Schulz und Böhmermann

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf.

olli-schulz-und-jan-boehmermann-bekommen-eine-talkshow-bei-zdfneo.jpg



Hier gehts zur 1. Folge von gestern (10.01.2016):
Schulz & Böhmermann (1) - Schulz & Böhmermann - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


Sehr guter start. Gäste haben mir sehr gut gefallen. Vielleicht kommen die einzelne Gäste manchmal ein bisschen zu kurz. Man könnte halt auch zwei Stunden Sendezeit füllen.
Auf jeden Fall schon mal ein sehr sehr würdiger Start.

Bester Gast: "Psychiater" Gerd Postel :mrgreen:

Freue mich schon auf nächste Woche ;)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich fand das war auch ein echt guter Start. Allerdings hat mich dieser Postel sooo aufgeregt :lol:
Kollegah hat sich relativ gut verkauft, ebenso wie Kachelmann. Klar, die Drehbuchautorin Annika Decker kam bisschen zu kurz, lag aber wohl auch dran, dass sie irgendwie nicht so dazu gepasst hat.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Kachelmann fand ich auch sehr sympathisch.

Hervorragend als Postel versucht Kachelmanns Situation zu analysieren und Böhmermann einwirft. "Herr Postel nur ganz kurz, sie sind kein Psychiater" :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.856
Alter
33
Ort
Nürnberg
Habs mir auch mal angeschaut. Normal kann ich mit Böhmermann ja absolut nichts anfangen, aber das konnte man tatsächlich ganz gut anschauen ;) Liegt aber sicher auch an den jeweiligen Gästen; mal sehen, wie das in kommenden Folgen wird.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ganz, ganz starke erste Folge! Der Postel schießt natürlich den Vogel ab :lol: Kolle sympathisch wie immer : )

Schulz: "Ich war mal so besoffen und musste auf einem Festival spielen. War hinter der Bühne und dann kam einer zu mir und sagte ich müsste jetzt spielen... ich war mir sicher ich hab schon gespielt" :lol: (Oder so ähnlich)

Ich glaube die beiden können eh machen was sie wollen und ich feiers ab :smt023
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Postel: "Sie müssen nicht intelligent sein, um als Oberarzt in der psychiatrischen Klinik bestehen zu können..."
Schulz: "...merk ich auch grad..."

:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Stunde ging wie im Flug vorbei, auch wenn da etwas Luft nach oben ist. Mal sehen, wer die nächsten Gäste sind.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
U.a. Tschirner, Blome, Ronzheimer, Göring-Eckardt, Bauernfeind, wenn ich mich nicht irre. Rein nominell wirklich Luft nach oben. Aber war streckenweise natürlich schon ausgezeichnete Unterhaltung. Bisschen schleppend, aber das ist ja voll ok. Man kann nur hoffen, dass es ein paar mehr Folgen gibt, damit die beiden ne Chance haben, richtig reinzukommen.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich feier ja auch Schulz & Böhmermann einach komplett. Die beiden harmonieren so gut.
Bin auch auf die nächsten Folgen gespannt... Sind ja schon alle abgedreht, was ich bisschen schade finde. So wird man eher weniger auf aktuelles eingehen können.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Schau es gerade... Finde ja postel irgendwie genial. Teilweise hat er ja recht :D

Gute Sache die Sendung... Fand ja R&B im Vergleich scheiße :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Folge 2 war nicht gut. Ich weiß nicht ob es an den Gästen liegt, die eigentlich recht interessant erschienen, oder an der Moderation. Bis jetzt ist es mir zu viel Tratsch und zu wenig Information.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Folge 2 war nicht gut. Ich weiß nicht ob es an den Gästen liegt, die eigentlich recht interessant erschienen, oder an der Moderation. Bis jetzt ist es mir zu viel Tratsch und zu wenig Information.

Ich fand's vor allem schade, dass man mit KGE ein wirklich gutes Thema angeschnitten hat und sie dann kaum hat ausreden lassen. Fast schon schockiert war ich von der Tatsache, dass da ein Bild-Redakteur sitzt und in dieser Funktion quasi nur von Nora Tschirner hinterfragt wird.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Bin noch unentschlossen ob ichs gut oder schlecht finde..
Klar, das mit den Stühlen und dem Goldfisch war schon weltklasse, aber andererseits hat mir dieses Mal Böhmermann irgendwie nicht so gefallen. Gefühlt hat er sich nur selbst inszeniert und ist wenig auf seine Gäste eingegangen.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Fand's auch nicht so prickelnd. Böhmermann hätte bei dem Kirchenthema am Ball bleiben sollen - wie ich finde ein extrem wichtiges und endlich mal wieder auf die Agenda zu hievendes Problem, das wahnsinnig viele Menschen in unserem Land betrifft. Die KGE kam da imo viel zu gut weg am Ende.

Aber das war dann gleich so: "Oh je jetzt wird's inhaltlich und politisch, das lassen wir lieber."

War etwas sinnentleertes Gequatsche ansonsten, aber gut - dafür ist diese Sendung ja irgendwie auch da. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal - mit anderen Gästen und vielleicht doch ein, zwei großen Themen, auf die man sich etwas vorbereiten könnte.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ausm Mzee-Forum - trifft sehr zu find ich
olli schulz ist viel zu egozentrisch für sowas find ich... hab das gefühl wenn er ne frage stellt gehts ihm in erster linie darum, selbst cool da zu stehen und paar lacher ein zu kassieren. man merkt, dass da gar kein echtes interesse vorhanden ist, sich wirklich mit den gästen auseinander zu setzen.
er stellt irgend ne sinnfreie frage und formuliert solange rum bis alle mal gelacht haben, und wenn dann geantwortet wird, unterbricht böhmermann weil ihm irgendwas "witziges" eingefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Jemand die letzte Sanft und Sorgfältig gehört? Wir wollen uns heute mal am Olli Schulz Nachoteller versuchen :lol:
Hat noch einer im Kopf wie das genau geht? War schon im Halbschlaf am Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: Mast3rOfPupp3ts

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Auf jeden Fall Hackfleisch oder Rinderstreifen anbraten und unter die Nachos mischen. Überbacken mit Emmentaler. Ich meine auch, dass noch Creme Fraiche untergemischt wird. Könnte durchaus auch noch mehr sein, was ich vergessen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop