Rush

tiNNo

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Ort
aus dem schönen Thüringer Wald
Rush

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Rush ist eine kanadische Rockband, bestehend aus dem Bassisten, Keyboarder und Sänger Geddy Lee, dem Gitarristen Alex Lifeson und dem Schlagzeuger Neil Peart (IPA: [piːə(ɹ)t]), die seit 1973 regelmäßig touren und Aufnahmen veröffentlichen. John Rutsey spielte das Schlagzeug auf dem ersten Album, stieg aber danach aus gesundheitlichen Gründen aus. Peart stieg 1974 ein, woraufhin sich die Besetzung nicht mehr änderte. Obwohl Lee alle Titel singt, werden nahezu alle Texte der Band von Peart geschrieben.

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Echt toller band und auf die wuerde ich echt freuehen. Leider aber sind die nichts fur 95% alle die RiP/RAR besucher. MLK weis das auch und deshalb werden die nicht gebucht.
 

Iceelf

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel in Holstein
Ist für mich nicht nachzuvollziehen. Die Band begleitet mich seit meiner Kindheit. Nur der Live - Genuss blieb mir bisher versagt.
Warum sie nicht zum RIP/RAR passen verstehe ich nicht. Ich wäre auf jedenfall dafür.:smt023
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Warum sie nicht zum RIP/RAR passen verstehe ich nicht.

Weil leider ist RIP/RAR nicht der zielgruppe. 95% der junge zuschauer bei RIP kennt warscheinlich nichtmal einen song von Rush, was sehr schade ist. Deshalb wird MLK die nie buchen.

Es ist nicht nur die Zielgruppe sondern auch weil Rush in Europa nur in England ein größeres Publikum hat. Auf ihrer letzten Tour 2011 gaben sie in GB/Irland 8 Konzerte, Skandinavien 3 und auf dem EU Kontinent eines Trationell im Rotterdamer Ahoi und eins in Frankfurt wo die Festhalle an einem Sonntag Abend nicht einmal ausverkauft war.
Trotzdem für RIP wären sie mit ihrer Legendären 3Std Show schon der Hammer.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Warum sie nicht zum RIP/RAR passen verstehe ich nicht.

Weil leider ist RIP/RAR nicht der zielgruppe. 95% der junge zuschauer bei RIP kennt warscheinlich nichtmal einen song von Rush, was sehr schade ist. Deshalb wird MLK die nie buchen.

Als Gegenbeispiel hierfür würde ich The Stranglers aufführen. ich glaub nicht, dass die bei der "Zielgruppe" wesentlich bekannter sind, als Rush. Ausschließen sollte man nichts, auch wenn ich auch nicht wirklich dran glaube.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Hier mal noch was zum Thema bekanntheit international

Rush has won a number of Juno Awards, and was inducted into the Canadian Music Hall of Fame in 1994. Over their careers, the members of Rush have been acknowledged as some of the most proficient players on their respective instruments, with each band member winning numerous awards in magazine readers' polls. As a group, Rush possesses 24 gold records and 14 platinum (3 multi-platinum) records.[4] Rush's sales statistics place them third behind The Beatles and The Rolling Stones for the most consecutive gold or platinum studio albums by a rock band.[5] Rush also ranks 79th in U.S. album sales, with 25 million units.[6] Although total worldwide album sales are not calculated by any single entity, as of 2004 several industry sources estimated Rush's total worldwide album sales at over 40 million units.

Leider ist das in Germany nicht so:(
 

Iceelf

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel in Holstein
Ok ich sehe es ein. Ich werde wohl doch nach UK müssen, um die mal live zu sehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur als "Support" kommen, wenn sie in anderen Ländern Stadien füllen.
Wobei ich aber der Meinung bin, dass vielen ein Erlebnis entgehen wird. :(
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Euro Tour 2013


22. Mai 2013 - Manchester, England - Arena
24. Mai 2013 - London, England - O2 Arena
26. Mai 2013 - Birmingham, England - LG Arena
28. Mai 2013 - Sheffield, England - Motorpoint Arena
30. Mai 2013 - Glasgow, Scotland - SECC

04.Juni 2013 - Cologne, Germany - Arena
06.Juni 2013 - Berlin, Germany - O2 Arena

08.Juni 2013 - Schweden Rock Festival
10.Juni 2013 - Helsinki, Finnland