SLIPKNOT-Show-Abbruch in Frankreich: Der Veranstalter sprich

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Hier die Übersetzung des Statements der Veranstalter zum Abbruch der SLIPKNOT-Show beim Fury Fest in Le Mans (Quelle: Olivier Lehuby/ The Age Of Venus Records):

"Letzten Endes haben wir Respekt davor, dass SLIPKNOT ihren Gig gespielt haben, während die ganze Zeit über Flaschen mit Pisse - ja, Urin -, Sand und ein totes Kaninchen in Richtung ihrer Gesichter geworfen wurden. Das war schon eine starke Haltung, unter diesen Bedingungen 40 Minuten an Ort und Stelle zu bleiben. Der Grund für diesen Zirkus bestand aber darin, dass SLIPKNOT den ganzen Tag über furchtbar drauf waren, äußerst unverschämt. Sie wollten nicht, dass wir unsere Lichtanlage auch für andere Bands verwenden, haben uns gezwungen, einen Extra-Soundcheck für sie zu machen, kamen aber zu spät und hatten eigentlich gar keine Lust. Dadurch haben sie unseren Zeitplan komplett über den Haufen geworfen, und deswegen haben viele Fans Bands verpasst, die sie sehen wollten. Die Reaktion der Menge war hart. Aber es ist auch cool, dass die Besucher nicht
nur Schafe sind, die konsumieren. Das "Fury Fest" hat starke, engagierte Besucher, die für ihre Rechte kämpfen. Fest steht zugleich: Es haben 74 Bands gespielt, von denen 73 vom Publikum gefeiert wurde, egal welchen Stil sie gespielt haben."

Quelle: www.powermetal.de
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@ harry:
japs, erinner mich bestens dran.
sollten am samstag nach papa roach auf der alterna spielen. war aba ehrlich gsagt damals heilfroh, das sie nicht gekommen sind... :)
da hieß es sie seien irgendwo auf der autobahn in einer raststätte versumpft.

zu den vorfällen:
finde die reaktion des publikums scheisse, aber was sich die band geleistet hat, ist absolut nicht hinnehmbar.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
ja stimmt schon harry... linkin park hat dann zweimal gespielt...

lol ey die von slipknot hams schon drauf.... :roll: ;)
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Is schon echt ne sch*** Aktion was Slipknot da gebracht haben. Ich denke aber dass das bei Bands wie Limp Bizkit oder Korn net anders, vielleicht noch schlimmer ist. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Man kann von einer Band nicht immer verlangen auf die Bühne zu springen. Die ham halt auch mal keinen Bock.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
C.4. 666 schrieb:
Is schon echt ne sch*** Aktion was Slipknot da gebracht haben. Ich denke aber dass das bei Bands wie Limp Bizkit oder Korn net anders, vielleicht noch schlimmer ist. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Man kann von einer Band nicht immer verlangen auf die Bühne zu springen. Die ham halt auch mal keinen Bock.

Wenn die vorher mein Geld gekriegt haben schon!!! Das ist ihr Job. Wennse keinen Bock haben, sollen sie den Vertrag für den Gig nicht unterzeichnen.

Stell die mal vor es brennt, und der Feuerwehrler sagt: "Ich hab heut meinen schlechten Tag. Na. Hab kein Bock jetzt zu löschen."
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich hätt wahrscheinlich genauso reagiert, denn schließlich habe ich geld ausgegeben um was zu sehen und zu hören und die bekommen immerhin das geld dann kann ich auch verlangen das sie ein gscheiden auftritt machen. Klar kann man mal nen schlechten Tag haben, aba trotzdem sollen sie ein guten auftritt liefern und ned was weiss ich wie auftretten und dann mit der kohle abhauen.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Kann ich net verstehen, angeblich sollen die Jungs von Slipnot total freundlich sein und teilen gern was ich von Tape gehört hab!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
C.4. 666 schrieb:
Ich denke aber dass das bei Bands wie Limp Bizkit oder Korn net anders, vielleicht noch schlimmer ist. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Man kann von einer Band nicht immer verlangen auf die Bühne zu springen. Die ham halt auch mal keinen Bock.

Sicher hat jeder mal nen schlechten Tag aber gerade bei bands wie Limp Bizkit und Korn kann ich mir solche Aktionen am allerwenigsten vorstellen die wissen noch wie sie mit ihren Fans umgehen müssen und was sie ihnen schulden. Wenn die nen schlechten Tag haben gehen die trotzdem auf die Bühne und machen ihre Show!

Slipknot hat da halt mehr so die l.m.a.A. Einstellung! Siehe Rip 01!
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ja, kann sein. Aber würde ein Fred Durst auch 40 Minuten auf der Bühne stehen wenn er mit Urin beworfen wird??? Sie sind ja noch auf die Bühne. Limp Bizkit haben auf der Sanatarium-Tour mit Metallica ein Konzert nach ein oder zwei Lieder das Konzert abgebrochen nur weil die Hälfte der Fans statt Applaus Buhrufe abgelassen haben. Und Slipknot spielt 40 Minuten obwohl sie mit Urin beworfen werden.
 

c11

Parkrocker
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Scheiß auf slipknot!!
Wir (die fans) stopften denen die letzten jahren das geld nur so in arsch(60mark für einen 45minuten auftritt)...und dann bringen die noch sowas....
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hätte nich gedacht das die sowas nochmal bringen. Wären sie noch so hart drauf wie bei Iowa Zeiten hätt ichs verstanden, aber heutzutage?...tztztz
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ich fand sie früher auch interessanter als heute, aber ich hab sie jetzt drei mal live gesehn und konnte mich nie Beschweren.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
schade das ich sie nich auf der iowa Tour gesehen hab, könnte heulen. heute hört sich corey live scheie an und ihre Mucke is live viel zu leise geowrden
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
hmm.....scheiß aktione von beiden Parteien !
also aufem WFF war der Slipknot auftritt geil.

und zu Korn.....der Auftritt von Korn bei RaR 04 war ja mal mehr als Langweilig und unmotiviert ! gescha ihnen nur recht das 5 min der Ton ausgefallen war !
ich war ziemlich vorne drin und bin nach dem 3 lied lieber 700m nach hinten und hab mich kaputt gelacht.
es geht auch anderst siehe Machine Head (RaR04) oder Shadows Fall (WFF04)

Aber wie konnten viele Fans Bands verpassen wenn Slipknot Sonntags als lezte Band um 0.30uhr gespielt haben ........
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
und zu Korn.....der Auftritt von Korn bei RaR 04 war ja mal mehr als Langweilig und unmotiviert ! gescha ihnen nur recht das 5 min der Ton ausgefallen war !
ich war ziemlich vorne drin und bin nach dem 3 lied lieber 700m nach hinten und hab mich kaputt gelacht.

also ich fand Korn das beste KOnzert am Ring :) ich bin dann im gegensatz zu dir am Ende nochmal nen paar hundert meter nach vorne in die 2. Reihe :)