Silverstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Silverstein



Offiziell bestätigt

Silverstein wurde im Jahre 2000 von Shane Told, Richard McWalter, Bill Hamilton, Paul Koehler und Josh Bradford in Burlinton, Ontario gegründet.

Schon im ersten Jahr ihres Bestehens nahm die Band in Eigenregie ihre erste EP auf. Kurz danach verließ Richard McWalter die Band und wurde durch Neil Boshart ersetzt.

Zwei Jahre später erschien ihre zweite EP, die ihnen einen Plattenvertrag mit dem Label Victory Records verschaffte, welche im Mai 2003 das erstes Album "When Broken Is Easily Fixed" veröffentlichte. Es folgten einige Tourneen mit anderen Bands wie As I Lay Dying oder Hawthorne Heights.

Ihr zweites Album "Discovering The Waterfront" nahmen sie im Jahre 2005 unter Regie von Cameron Webb auf.

Es folgten weitere Tourneen wie die Never Sleep Again-Tour mit Hawthorne Heights, Bayside und Aiden, die aber ein tragisches, vorzeitiges Ende fand, da John 'Beatz' Holohan, der Schlagzeuger von Bayside, bei einem Autounfall ums Leben kam.

Nach dreimonatiger Pause begannen sie mit den Arbeiten an ihrem nächsten Album "Arrivals & Departures", welches Anfang Juli 2007 in den Läden erschien.

Nebenbei wirkten sie 2007 mit einer Akustikversion von "Red Light Pledge" an dem Projekt 'Punk Goes Acoustic 2' mit, bei dem auch Bands wie +44 oder Anti-Flag vertreten sind.

Ebenfalls wirkten sie 2009 mit einer Coverversion von "Apologize" (One Republic) an dem Projekt Punk goes Pop II mit.

Am 31.März 2009 wurde ihr viertes Studioalbum "A Shipwreck in the Sand" international veröffentlicht


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebb

Parkrocker
Beiträge
193
Reaktionspunkte
17
Alter
35
Ort
Bamberg
schwer dafür =)
seh sie zwar schon in 2 wochen aber man kann davon nie genug haben
 

higgsparticle

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
15
Alter
32
Ort
München
Ich komm grad eben halb taub aus Manchester von deren Show zurück und ich muss sagen, die hauen mit jedem Jahr, das vergeht, immer mehr rein.. meiii, bestätigt halt endlich! ^^
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

Sebb

Parkrocker
Beiträge
193
Reaktionspunkte
17
Alter
35
Ort
Bamberg
haha :D am donnerstag erstma nach München auf Konzert.. un nun werden die Tatsächlich bestätigt.. Hoffentlich taugt das neue Album..
manchmal gehen wünsche also dann doch in erfüllung
wuha hoffentlich in der club oder wennn auf der alterna dann abends ^^

clubstage halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.. un center wär auch nix^^ hoffe alterna am frühen abend
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Jup Sebb, seh ich genauso. Aber die Gefahr der Nachmittags-Center-Verheizung besteht.....bitte nich!
 

Marce_**

Parkrocker
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Alter
30
Ort
Vilshofen
Website
www.bsmparty.de
So verdammt froh das sie kommen! :D
warte jetzt schon seit 3 Jahren darauf sie sehen zu können und heuer passierts endlich! :D Neues Album ist genial und ich lass auch gern einen teil von SOAD ausfallen um rechtzeitig an da club zu sein! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.