Rockavaria 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Blaas of Glory wird sich unter das Publikum mischen und Songs der sonst beim Rockavaria spielenden Bands zum Besten geben.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
komme gerade von der PK

- Line-Up mit 20 Bands komplett
- Bühnen werden parallel bespielt, nicht abwechselnd
- Headliner spielen Konzert-Länge, kein Festival-Set
- Königsplatz wird als zukunftssicher erachtet und Rockavaria soll auch zukünftig dort stattfinden
- bisher für jeden Tag etwas mehr als 10.000 Tickets verkauft (Kapazität pro Tag: rund 22.000)

Edit
hier ein wenig ausführlicher: Rockavaria 2018: Pressekonferenz mit Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

LivinItUp

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Alter
29
Ort
Augsburg
komme gerade von der PK

- Line-Up mit 20 Bands komplett
- Bühnen werden parallel bespielt, nicht abwechselnd
- Headliner spielen Konzert-Länge, kein Festival-Set
- Königsplatz wird als zukunftssicher erachtet und Rockavaria soll auch zukünftig dort stattfinden
- bisher für jeden Tag etwas mehr als 10.000 Tickets verkauft (Kapazität pro Tag: rund 22.000)

Dass die Headliner ein volles Set spielen ist doch nix besonderes, des ist bei jedem Festival so. Versteh das Rockavaria-Konzept immer noch nicht so ganz. Im Endeffekt sind des doch nur zwei überteuerte Einzelkonzerte mit jeweils 3 Vorbands mehr als normal. 5 der 10 Bands pro Tag kann man ja nicht sehn, da die Bühnen gleichzeitig bespielt werden. Und dazu sind die nicht Headliner-Bands jetzt auch nicht so stark, dass man deswegen 40-50 € mehr ausgeben sollte (Ausgenommen Limp Bizkit, die spielen aber am Hosen-Tag, wo sie mMn null dazupassen).

Ich bin da wahrsch auch nicht der einzige, der die Veranstaltung schwachsinnig findet, wenn man beachtet, dass Iron Maiden in Freiburg schon 25000 Karten verkauft haben und die Kapazität auf 30000 erhöht wurde, aber in München grade mal 10000 verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
War letzten Sommer am Königsplatz... frag mich wie sie da 2 Bühnen aufstellen wollen.. bzw wie das klingen wird, wenn sie gleichzeitg bespielt werden
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
45% verkaufte Karten bei vollem Line-Up und nach mehreren Monaten Vorverkauf sprechen eine deutliche Sprache. Das wird mal wieder (zurecht) ein Reinfall. Preis-Leistung passen einfach absolut nicht.
Bin mal gespannt ob’s wieder Ticketaktionen im Vorfeld gibt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
War letzten Sommer am Königsplatz... frag mich wie sie da 2 Bühnen aufstellen wollen.. bzw wie das klingen wird, wenn sie gleichzeitg bespielt werden
Dazu gab es bereits diese Zeichnung, wie es aussehen soll:

rav_plan_2018v7_2550.png
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Äh ok... so macht es definitiv am meisten Sinn. Danke!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich freu mich auf jeden Fall auf die zwei Tage mit jeweils 5 tollen Bands!!!8)
Wobei ich am Samstag je nach Bühnenaufteilung denk ich mal zumindest eine Überschneidung haben werde.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mux

Heuer das erste mal ohne mich.
Lieber aufs Novarock ein Wochenende darauf. Da spielen die gleichen Bands + 50 weitere und es kostet 125€ (Frühbucher) statt 195€.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
mit dem gutschein "happy" ergeben sich am Ende nur noch 69,62 Euro (Samstag, 09.06.2018 ) beziehungsweise 58,65 Euro (Sonntag, 10.06.2018 ) . quelle: morecore
http://quelle: morecore.de[/url
ganz ehrlich...die bringen sich mit solchen aktionen doch erst recht in die bredouille. ist ja nicht zum ersten mal, dass es vorher vergünstigt tickets gibt, oder? sicher haben dann schon ein paar drauf spekuliert und sollte es dieses festival nochmal geben, werden noch mehr (insbesondere die, die jetzt noch den vollpreis bezahlt haben) darauf spekulieren...
aber wär mir auch ganz recht wenn das festival einfach wieder verschwindet und die handvoll bands sich wieder auf rip, sosi oder eigene konzerte verteilen.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
OMG der wahrscheinlich längste Text über einen Link gelegt den ich je gelesen habe (wodurch btw. eben der nicht geht)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
OMG der wahrscheinlich längste Text über einen Link gelegt den ich je gelesen habe (wodurch btw. eben der nicht geht)

klappt halt nicht immer alles, wies soll :roll:. ist mir selbst auch aufgefallen, aber beim editieren gabs dann keine eckigen klammern inkl. url. hat dann bissl gedauert. aber glückwunsch, dass du in den 30 sekunden rein geschaut hast und gleich mal inhaltsfremd kommentiert hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.