Das Forum hier ist doch dazu da solche Missverständnisse dann aus dem Weg zu räumen, wie es bofrost man auch freundlich (!) gemacht hat.
Und "Fresse halten?"
Dachte so ein Forum wäre außerdem zum Meinungsaustausch zu nem Thema da, und da hat nun mal nicht jeder die gleichen Ansichten, was auch gut so ist.
Damit man sich eine Meinung bilden kann, braucht man schon wenigstens grundlegend eine Ahnung von dem Thema. Ich kann mir auch nicht eine Meinung über die neuste CD von MUSE bilden, ohne sie jemals gehört zu haben?! Aber genau darum geht's hier. Ich hab Walter nur als Beispiel für viele andere hier im Forum, aber auch draussen auf der Strasse genommen. Alle haben irgendwo mal gehört, dass ein Freund der Schwägerin jemanden kennt, der ... ach, du kennst das ja..
Das sind Gerüchte, keine Meinungen. Und es geht hier um ein ernstes Thema. Wenn jetzt jemand basierend auf den Gerüchten schreibt, die Impfung sei gefährlich, dann beinflusst er vielleicht die Meinung von jemanden, der sich gerne impfen lassen würde. Und das ist Panikmache basierend auf Gerüchten. Bei so einem ernsten Thema find ich das absolut nicht tolerierbar. Und das sag ich so ganz klar.
Auch ich werde jetzt nach deinen "Short-Facts" nix an meiner Meinung und Einstellung zur Schweinegrippe ändern. Zumal ich weiß das du ein Befürworter der Impfung bist und dann natürlich eher die Gefahren einer Möglichen Pandemie und die Vorteile der Impfung siehst und nicht die Panikmache durch die Medien und die Gefahren der Nebenwirkungen einer Impfung.
Ich möcht mit den Short-Facts keine vorhandenen Meinungen ändern. Es ging mir darum, endlich mal ein wenig Infos in diese Diskussion zu bringen neben den ganzen Gerüchten. Komm, lass uns über die Facts diskutieren statt hier irgendwelche Gerüchte zu verbreiten.
Wie die Medien mit dem Fall in Deutschland wie auch in der Schweiz umgehen, halt ich für sehr unprofessionell bis amateurhaft. Ich beschäftige mich seit April beruflich nebenbei mit der Pandemie und ich hab bisher keinen einzigen Artikel in einer Zeitung gefunden ohne grundlegende fachliche Fehler drin. Das ist verdammt traurig.
Ich hab btw. oben schon meine Meinung zur Impfung geschrieben. Ich halte eine Impfung eigentlich für eine gute Sache. Aber ich bin absolut kein Fan der sogenannten Adjuvans, der Impfverstärker. Es gibt nun beides: Schweinegrippe-Impfungen mit Verstärker und solche Ohne. Die zweiteren Befürworte ich ohne Vorbehalte, von den ersteren rate ich ab. Rein, weil sie ein deutlich höheres Konfliktpotential haben.
Nix für ungut, aber wollte ich (in meinem nicht mehr ganz einwandfreiem Zustand) mal gesagt haben. ;)
Schon gut, wer austeilen kann, soll auch einstecken :-)