Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Warten wir mal ab, bis die Medien wieder irgendwas aufdecken.


dPqsu.jpg


€: Oh, Doppelpost. Verzeihung.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
59
Ort
Färdd
. letztenendes ist es ja praktisch sowieso nur ein repräsentatives amt, also kann man eigentlich jeden hinsetzten, solange der sich benimmt ;)

Das Stimmt nicht so ganz. Schließlich muß Der Bundespräsident die beschlossenen Gesetze unterschreiben damit sie in Kraft treten können. Horst Köhler hat als einziger dies bei 2 Gesetzen verweigert und diese so gestoppt.
Was die Personalie Gauck betrifft bin ich relativ leidenschaftslos. Das einzige was ich an dieser Entscheidung positiv finde ist das es diesmal nicht in einem aus Parteitaktischen und menschlicher Vernuftsunwürdigen Politdrama geendet hat.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
. letztenendes ist es ja praktisch sowieso nur ein repräsentatives amt, also kann man eigentlich jeden hinsetzten, solange der sich benimmt ;)

Das Stimmt nicht so ganz. Schließlich muß Der Bundespräsident die beschlossenen Gesetze unterschreiben damit sie in Kraft treten können.

der bundespräsident hat noch wesentlich mehr zu tun. aber nichts davon ist irgendetwas, was wirklich Politik macht. auch das unterzeichnen der gesetze ist letzenendes ein formakt, zumindest in den meisten fällen.

ein bundespräsident ist weniger politiker als prominenter.
 
0

09/09/09

Immer diese polemische Netzgemeinde, finde ich total ins lächerliche gezogen, dieses Gauck-Bashing. Das nennt man auch schlechten Stil.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Mein Wunschkandidat ist er sicherlich auch nicht... aber immer noch besser als Von der Leyen & Co.
Auf der anderen Seite ist mir das Amt an sich mittlerweile mächtig egal. Das Positive ist, dass Merkel mal ausnahmsweise über ihren Schatten springt und sich alle Parteien (bis auf die Linke) auf einen Kandidaten einigen konnten. Ob es einem passt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: brainfreeze

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

Das war auch schon in der FAZ versucht worden und aber die eigentliche Problematik wurde, zumindest in Teilen, von dem kommentierenden Anatol Stefanowitsch (der übrigens den grandiosen Sprachlog schreibt. Aber ich schweife ab...) nochmal klar gemacht, der zu dem Fazit kommt: Ich sehe deshalb keinen Grund für eine Entschuldigung bei Gauck. Die Pflicht, sich zu erklären, liegt ganz und gar bei ihm.
Der ganze Kommentar ist lesenswert, aber leider nicht direkt verlinkbar. Es ist der fünfte von oben.

€: Und die überparteiliche Einigung kann man genau so auch kritisch sehen: Demokratie bedeutet Meinungspluralität und damit auch Meinungskonflikte. Es kann nicht die Lösung sein, dass es dazu keinen Raum mehr geben kann, warum auch immer. Als Ausnahme, und als Konsequenz aus den zwei letzten total verkorksten Kandidaten und Präsidenten, gerne. Aber bitte nicht als Regel. Das hat schon alles genügend post-politische Züge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigge und seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Ich denke Gauck wird sich erklären und er wird streitbar sein, das brauchen wir hier in Deutschland und ich gehe mit ihm konform, dass nicht immer Diskussionen durch PC verwässert werden dürfen.

Ich habe absolut null Sympathie für Herrn Sarrazin, aber er beschreibt in seinem Buch anscheinend Sorgen eines großen Bevölkerungsteils und das sollte man sehr ernst nehmen, gerade in der BRD.

Vielleicht sollte sich die politische Klasse darüber nicht wochenlang echauffieren, sondern den Bürgern ebenso offen und in möglicht einfachen Worten erklären, warum z.b. Einwanderung für uns alle hier viele Vorteile bringt.

Mit Gauck gehe ich auch nicht in allen Positionen konform, aber das muss ich auch nicht, man muss sich nur mit den Punkten auseinandersetzen und ich freue mich auf einen Bundespräsidenten, der hoffentlich viele Diskussionsanstöße in unser unfassbar lahme politische Landschaft und ihre Debatten bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich glaube auch, dass man von Gauck erwarten kann, dass er mal Töne anschlägt, die der Regierung und / oder der Opposition nicht passen wird. Denkanstöße zu geben, auch wenn man mit ihnen nicht konform geht, kann man nur begrüßen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
http://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-bundespraesident-politiker-streiten-ueber-gaucks-wilde-ehe-1.1289861

Ich dachte mir ja fast, dass sich die CSU dahingehend entblödet, dass Thierse darauf eingeht ist hingegen traurig...

Eine scharfe Absage für diese Aussage bekam er vom SPD-Innenexperten Dieter Wiefelspütz. "Ich kann meinem Freund Norbert Geis nur zurufen: Halt den Mund!", sagte Wiefelspütz der Mitteldeutschen Zeitung. "Das ist eine abwegige Diskussion. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten!"

:mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.328
Alter
33
Ort
Coburg
Hab mir sowas schon gedacht. Da wurde ja direkt nach der Entdeckung schon von nem möglichen Fehler gesprochen.
Schade...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.485
Reaktionspunkte
10.097
Alter
34
Ort
Dude Ranch
PUTIN IM WAHLKAMPF: "Wir sind ein Siegervolk, das haben wir in den Genen"

"Der Sieg wird unser sein", rief Putin der Menge zu. Das Staatsfernsehen übertrug den vorher nicht angekündigten Auftritt am Feiertag zu Ehren des "Beschützers des Vaterlandes" live.

Bei diesem bisher größten Wahlkampf-Auftritt warnte Putin den Westen vor einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten Russlands. Seine Anhänger forderte er zur Einheit auf, um die Armut, Ungerechtigkeit sowie die Arroganz der Beamtenschaft und die Unmoral zu bekämpfen. Dabei zeigte sich Putin selbstbewusst: "Wir sind ein Siegervolk, das haben wir in den Genen", rief er der jubelnden Menge zu.

Dazu noch ein republikanischer Präsident in den USA und es geht wieder rund.
In meinen Augen bewegt sich die Welt nach und nach auf den Abgrund zu.
Man kann wirklich nur hoffen, dass nicht irgendwem irgendwann mal ne Sicherung durchbrennt, wenn dazu auch noch fleißig aufgerüstet wird.

Putin will mit Milliardeninvestitionen Armee aufrüsten
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
http://netzpolitik.org/2012/clean-it-die-eu-will-das-internet-sauber-und-gesund-halten/


"Jeder Computer, der sich mit dem Internet verbinden will, sollte gesund sein. Um das zu gewährleisten, muss er zunächst untersucht werden. Jeder Computer, der kein Gesundheitszertifikat vorweisen kann, sollte vom Internet ausgeschlossen werden. Wird ein infiziertes Gerät gefunden, sollte es unter Quarantäne gestellt werden, wo es bleiben muss, bis es sich erholt hat. So soll das Übergreifen der Erreger auf andere Computer verhindert werden."

"Eine ähnliche Politik verfolgen viele Staaten der Welt, um die Schäden der öffentlichen Gesundheit durch das Rauchen einzuschränken. Einzelpersonen wird eine gewisse Freiheit gewährt, sich riskant zu verhalten, die gleiche Freiheit sollte Computer-Nutzern zugestanden werden. Gleichzeitig sind Regierungen in der Verantwortung, die Nutzer vor potentiellen Gefahren zu warnen und sie davon abzuhalten, andere zu infizieren. Der gleiche Gedanke steckt hinter der Einführung von Nichtraucher-Zonen. Dadurch hat die Regierung die Verantwortung, zu gewährleisten, dass das Internet ein öffentlicher Raum wie jede andere ist, den jeder betreten kann, ohne seine Gesundheit zu gefährden."

Was sind denn das bitte für Vergleiche :smt043
 
  • Like
Reaktionen: brainfreeze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.