine gute Welle mit vielen Bands die ich mir ansehen würde. Seeed ist zwar die einzige, für mich relevante, Band die ich noch nicht live gesehen habe, aber so ist das eben, wenn man über Jahre hinweg zahlreiche Festivals und Konzerte besucht.
Finde die Welle enorm groß und musikalisch breit gefächert, da sollte eigentlich für jeden irgendwas dabei sein. Bleibt nur die Frage, ob es wirklich must-sees sind.
Ich werde wohl nächstes Jahr 10 jähriges Jubiläum bei Rock im Park feiern.
Was irgendwie noch komplett fehlt (aber vielleicht noch kommt?) wäre ne Band aus dem Hause GHVC. Bevorzugt Tomte, meinetwegen auch Kettcar. Oder Auch einige Nummern kleiner Nagel oder Torpus & the art directors.
Schön wäre auch mal was aus dem Hause Audiolith, aber die sind ja irgendwie jedes Jahr am Hurricane / Southside und nie bei Rock im Park.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Und deswegen werde ich jetzt auch nicht Rummeckern ;)

Das ist eine gute Welle mit viel Abwechslung. Es sind aber für mich zuviele Acts dabei, die ich schon mal gesehen habe und mich jetzt nicht nochmal zum Ticketkauf bewegen würden. Für mich müsste schon ein Kracher à la Daft Punk her.

Jo, ich hab eigentlich "nur" Greenday, Seeed und Prodigy als Must-Sees. Der Rest ist nice und hat viele gute Sachen dabei. Aber die Saison ist noch Jung, und da ist noch viel Platz im Line-Up.

Aber das Alter.. das ist einer der Gründe, warum es auch so wenig "alte" Leute (wie Balu ;) ) auf den Festivals hat. Man hat irgendwie das meiste schon mal gesehen. Und für die einzelnen Schmankerl lohnt sich dann doch eher ein Einzelkonzert.