Schon wieder so leise!? Bitte nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldenlion

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
32
http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=769

Ich habe gerade gelesen das die Lautstärkepegel wieder sehr niedrig gehalten werden sollen. Dabei ist von meinem Tontechnik Verständniss ausgehend klar das egal wie hochwertig die Boxen sind, 70 dzb 70 dzb bleiben. Was für mich gleich mit ner relativ lauten Stereoanlage kommt und keinesfalls auf Festivalpegel.

Lauter Lauter Lauter !!!!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Lass dir als erstes gesagt sein, dass die von dir verlinkte Seite nicht die offizielle Seite ist. Die offizielle Seite findest du unter http://www.rock-im-park.com

Daher kannst du dich auf deren Aussagen nicht verlassen - sind ja keine offiziellen. Zum Beispiel steht dort auch "Außerdem, so Argo in einer Mitteilung, finde das einmalige Zusatzkonzert am Donnerstag, 3. Juni, mit der Gruppe Rage Against The Machine nicht von 19 bis 21 Uhr, sondern von 19 bis 22.30 Uhr statt."
--> laut offiziellem timetable ist das Konzert weder für 19-21Uhr, noch für 19-22.30 Uhr geplant. Daher immer langsam mit den jungen Pferden!

Lassen wir es auf uns zukommen. Das Konzept soll überarbeitet werden. Ich bin da im Moment optmistisch. Und mal ganz ehrlich: so laut wie am Ring wirds im Park halt nie sein, weil der Ring in der Pampa liegt und der Park mitten in einer Stadt.
 

Chrisü

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Alter
36
http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=769

Ich habe gerade gelesen das die Lautstärkepegel wieder sehr niedrig gehalten werden sollen. Dabei ist von meinem Tontechnik Verständniss ausgehend klar das egal wie hochwertig die Boxen sind, 70 dzb 70 dzb bleiben. Was für mich gleich mit ner relativ lauten Stereoanlage kommt und keinesfalls auf Festivalpegel.

Lauter Lauter Lauter !!!!

70DB bei den anwohnern nicht auf dem festival gelände.
Es geht um die Werte die bei den Anwohnern zuhause auf der terasse messbar sind
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich denke man soll einfach abwarten und sehen wie es sein wird. Man kann sowieso nichts machen. Entweder ist der sound gut oder nicht. Deshalb soll man keine sorgen jetzt darueber machen.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
z.b.:

45 Dezibel : übliche Geräusche in der Wohnung
50 Dezibel : Regen, Kühlschrankgeräusche
55 Dezibel : normales Gespräch
60 Dezibel : Nähmaschine, Gruppengespräch
65 Dezibel : Kantinenlärm
70 Dezibel : Fernseher, Schreien, Rasenmäher
75 Dezibel : Verkehrslärm
80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer

Das müsste dieses Jahr schon von der Lautstärke her passen. Noch so einen Totalausfall kann man sich gar nicht leisten, weil dann nächstes Jahr die Leute wegbleiben!
 

Shadow Griffon

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also wenn ich mir vorstell, das es bei Rammstein so ist wie bei Limp Bizkit und man sich bequem nebenher unterhalten kann ->:censored::smt009:smt013:punish:
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ach verdammt und ich hab mir für dieses rip einen geschutz bestellt
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=769

Ich habe gerade gelesen das die Lautstärkepegel wieder sehr niedrig gehalten werden sollen. Dabei ist von meinem Tontechnik Verständniss ausgehend klar das egal wie hochwertig die Boxen sind, 70 dzb 70 dzb bleiben. Was für mich gleich mit ner relativ lauten Stereoanlage kommt und keinesfalls auf Festivalpegel.

Lauter Lauter Lauter !!!!

Genau lesen :) 70db im Wohngebiet, nicht vor den Bühnen. Die Kunst ist es da mit einem hohen Technikaufwand den Sound auf dem Gelände laut zu machen, aber bis zum Wohngebiet eben leiser. Das kann durch verteilte Arrays erzielt werden. Ist teurer als einfach nur zwei Boxentürme, aber gut gemacht ist es klasse. Im letzen Jahr war das der erste Versuch, ich hoffe und gehe davon aus das auf Basis der Erkenntnisse es dieses Jahr entsprechend besser wird
 

Mortel

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Alter
31
Ich habs letztes Jahr erklärt bekommen. Das System Funktioniert so, dass der Sound sich erst nach einer gewissen Länge "entfalten" soll, dann aber auch bald wieder abfallen soll.

Das System hätte letztes Jahr gepasst, wenn sie nicht runterregulieren müssten. Ich Denke wenn man die Anordnung optimiert, dürfte Jeder mit dem Sound zufrieden sein.

Lieber Leiser und ohne Oropacks - Aber hald nicht zu leise.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Für mich steht defintiv fest das wenn es dieses Jahr nach den Versprechungen wieder so einen Sound gibt wie letztes Jahr wars das letzte mal Rock im Park für mich.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich glabe MLK weiß dass sie etwas tun müssen, sonst verlieren sie den guten ruf von Rock im Park. Keine Band und kein Zuschauer ist zufrieden, wenn der sound, nennen wir es schlecht ist, und das ist letztenendes etwas, was auch den Veranstalter nicht zufriedenstellt. der Kunde ist König, und das sind in dem Falle Bands und Besucher. (an sich natürlich hauptsächlich noch sponsoren, aber die fehlen eben wenn RiP für die besucher sich nicht mehr lohnt)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
ich glabe MLK weiß dass sie etwas tun müssen, sonst verlieren sie den guten ruf von Rock im Park. Keine Band und kein Zuschauer ist zufrieden, wenn der sound, nennen wir es schlecht ist, und das ist letztenendes etwas, was auch den Veranstalter nicht zufriedenstellt. der Kunde ist König, und das sind in dem Falle Bands und Besucher. (an sich natürlich hauptsächlich noch sponsoren, aber die fehlen eben wenn RiP für die besucher sich nicht mehr lohnt)

aus diesen gründen denke ich das sich die Investition in der neuen Tontechnik incl. der gewinn vor dem gericht, einen guten Sound beschert. wenn nicht passiert es wie du schon sagtest ...
 

tom4rage

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Ort
LE
ich denke nur an den ball der zwischen publikum und billy talent letztes jahr hin und her gewaorfen wurde... und wenn man's glubt stand "lauter" auf dem ball... und das hätte es sein sollen...

wenn bei mir am WE die trecker am fenster vorbeifahren schert sich keine sau drum wie laut die sind, also sollte es die "grosse" stadt nürnberg drei tage aushalten!

let's get loud!!
 

Chrisü

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Ja daran kann ich mich auch noch gut erinnern, genauso wie die 2 Männer die auf die Boxentürme geklettert sind und auf ihren *****backen Louder stehen hatten XD
 

tom4rage

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Ort
LE
es stand 100%ig "louder" drauf. hatte ihn auch mal in der hand;)
:smt023
ich stand estwas links vor der bühne, hatte den ball also nicht gesehen... louder = lauter --> und recht hatten sie/wir alle!!! mal schauen wie es wird...

see you!
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
Für mich steht defintiv fest das wenn es dieses Jahr nach den Versprechungen wieder so einen Sound gibt wie letztes Jahr wars das letzte mal Rock im Park für mich.


Dito !
Eigentlich hatte ich mir das schon letztes Jahr so vorgenommen aber dann kamen die ersten Bestätigungen und Versprechen seitens der Veranstalter. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich/wir nicht nur einfach mit einer Pressemitteilung ruhig gestellt werden :|
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Da denk ich nur an ein Zitat aus Dalai Lama von Rammstein "Ein dumpfes Grollen treibt die Nacht"...:smt043
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.