Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie krass ist das denn? Find ich ja mal richtig geil. Hätte ich nie gedacht, dass sich da soviele Leute für finden. Aber natürlich, wenn man 50 Milliarden Dollar besitzt, ist es nicht so schlimm, 25 davon abzugeben :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja je nachdem, ich würde mir schon in den Arsch beißen wenn ich 50% meines Vermögens abgeben würde, unabhängig davon wieviel das in richtigen Zahlen ist. Deswegen mein Respekt an die Damen und Herren!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
@kharry: Wieso? Wie willst du denn das ganze Geld ausgeben?
Die Herrschaften sind zum Großteil nicht mehr die Jüngsten, man kann sich auch mit 1 Milliarde n schönen Lebensabend machen. Und die Erben haben auch mit ner Milliarde ausgesorgt.
Warum also nich den ganzen Rest für wohltätige Zwecke spenden? Ist bei dem ganzen Leid auf der Welt dringend nötig!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Natürlich hat die Welt das nötig und wenn jeder so denken würde hätten wir auch Friede Freude Eierkuchen.

Wenn das die einzige Sache wäre die da eine Rolle spielt. In der heutigen Wirtschaftswelt kann sich das Blatt schnell wenden und manche werden es im Nachhinein bereuen, dass sie das Geld verspendet haben, anstatt es in ihr eigenes Unternehmen investiert zu haben. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich unterstütze dieses ganze total, aber ich würde es nicht übers Herz bringen können mehrere Milliarden abzugeben. Wenn man mal davon absieht wieviel von den Spendengeldern noch an die Mitarbeiter der Organisationen abgetreten werden....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jetzt seh ich das Ganze schon wieder etwas anders. Hab schon einige kritische Stimmen dazu gelesen. Scheinbar geht der Großteil der Gelder, wenn nicht gar alles, erstmal nicht direkt an Hilfsprojekte, sondern fließt in die (eigenen) Stiftungen. So z.B. die Bill & Melinda Gates Stiftung. Der große Vorteil: Da das gemeinnützige Stiftungen sind, ist das Geld dort vor der Steuer "geschützt". Das könnte also auch alles ein sehr raffinierter Coup sein, um Millionen und Milliarden an Steuergeldern zu sparen, und auch noch sehr gut dazustehen als Gönner und Weltverbesserer...

Wie genau das jetzt wieder zutrifft, dazu kenn ich mich in dem Fall jetzt zu wenig aus... Hört sich aber schon etwas anders an als gestern.



edit: Der Großteil der Leute, die in der GivingPledge Liste aufgeführt sind, hat übrigens noch gar nicht gespendet, sondern nur ein (rechtlich nicht verbindliches) Versprechen abgegeben. Viele "spenden" auch erst nach ihrem Tod.
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
wer hätts gedacht, des nichtraucher-schutzgesetz is nur die spitze des eisbergs..
Was kommt wohl als nächstes?

bin mal gespannt ob die ja-wähler des jetzt immernoch so toll finden, dass der staat sich um unsre gesundheit "kümmert"...
 
0

09/09/09

Jopp. Die haben dank der Anzeige ordentlich Werbung in den Medien bekommen und die Nazis müssen's auch noch bezahlen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Lieber diese Saison als nächste für lau. Davon kann man sich nun gut zwei gute Verteidiger kaufen, haben nurnoch 5 Spieler für 4 Positionen in der Kette da Naldo verletzt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.