Silverstein

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Silverstein



Offiziell Bestätigt

Silverstein (engl. ausgesprochen "Silversteen") ist eine im Jahre 2000 gegründete kanadische Post-Hardcore-Band aus Burlington (Ontario). Den Namen übernahm die Band vom kurz vor Bandgründung verstorbenen Autor Shel Silverstein. 2006 waren sie der Support-Act von Simple Plan auf ihrer Deutschland-Tour. Außerdem hatten sie 2007 jeweils einen Auftritt bei Rock am Ring und Rock im Park, sowie zwei weitere Tourneen durch Deutschland bei denen sie Headliner waren.

Der Stil der Band ist schwer einzuordnen. Viele ordnen sie in die Kategorie Screamo ein, was aber bei vielen Fans dieses Genres auf Protest stößt. Die meisten ihrer Texte sind emotional veranlagt und wechseln oft zwischen Gesang und growlen bzw. shouten (Brüllen), ihre Musik weist Elemente vom Post-Hardcore auf.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame=http://www.amazon.de/Arrivals-Departures-Silverstein/dp/B000Q9OD8A]Arrivals & Departures [/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die ham wir wohl übersehen ;)

=> moved to "Bestätigte Bands"
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wie ich sagte nicht schlecht. Ich find ihre musik ist nichts anderes als 90% von die andere bands da drausen jetzt aber ich wuerde die anschauen.