Rock im Park 2014 4 Tage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Dann wirds aber auch Zeit für ein Teilzeitticket =P

Wie oft hatte man das schon das man gerne 2 Tage hingehen würde aber mit dem 3. Tag überhaupt nichts anfangen kann^^

Vergünstigter Preis für 2 Tage, zu den Einzeltagestickets. Weil bei denen wirste ja arm wenn ma 2 bezahlt (2 Tagestickets aktuell = 1x Komplettticket).
 

Stefan91

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
ich denk ja immer noch das sies wenn dann so machen wie 2010 zum Jubiläum

also am Donnerstag n paar bands und das war dann der vierte tag
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Sie schaffens ja nicht mal 3 Tage ordentlich zu buchen. Ich wills mir absolut nicht vorstellen wie es dann erst mit 4 Tagen endet.

:mrgreen:

es kann aber auch sehr hilfreich sein, einen 4. tag dazuzunehmen. kommt ja auch immer drauf an, welche anderen europäischen festivals gerade parallel am gleichen wochenende stattfinden. oftmals scheitern verpflichtungen ja dann daran, dass ein act nicht 3 tage am stück auftritt (v.a. die "großen")

eigtl. reichen mir 3 tage + "chilliger donnerstag" auch und ich denke nicht, dass es zum neuen standard wird, sondern eher die ausnahme, weil pfingsten nächstes jahr sehr spät ist.

würde mir dann als headliner neben einem wohl ziemlich sicheren deutschen act (beatsteaks?), 3 der folgenden wünschen: aerosmith, foo fighters, tool, iron maiden, red hot chili peppers, guns n' roses.
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Sie schaffens ja nicht mal 3 Tage ordentlich zu buchen. Ich wills mir absolut nicht vorstellen wie es dann erst mit 4 Tagen endet.

:mrgreen:

es kann aber auch sehr hilfreich sein, einen 4. tag dazuzunehmen. kommt ja auch immer drauf an, welche anderen europäischen festivals gerade parallel am gleichen wochenende stattfinden. oftmals scheitern verpflichtungen ja dann daran, dass ein act nicht 3 tage am stück auftritt (v.a. die "großen")

eigtl. reichen mir 3 tage + "chilliger donnerstag" auch und ich denke nicht, dass es zum neuen standard wird, sondern eher die ausnahme, weil pfingsten nächstes jahr sehr spät ist.

würde mir dann als headliner neben einem wohl ziemlich sicheren deutschen act (beatsteaks?), 3 der folgenden wünschen: aerosmith, foo fighters, tool, iron maiden, red hot chili peppers, guns n' roses.

deine vorschläge für die headliner kann ich nur vollkommen zustimmen, vorallem TOOL!
aber ich denke red hot chili peppers sind zu teuer, die verlangen ja schon ziemlich viel für ein einzelkonzert!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
naja, teurer als metallica sind die sicher auch nicht.
und dafür könnte man an anderer stelle (z.b. beatsteaks als headliner ?) auch wiederum etwas sparen.

am ende werden dann eh keine experimente eingegangen und es werden metallica auf einer erneuten "escape from the studio"-tour, slipknot und vllt. placebo, aber ich würde mich echt wahnsinnig über die von mir genannten freuen, allein weil sie lange nicht / noch nie da waren...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
so etwas wäre natürlich äußerst interessant... wäre aber denke ich sehr kompliziert umzusetzen weil es dann zu viele verschiedene Bändchen gäbe... (was wohl ein ziemliches Chaos bei den Kontrollen geben wird)
- 4-Tages-Bändchen
- Tagesbändchen für Freitag
- Tagesbändchen für Samstag
- Tagesbändchen für Sonntag
- Tagesbändchen für Montag
- Teilzeitbändchen Freitag/Samstag
- Teilzeitbändchen Samstag/Sonntag
- Teilzeitbändchen Sonntag/Montag
schon ziemlich viel irgendwie... außerdem müsste dann ja 1 Tag Campingberechtigung und parken inklusive sein, könnte mir schon vorstellen, dass so ein Ticket auch um die 100€ wenn nicht sogar mehr kosten wird, weil normale Tagestickets ohne Campingberechtigung etc. ja schon 80€ gekostet haben.

Natürlich alles in Kürze zusätzlich buchbar als Halb- oder Vollpension. Und weil uns wieder ein gigantisches lineup, das es in den Rockolymp schafft erwartet, kostet dieser kleine Bonus nur 300 bzw 550 €uro mehr. :sagnix:
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Es wird eh soweit kommen, dass das ganze mal an die 200 Euro kosten wird und hau Metallica ins Lineup und schon haste nen Ausverkauf. Auch ohne 4 Tage.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Es wird eh soweit kommen, dass das ganze mal an die 200 Euro kosten wird und hau Metallica ins Lineup und schon haste nen Ausverkauf. Auch ohne 4 Tage.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Vorweg ich bin etwas hart angetrunken

Ich glaube gar nicht das es an Metallica liegt. Ich denke einfach Kultbands die über Jahre Headliner waren verkaufen sich besser. Schaut man sich die letzten Jahre mal an. 2013 1x Kultband (Green Day) nicht ausverkauft! 2012 2x Kultband - Hosen und Metallica ausverkauft. 2011 1x Kultband (Soad) O2 tickets-gepusht um eine ordentliche Zahl zu erreichen. 2010 3 x Kult Ratm Hosen Metallica schnellster ausverkauf. 2009 Limp Bizkit + Slipknot naja ich sag mal 1,5 x Kult.... Naja irgendwann werden sie schon merken wie man immer ein Festival ausverkauft bekommt oder die sollen mich da einstellen. Bei mir würde es nächstes Jahr ein lineup der absoluten Extraklasse geben und das schon in Kürze. Jede Wette das Ding wäre ausverkauft. Ich müsste halt dann sagen sry Leute ich muss das Jahr 180-200 € verlangen aber Aerosmith / ACDC / Roses und für die Freunde des ruhigeren Klanges Bryan Adams sind halt etwas teuer. Ich würde dann nicht Pressetexte verfassen wo ich Bands in den "Rockplymp" hebe die erst in Jahren in den "Rockolymp" kommen.Ich würde sagen " ja mei was meints wos me des kost hod das Bon Jovi LNS spielen". Außerdem würde ich sagen - Entschuldigt bitte das erst Bands ab 16 Uhr an den Start gehen aber ich dachte mir schlaft euren Rausch aus und freut euch das ihr um 16 Uhr mit ZZ Top geweckt wird. Außer ihr schlaft alle neben dem Talentforum. Na dann viel Spaß wenn euch der Messias von 30 seconds am Arsch euren Kater in die höhe puscht. Glaub ich muss ins Bett
 
Zuletzt bearbeitet:

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8

Bei dem Video schläft man ja ein. :lol:

Naja, ich persönlich fände 3 Tage immer noch besser, 4 sind einfach mehr aufwand und vor allem muss ich dann sehen, dass ich noch 1-2 Tage länger frei bekomme, wenns wirklich auf den Montag fällt.
Wenn das Lineup mich umhaut und es nicht plötzlich 200 Euronen kostet, werd ich bestimmt dabei sein, aber mal sehen was diesbezüglich noch so kommt. :mrgreen:
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
4 Tage muß nicht sein.
Die haben ja schon Probleme für 3 Tage anständige Bands zu holen.
Würd mir eh wünschen wenns weniger Bands wären, dafür haben sie dann ja mehr Geld übrig um gescheite Bands zu verpflichten und denen dann mehr Spielzeit zu eben.
Solange nächstes Jahr nicht wieder so ein Schrott wie der Xaver spielt oder nochmal der Panda. Da wäre doch sicherlich noch Platz für ein Hip Hop Festival in MLK´s Terminkalender und auf ROCK im Park könnten endlich mal wieder gescheite Bands spielen und sich nicht alle paar Jahre das Line-up wiederholen.
Wo bleiben die z.B. die Foo Fighters, Boysetsfire,Emil Bulls, Pearl Jam?
Schaut euch doch nur mal die Historie vom Line-up der ganzen Jahre an.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
4 Tage muß nicht sein.
Die haben ja schon Probleme für 3 Tage anständige Bands zu holen.

Wo bleiben die z.B. die Foo Fighters, Boysetsfire,Emil Bulls, Pearl Jam?
Schaut euch doch nur mal die Historie vom Line-up der ganzen Jahre an.

Die würden mich z.B. null interessieren ... und jetzt?
Das ist alles sowas von subjektiv, dass ich finde, dass man so nicht argumentieren kann/muss.
Die einen wollen lieber ein gutes Mittelfeld und ihnen sind die Headliner relativ egal. Anderen ist das Mittelfeld egal und sie wollen nur 3 mega Namen auf dem Headlinerposten.
Es wird immer genug geben die das Line Up von einem Jahr total scheiße finden und genug andere die es toll finden.
Ich persönlich wäre froh, wenn man bei dem eingeschlagenen Weg bleibt, denn ich finde die letzten Jahre vom Booking her richtig gut. Andere, wie du finden das Booking der letzten Jahre scheiße.

und bezüglich des Ausverkaufs... das Gelände wird ja ständig für größere Besuchermengen geöffnet, sprich was heute nicht für einen Ausverkauf gereicht hat, hätte vor einigen Jahren gut für den Ausverkauf gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911
Status
Für weitere Antworten geschlossen.