Shisha auf dem Camping-Gelände nicht erlaubt?

schweindolski

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Stimmt das, dass man keine Shisha mit Glasbowl auf den Campingplatz nehmen darf?

Das wär der Untergang ...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Shisha ist erlaubt.. gilt laut Veranstalter als Wertgegenstand und damit nicht primär gefährdert als "scherben in die Gegend rumwerf Gegenstand"...
 

schweindolski

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Echt??

Juhuuuuuu .. danke für die Auskunft =)

In nem anderen Thread hier, sind die Leute anderer Meinung ;) Man bin ich erleichtert :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Schlussendlich zählt nur die Meinung der Sec's. Und die ist teilweise nicht deckungsgleich mit der des Veranstalters ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Die Frage kommt aber jedes Jahr wieder.... und bisher wurde das immer erlaubt... wenn ein Sec mosert ihm dann einfach sagen "Das wird vom Veranstalter als Wertgegenstand eingestuft"... sonst dürfte man ja auch keine Taschenlampe oder Brille mitnehmen.. ist ja auch Glas dran.
 

schweindolski

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Hm stimmt ...

Sorry, aber ich bin noch nicht lange hier dabei, deswegen wusste ich das nicht.
Bin zum ersten mal bei Rock im Park
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich glaub Balu hat das jetzt auch nicht als Vorwurf gemeint... ;)

Man gibt doch gerne Auskunft bei uns :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Also ich hab mir letztes Jahr eine aus einem 5l-Kanister, einem alten Skistecken, einer leeren Dose, viel Alufolie, Draht, Panzertape und einem Schlauch ausm Baumarkt selber gebaut...
Achja, und Heißkleber war natürlich auch mit am Werk.
ging erstaunlich gut (sogar besser wie die meisten gekauften) und man braucht keine Angst haben, dass kaputt geht, weil dann holst dir einen neuen Kanister.
das ganze sah dann so aus:
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
gfc schrieb:
Schlussendlich zählt nur die Meinung der Sec's. Und die ist teilweise nicht deckungsgleich mit der des Veranstalters ;)


Richtig! Außer man erwischt einen absoluten unsympathen als Security,
dann laßt er Dir nichtmal deinen kleinen Salz&Pfeffer-Streuer mitreinnehmen.

Genau so kanns auch mit sonstigen "Wertgegenständen" passieren.
Auch eine Shisha kann zu Bruch gehen (unabsichtlich) und die Scherben liegen dann im Gras, Pflaster etc.....

Normalerweise sollte es keine Probleme geben, aber es ist keine 100%ige Sicherheit gegeben, daß das Ding mitreindarf.
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
mein kumpel baut mir au ne kleine shisha zum mitnehmen.. und da brauch i mir au keine gedanken machen, dass meine tolle shisha kaputt gehn könnte...
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
Also ich hab mir letztes Jahr eine aus einem 5l-Kanister, einem alten Skistecken, einer leeren Dose, viel Alufolie, Draht, Panzertape und einem Schlauch ausm Baumarkt selber gebaut...

damit ist aber dann eine wichtige "funktion" der shisha nicht dabei. du müsstest statt dem skistecken ein kupferrohr nehmen (sollts billig im baumarkt geben)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Welche Funktion fehlt denn da? Solange die Stange hohl ist, sollte das doch gehen.
 
T

Timme

Mmmh des hat mich jz interessiert aber irgendwie hab ich im Internet nix gefunden.

Die häufigsten Argumente sind, dass andere Stoffe den Geschmack verändern oder giftig sind bzw. giftige Dämpfe abgeben, wenn sie warm werden.

Alu soll anscheinend gut funktionieren als Alternative zum Kupferrohr aber Alu müsste man schweissen und Kupfer kann man löten....mehr hab ich ned gefunden.
 
T

Timme

Jo deswegen isses ja so "unmöglich" denk ich mal und alle shisha selbst bauer empfehlen doch kupfer zu nehmen....
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
wie wollen die rauskriegen ob man ein salzstreuer oder soo mit hat...kontrolieren die secs alle taschen und rucksäcke aufs genauste durch oder wie!?