Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
wenn ein Bankräuber zu 7 jahre bekommt und ein kindermörder 9 jahre dann stimmt da was nicht find ich...
auch wenn er danach vll. in sicherungsverwahrung kommt ist nicht sichergestellt dass er net irgendwann mal wieder auf freien fuß kommt
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hast Du das mit dem Jugendstrafrecht überlesen oder kommt das in Deiner Überlegung gar nicht erst vor?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Der Unterschied ist der, dass ein 19jähriger nach Jugendstrafrecht verurteilt werden kann, wenn der Richter das für richtig hält. Das tat er in dem Fall. Der hat vielleicht sogar Jura studiert. Du auch?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Der Unterschied ist der, dass ein 19jähriger nach Jugendstrafrecht verurteilt werden kann, wenn der Richter das für richtig hält. Das tat er in dem Fall. Der hat vielleicht sogar Jura studiert. Du auch?

tut mir leid, aber wie wiederspricht das seiner These? der richter hat sich an das rechtssystem gehalten, welches Dickie für überholt/falsch hält...ist ja seine meinung, dass der Richter richtig gehandelt hat steht doch gar nicht zur debatte :|
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
...und das ist meiner Meinung nach ein großer Fehler in unserem Rechtssystem. Natürlich sind solche Leute, die soetwas machen nicht ganz sauber im Kopf, aber sie sind über 18, dürfen Auto fahren, dürfen zur Wahl gehen, können in Deutschland alles machen. Das zeigt ja, dass sie geistig soweit sein sollten! Dann kann ich aber meiner Meinung nach keine Leute über 18 noch nach Jugendstrafrecht verurteilen!
Der Typ bekommt im Knast ne schöne Ausbildung, wird vollständig resozialisiert...was kanns schöneres geben!?:wallb: :(
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Der Typ bekommt im Knast ne schöne Ausbildung, wird vollständig resozialisiert...was kanns schöneres geben!?:wallb: :(

was besseres kann auch uns nicht passieren, oder glaubst du es bringt der gesellschaft was wenn der typ bis an sein lebensende im knast vor sich dahinvegetiert und von steuergelder finanziert werden muss? wenn das mit der resozialisierung wirklich vollständig klappen sollte, hat man doch alles richtig gemacht..
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

gut, warum dann einem verkehrssünder seinen führerschein wiedergeben? er wird doch wahrscheinlich wieder zu schnell fahren und andere gefährden.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.009
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Natürlich werden sie das, obwohls ja völliger Blödsinn is. Wenn man ne Woche auf so nem Platz trainiert, dann sollte man in der Lage sein in etwa die gleiche Leistung abzurufen wie auf normalem Rasen.
Mal ganz abgesehen davon, dass man gegen eine Junioren-Mannschaft nicht mal auf nem Kartoffelacker verlieren darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.