Rock im Park verkürzen sinnvoll? Eure Meinung?

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Hi Leute, wenn man so in die Wunschband Threads guckt werden sehr viele große (teils auch richtig große) bands gewünscht die bisher immer mit "zu teuer" von vornherein ausgeschlossen wurden.

Bei mir ist jetzt die Überlegung aufgekommen ob man durch die Verkürzung von Rock im Park und Rock am Ring soviel Geld einsparen könnte um eben solche großen Acts zu finanzieren.

Z.b Freitag Anreise, Samstag und Sonntag Bands

Außerdem gäbe es ja noch eine ganz andere Reihe positiver Nebeneffekte (Anwohner, Umwelt...)

Ich möchte in diesem Thread sehr gerne eure Meinung zu diesem Thema und meinen Ansichten hören.
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Ich denke damit würde man sich ins eigene Fleisch schneiden.
Meiner Meinung nach wäre das für viele Festivalgänger nen Grund RiP zu meiden und sich nen anderes zu suchen.
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
es gibt immer Leute die überall meckern das es zu teuer ist, sollen die doch weg bleiben und wir einfach wie gewohnt 3 Tage weiter machen wie bisher....

also das wäre auf jeden Fall der falsche Weg, von mir aus sollten sie das ganze lieber wieder auf vier Tage ausdehnen das man nicht so Bühnenstress hat und länger schlafen kann ... :smt023
 

420allday

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Ort
Nähe Heidelberg
Hi Leute, wenn man so in die Wunschband Threads guckt werden sehr viele große (teils auch richtig große) bands gewünscht die bisher immer mit "zu teuer" von vornherein ausgeschlossen wurden.

Bei mir ist jetzt die Überlegung aufgekommen ob man durch die Verkürzung von Rock im Park und Rock am Ring soviel Geld einsparen könnte um eben solche großen Acts zu finanzieren.

Z.b Freitag Anreise, Samstag und Sonntag Bands

Außerdem gäbe es ja noch eine ganz andere Reihe positiver Nebeneffekte (Anwohner, Umwelt...)

Ich möchte in diesem Thread sehr gerne eure Meinung zu diesem Thema und meinen Ansichten hören.


ich weiß ja nicht was metallica bekommen haben, aber fürn appel un n ei werden die sicher nicht gespielt haben
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

der aufwand und die kosten der ganzen infrastruktur, angefangen von den bühnen (und der eventtechnik) über die sanitäreinrichtungen und verkaufsstände rentierten sich wohl bei einer verkürzung nicht mehr.

ich hab jetzt in letzter zeit nicht mehr viel mitgelesen, aber wo ist denn "teuer" ein ausschlusskriterium wenn man auch metallica buchen kann?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Finds auch bescheuert..aber bewundernswert, was du dir so für Gedanken während nem Deutschland-Spiel machst ;D

ich sitze hier in einem zimme ca. 10 meter von einem gemeinschaftsraum wo ca. 20 leute gesessen waren, da hab ich jedes tor direkt mitbekommen also kann ich mir das gucken schenken

naja zwischen u2 und metallica oder zwischen acdc und metallica wird schon ein Unterschied da sein
 

stubi

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
negativ...ein festival ist mehr wie nur grosse headliner ...camping...party nach der party... ...allgemeines festivalleben...
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
dann wäre es noch teurer. bisher drei tage lang bands, zum gleichen preis nur zwei tage lang, würde auch zum gleichen preis nur 2/3 der bands bedeuten, ergo einen preisaufschlag von 33%. da will ich mal die Band sehen, die soviel Geld kostet, dass es das wert ist.


und alles andere (anwohner etc.) ist sowieso irrelevant, da bei rar andere verhältnisse herschen und rar ganz sicher keine 2 tage stattfindet. und wer geht dann noch in den Park, wenns da einen tag und ein drittel bands zum selben preis weniger gibt...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
naja wenn dann würde man ja beide beschränken, eines macht keinen sinn da geb ich dir schon recht
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ich glaube nicht das es beim Booking großer Bands wie AC/DC und Co. am Geld scheitert! Rock im Park einen Tag weniger ist quatsch! Wenn ich schon den weiten Weg auf mich nehme soll es sich auch lohnen!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
MLK würde AC/DC sofort holen, die sind schon lange ein Wunschkandidat, da spielt das Geld so gut wie keine Rolle (und viel teurer als Metallica sind die sicher auch nicht).
Die Herren spielen nur leider normalerweise keine Festivals.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Jou, totaler Käse :lol:
Was meinst du bitte, was die durch die ganzen Standgebühren verdienen!?
Ungefähr die Hälfte aller Stände sind auf den CP's + der großen Straße. Wenn für die Standinhaber ein ganzer Tag Umsatz wegfällt, muss Argo auch mit den Standgebühren nach unten gehen -> MINUS.
Nicht zu vergessen, dass dann 74.000 Leute an einem Tag anreisen würden, was logistisch in Nürnberg nicht möglich sein dürfte.

Und an "zu teuer" scheitert es beim größten deutschen Festival sicherlich nicht!

Sorry Häger, riesen Quatsch!