S
ich bin alt.
In einer Beschlussvorlage für die Parteivorstandsklausur an diesem Freitag und Samstag ist ein Katalog vieler bekannter und einiger neuer Forderungen enthalten: Nach einer gesetzlich festgelegten Obergrenze von 200 000 Flüchtlingen pro Jahr, nach Transitzonen an der Grenze und der konsequenten Zurückweisung von Ausländern ohne Bleiberecht, nach einer Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft, einem Burka-Verbot und nach einem "Einwanderungsbegrenzungsgesetz": "In Zukunft muss gelten: Vorrang für Zuwanderer aus unserem christlich-abendländischen Kulturkreis", heißt es in dem Papier.
Jugendwort 2016: Das sind die 30 Vorschläge - Kinder | STERN.de
Es gibt eine Jugendwort des Jahres? Jetzt wird die Verballhornung der Sprache auch noch gefeiert? Ja dann... schlimmer geht immer.
€: vermutlich bin ich einfach zu alt für den Scheiss.
Was das denn wieder für ein Quatsch? Manchmal fragt man sich ja schon ob sowas am Stammtisch eines beliebigen bayrischen Kuhkaffs beschlossen wird.CSU will Verschärfung der Flüchtlingspolitik
#nichtsovielfressenkönnenwiemandieserdrecksparteigerneinsgesichtkotzenmöchte
Das stellt sich mir spontan die Frage "was soll Deutschland denn sonst werden?"Deutschland muss Deutschland bleiben!
Umso schlimmer, dass er dennoch zieht.Das stellt sich mir spontan die Frage "was soll Deutschland denn sonst werden?"
Reichlich sinnbefreit dieser Slogan
Wie du dich ausgekotzt hättest, wenn dir das deine Eltern vor 20 Jahren gesagt hätten @Gunga
Werdet doch nicht genauso spießig und humorlos, jedenfalls nicht schon mit Mitte 30, das ist definitiv zu früh. Mit 50 kannst du die Jugend dann immer noch scheisse finden und selber scheisse sein.;)
Edit: Und auch das ist nicht als Provokation an dich gemeint, sondern verdeutlicht einfach nur meinen Ärger darüber, dass Generation für Generation immer wieder dieses "Die ach so schreckliche Jugend" weiter getragen wird. Arbeitet doch einfach mal mit Kids, anstatt euch über sie aufzuregen, dann bekommt ihr auch den Hauch einer Ahnung davon, was junge Menschen bewegt und wie sie sprechen.
Knorke.Ich wüsste nicht mal was es als deutsches Pendant zum Wort "cool" gegeben hat - bevor "cool" cool war :)
Ich weiß nicht durch welche Städte du aktuell so läufst, oder wo du einkaufst, aber sowas passiert mir nirgends.Denn ehrlich gesagt, mag ich nicht durch die Strassen einer Stadt laufen und nur noch unvollständige Sätze, mit unverständlichen Wörtern und einem Mix aus deutsch und englisch, in grammatikalischer Horrorversion hören oder von Verkäufern in meinem Lieblingsladen mit moneyboi'isch angesprochen werden.
Stimme dir grundsätzlich zu. Und ja... vielleicht wird man automatisch ungewollt zum Spiesser mit dem alter (je nach Perspektive).
Denn ehrlich gesagt, mag ich nicht durch die Strassen einer Stadt laufen und nur noch unvollständige Sätze, mit unverständlichen Wörtern und einem Mix aus deutsch und englisch, in grammatikalischer Horrorversion hören oder von Verkäufern in meinem Lieblingsladen mit moneyboi'isch angesprochen werden.
DANKE MERKEL!!!1!!11Hab mir in der Arbeit dank meiner vielen ausländischen Kollegen “ich geh Pause“ zeitweise angewöhnt.
Ich schätze deine Sichtweise "direkt von der Front" sehr. Denn das, was du sagst, gibt zumindest ein bisschen Hoffnung.Schöner Beitrag Gunga, ich bekomme das allerdings so kaum mit. Was ich mitbekomme ist, dass der allgemeine Wortschatz der Kids tendenziell abnimmt, aber dass sie sich alle wie die letzten Würste artikulieren, passt so gar nicht zu meinem Berufsalltag und der ist nunmal mitten im Haifischbecken voller Jugendlicher.
Vielleicht verteidige ich sie deswegen auch so, denn auch ich wäre früher überhaupt nicht gerne anhand von "Stern - Listen" beurteilt worden.
Bitte bitte, nichts zu danken.DANKE MERKEL!!!1!!11
Mir auch NOCH nicht.Ich weiß nicht durch welche Städte du aktuell so läufst, oder wo du einkaufst, aber sowas passiert mir nirgends.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen