Rudimental

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.495
Reaktionspunkte
2.893
Alter
33
Ort
Nürnberg
Rudimental



Offiziell bestätigt!

Rudimental ist ein vierköpfiges Musikkollektiv aus dem Londoner Stadtteil Hackney. Der Stil der Band vereint Dubstep, Drum and Bass und elektronische Musik.

Im Februar 2012 veröffentlichten Rudimental auf Black Butter Records ihre erste Single Spoons, für die sie die beiden Sänger MNEK und Syron gewonnen hatten. Das vom Detroit Techno beeinflusste Stück wurde ein Underground-Hit. Ihre zweite Single Feel the Love nahmen sie gemeinsam mit John Newman auf. Der Titel wurde von DJs wie Zane Lowe von BBC Radio 1 zur „Hottest Record In The World“ und zur „Single Of The Week“ gekürt. Nach Veröffentlichung am 28. Mai 2012 stieg er bis auf Platz 1 der britischen iTunes-Charts.
Am 29. April 2013 wurde das erste Studioalbum Home durch die Warner Music Group veröffentlicht.[1] Auf diesem Album sind die beiden Singles Feel the Love und Not Giving In enthalten. Am 14. April 2013 wurde die Single Waiting All Night veröffentlicht, die sofort Platz 1 der britischen Singles-Charts belegte.[2]


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Wikipedia


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wäre cool :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Hab ich auf dem diesjährigen Melt gesehen, kannte die vorher nicht, meine komplette Truppe wollte aber zu Rudimental, bin deshalb dann doch mit.
Zu Beginn hab ich mit 3-4 Leuten auf der Bühne gerechnet, dabei waren es aber mit Band gefühlte 15. Die Crowd war auch crazy, lautstark Songs mitgesungen die ich vorher noch nie gehört habe und von vorne bis ganz hinten hat da jeder mitgezappelt.
Hat Spaß gemacht und würde ich mir sicherlich nochmal anschauen.

btw: ein Saxophon live gewinnt sowieso immer alle Herzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.