Röhrenjeans bei Männern

Röhrenjeans auch bei Männern?


  • Umfrageteilnehmer
    348

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Röhrenjeans:
Die typische Passform seit Ende der 1970er Jahre waren sogenannte Röhrenjeans mit auf der gesamten Länge eng geschnittenen Hosenbeinen. Jeans dieser Art gab es unter anderem von Wrangler, Paddocks und US Top; zwei typische Modelle sind auch die Levis 631 und die noch enger geschnittene Levis 639. Diese Jeans waren "eng wie ein Korsett" [8]. Einige Jeansmodelle hatten eine sehr kleine Fußweite und saßen an den Waden ebenso eng wie an den Oberschenkeln. Hierzu gehören beispielsweise die Modelle Levis 613, die Wrangler Kansas und das Modell Ultraslim des japanischen Herstellers Big John. Als Beispiel ein Vergleich zwischen einigen Röhrenjeans in Größe W30: das Modell Lee Phoenix hat in dieser Größe eine Fußweite von 37 cm, die Modelle 611 und 534 von Levis haben ungefähr 36 cm, die Levis 631 hat 35 cm, die Modelle 613 und 639 von Levis jeweils um 33 cm und am engsten ist die Big John Ultraslim mit nur 31,5 cm Fußweite. Andere Jeansmodelle hatten sogar Reißverschlüsse am Ende der Hosenbeine, um das Anziehen zu erleichtern.

Im Laufe der Jahre wurde der Schnitt der Röhrenjeans verbessert. Frühe Jeans waren der Körperform mitunter nicht gut angepasst und saßen in klein gewählten Größen nicht optimal, sondern eben wie eine zu enge Hose, die sich lediglich um den Körper spannt, statt dessen Formen nachzuzeichnen und zu modellieren. Spätere Röhrenjeans wie zum Beispiel die Modelle 534 und 611 von Levis oder die Mustang Boots haben dagegen einen ausgesprochen anatomischen Schnitt und liegen sehr gut am Körper an, wenn sie hauteng getragen werden.




so hab mir heut ne röhrenjeans gekauft. da hab ich mich von meinen lieblingsbands beeinflussen lassen. :D
bin nach suche im internet auf diskussionen gestoßen.
was denkt ihr über: Röhrenjeans an Männer?



edit: fuck, hab vergessen antwortmöglichkeit: find ich super.
kann man die noch hinzufügen???
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
hastn bild? sonst schwer vorstellbar, klingt irgendwie...eng^^ ;)


antwort hinzufügen müsste über edit irgendwo gehn!
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Ich glaub ich hatte mich bei RiP am PR-Treffen schon mal drüber geäußert... ich finds absolut schrecklich
 
N

nadnad

Finde Röhrenjeans bei Männern gar nicht schlecht, wenn sie a) eine schöne Beinform haben und b) schlank sind (aber keine Storchenbeine!!) und c) es zu dem jeweiligen Typ passt!

so z.b.:
Jared Leto / 30 sec. to mars
jared_leto_killers.jpg


oder

Frank Lero / My Chemical Romance
s30qe1.jpg


:)

..finde z.B. dass Ricky Wilson, Sänger von den Kaiser Chiefs mittlerweile einfach zu dick für seine Röhrenjeans geworden ist ;)
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Also an Frauen find ich es wirklich geil!

Aber an Männern echt besch... Sieht wirklich lächerlich aus!
Und möchte auch nicht wissen was das für die Familienplanung bedeutet :lol:

Aber wems gefällt solls tragen, ob jetzt Emo oder nicht ist da doch wurscht!
Jedem das Seine!! Und ich glaube daß diese Hosen eh mehr von Indie, Britrockern getragen werden als von Emos!

Edit:

Uups, bin jetzt aus Versehen doch auf den obersten Antwortbutton gekommen. Naja, ist halt der Erste Gedanke wenn man Männer darin sieht :mrgreen: Wollte eigentlich den darunter betätigen.
 
N

nadnad

Ihr Mode-Banausen :lol: !
Also ich finds an Männer, wie Frauen, die die Figur dazu haben und ihren Stil ausdrücken gut - finde aber dass es die wenigsten Frauen tragen können (haben halt nicht alle so ne maskuline Figur wie Kate Moss..)

Glaube auch, dass es mehr von Britpopern getragen wird, wie die Jungs von Placebo, Kaiser Chief - Mando Diao glaube auch?
Und ja, ich gebe zu dass ich die zwei Emo-Herren da oben schon ziemlich gut finde :mrgreen:
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Jedem das Seine!! Und ich glaube daß diese Hosen eh mehr von Indie, Britrockern getragen werden als von Emos!

Glaube auch, dass es mehr von Britpopern getragen wird, wie die Jungs von Placebo, Kaiser Chief - Mando Diao glaube auch?

joa! stimmt. wird häufig von bands aus dem bereich indie Britpop getragen.

Aber wems gefällt solls tragen, ob jetzt Emo oder nicht ist da doch wurscht! Jedem das Seine!!

genau. :D

hastn bild? sonst schwer vorstellbar

siehe bilder von nadnad.
oder mich heute frequency. :oops: