Rock Im Park 2025 ist ausverkauft

Myiama

Parkrocker
Weiss nicht, ob das eine gute Idee ist, wenn sich @Myiama wieder so daneben benimmt wie beim letzten Mal...
Jesus, bin ich erschrocken.
Und wahrscheinlich auch die einzige Tomate, die darauf reingefallen ist :hiding:

... ich geh mal kurz mein Herz in den Socken suchen.

derdude

Parkrocker
Website
festivalisten.de
Es wird voll und eng. Davon ist auszugehen.
Aber man sollte bedenken: Die 88500 werden ja nie zeitgleich da sein. Wie schon erwähnt sind etwa 13500 davon Tageskarten. Also sind jeden Tag maximal 79500 Menschen aufm Platz (3 * 4500 Tageskarten). Immer noch viel, aber es relativiert doch etwas.

Mad_Mahoney

Parkrocker
Mal ne Frage in die Runde. Wir haben entschieden, Mittwoch Abend anzureisen, da wir mit Caravan kommen und kein Bock auf stundenlangen Stress am Donnerstag haben. Einer aus Nürnberg da, der mir verraten kann, wo ich mich mit dem Teil hinstellen kann oder der Freiflächen kennt, wo man parken kann, bis man dort anreisen kann?

DuckieW

Moderator
So aus dem Bauch heraus und unter der Annahme, dass ihr nicht Volksfestplatz herauskommen müsst... Liegnitzer Straße.. Das ist ausserhalb des Bereichs, der garantiert wieder per Allgemeinverfügung zur Verbotszone werden wird und doch sehr nah um dann am nächsten Morgen kurzweilig anzureisen. Dort hat es einige große Ausbuchtungen, die Nachts gerne von LKWs benutzt werden.

Potentiell auch versuchen in der Glogauer Straße, oder Görlitzer Straße gegenüber vom Hotel. Falls da nicht schon mit LKWs vollgestellt ist (werden hier gerne nach Feierabend abgestellt). Denn dann wärt ihr ganz nah am Einkaufszentrum und zumindest eine Bäckerei hat da dann schon um 7 Uhr auf (Bäckerei Drexler, Oppelener Str. 223, 90473 Nürnberg).

Hier die Verbotszone aus den letzten Jahren, in denen es ab Do 00:00 verboten ist in Zelt/Camper zu nächtigen:
Screenshot 2025-05-13 at 13.53.01.png

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
So aus dem Bauch heraus und unter der Annahme, dass ihr nicht Volksfestplatz herauskommen müsst... Liegnitzer Straße.. Das ist ausserhalb des Bereichs, der garantiert wieder per Allgemeinverfügung zur Verbotszone werden wird und doch sehr nah um dann am nächsten Morgen kurzweilig anzureisen. Dort hat es einige große Ausbuchtungen, die Nachts gerne von LKWs benutzt werden.

Potentiell auch versuchen in der Glogauer Straße, oder Görlitzer Straße gegenüber vom Hotel. Falls da nicht schon mit LKWs vollgestellt ist (werden hier gerne nach Feierabend abgestellt). Denn dann wärt ihr ganz nah am Einkaufszentrum und zumindest eine Bäckerei hat da dann schon um 7 Uhr auf (Bäckerei Drexler, Oppelener Str. 223, 90473 Nürnberg).

Hier die Verbotszone aus den letzten Jahren, in denen es ab Do 00:00 verboten ist in Zelt/Camper zu nächtigen:
Anhang anzeigen 16204

Auf der Grafik sieht es so aus, als wäre der P+R Bauernfeindstraße nicht in der Verbotszone. Das wäre auch sehr nah am Volksfestplatz. Weiß allerdings nicht, wie es da mittlerweile aussieht bei RiP. Vor 15 Jahren konnte man da aber noch parken :lol:

DuckieW

Moderator
Das wäre auch sehr nah am Volksfestplatz
meine Empfehlung war für jemand, der nicht am Volksfestplatz enden will. Zwischen Bauernfeind und Große Straße wird Donnerstag Chaos herrschen, da kommt man dann nicht so leicht rüber zu Steintribüne/Z-Wiese. Wer am Volksfestplatz enden muss, sollte vmtl. eher Frankenstraße so im Bereich Pizzeria Americana versuchen noch etwas zu finden um nicht zu weit durch den Stau zu müssen.

Aber bei @Mad_Mahoney habe ich den Verdacht, dass die schon Karten gekauft haben, bevor Volksfestplatz-Caravan-Camping überhaupt angekündigt wurde.

Mad_Mahoney

Parkrocker
Mein Problem ist, dass die scheiße jetzt auch auf den Volksfestplatz umgelegt wurde, kotz würg, sprich die Caravan Trailer dürfen dieses Jahr nur dort campen, sprich ich muss genau in dieses Molloch rein. Daher starten wir jetzt Mittwoch Abend und wollen dort ganz in der Nähe campen. So ist jedenfalls erstmal der Plan.

€: Sie haben auch per Mail geschrieben, dass es nochmal gesondert Infos zur Anreise mit dem Caravan Trailer geben wird...ich vermute aber, dass das nur wischi waschi wird werden und es sich wieder jeder selbst der nächste sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

McFlloyd

Parkrocker
Mein Problem ist, dass die scheiße jetzt auch auf den Volksfestplatz umgelegt wurde, kotz würg, sprich die Caravan Trailer dürfen dieses Jahr nur dort campen, sprich ich muss genau in dieses Molloch rein. Daher starten wir jetzt Mittwoch Abend und wollen dort ganz in der Nähe campen. So ist jedenfalls erstmal der Plan.

€: Sie haben auch per Mail geschrieben, dass es nochmal gesondert Infos zur Anreise mit dem Caravan Trailer geben wird...ich vermute aber, dass das nur wischi waschi wird werden und es sich wieder jeder selbst der nächste sein wird.
Genau das gleiche Problem haben wir auch. Wir sind seit 12 Jahren jedes Jahr an der Steintribüne mit Trailer und Camper gemischt. Jetzt ist Beuthener Straße / Z Wiese laut dem Lageplan nur für Camper angedacht. Die Fragen, die uns jetzt umtreiben, sollen wir trotzdem zur Z Wiese und hoffen, dass Sie einen Trailer "dulden" (Rest Camper) oder zum Volksfestplatz umziehen? Dürfen wir dann beim Volksfestplatz zusammen stehen? Auf die gesonderten Infos sind wir auch gespannt. Die Erfahrungen der letzten Jahre mit den Securities zeigen zudem, dass Sie bis Donnerstag in der Früh keine wirklichen Infos mit auf den Weg bekommen haben.

Mad_Mahoney

Parkrocker
Genau das gleiche Problem haben wir auch. Wir sind seit 12 Jahren jedes Jahr an der Steintribüne mit Trailer und Camper gemischt. Jetzt ist Beuthener Straße / Z Wiese laut dem Lageplan nur für Camper angedacht. Die Fragen, die uns jetzt umtreiben, sollen wir trotzdem zur Z Wiese und hoffen, dass Sie einen Trailer "dulden" (Rest Camper) oder zum Volksfestplatz umziehen? Dürfen wir dann beim Volksfestplatz zusammen stehen? Auf die gesonderten Infos sind wir auch gespannt. Die Erfahrungen der letzten Jahre mit den Securities zeigen zudem, dass Sie bis Donnerstag in der Früh keine wirklichen Infos mit auf den Weg bekommen haben.
Ach schau, da sind wir ja nicht die Einzigen, die vor diesem schwarzen Loch der Informationslücke stehen. Kannst ja spaßeshalber mal den Kundenservice anschreiben, vielleicht bekommst du ja eine Antwort....ansonsten uns allen...good Luck...