Slipknot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Slipknot



Gerücht - Keine Bestätigung!

Bandgeschichte

Die Ursprünge von Slipknot liegen in den Basement Sessions von 1992, die im Keller von Anders Colsefini, einem Mitbegründer der Band, stattfanden. Im Rahmen einer Session entstand bereits ein Teil der Lieder, die auf dem späteren Demo-Album Mate.Feed.Kill.Repeat. 1996 zu hören sind. Das auf nur 1.000 Kopien limitierte Album erweckte das Interesse mehrerer großer Musiklabels. 1999 wurde unter Roadrunner Records ihr Debütalbum „Slipknot“ veröffentlicht. Obwohl der harte, aggressive Sound der Band eine eher geringe Verbreitung über Radiosender und das Musikfernsehen zur Folge hatte, verkaufte sich das Album sehr gut. Auch durch ihr spektakuläres Auftreten auf der Bühne erwuchs der Band innerhalb kurzer Zeit eine große Fangemeinde.

Iowa, das folgende Album von 2001, konnte den Erfolg noch vergrößern: Es erreichte Platz 3 der Billboard Magazine Album Charts und Platz 1 der britischen Album Charts.

Nach dem Auftritt beim Two Days a Week-Festival im Sommer 2002 folgte eine längere Kreativpause, in der sich verschiedene Bandmitglieder ihren Soloprojekten widmeten. Gegen Ende des Jahres 2003 zog sich die Band auf das Anwesen des Produzenten Rick Rubin zurück, der bereits mit einem breiten Spektrum verschiedenster Künstler – von Johnny Cash über die Beastie Boys bis Slayer – zusammengearbeitet hat.

Das Ergebnis der Aufnahmen ist „Vol. 3 (The Subliminal Verses)“, das im Mai 2004 erschien. Erstmals sind auch ruhigere Titel wie zum Beispiel „Vermilion Pt.2“ und „Circle“ auf dem Album zu hören. Am 28. Oktober des gleichen Jahres erschien mit „9.0: Live“ ein Doppel-Live-Album.

Nach Angaben der Band begannen Ende 2007 die Arbeiten zu ihrem Album All Hope Is Gone. Es erschien in den USA am 20. August 2008, die Veröffentlichung in europäischen Ländern folgte ab dem 22. August. Als erste Single wurde Psychosocial am 30. Juni 2008 publiziert.


www.wikipedia.de

www.slipknot1.com
www.myspace.com/slipknot1


www.amazon.de/All-Hope-Gone-Limited-DigiPak/dp/B001BKXUOQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1228398752&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Corey hat nach nem Konzert verlauten lassen, dass sie Festivals spielen in Deutschland diesen Frühsommer...
Da sie nächstes Jahr nicht mehr auf Tour sein werden, muss es ja fast dieses Jahr klappen mit RIP/RAR...
Ausserdem, wann war Corey zuletzt 2 Jahre in Folge NICHT im Park?????:lol:
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
kommen denk ich auf jeden fall und freu mich drauf...wie searchinio sagt: rip ohne corey gibts fast nicht..und nachdem er letztes jahr nicht da war, wirds wohl 09 wieder soweit sein
 

Cogan

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Ort
Nürnberg
Hab sie letzte Woche in München gesehn
Hat mir extrem gut gefallen

Fänd ich auf jeden Fall sehr geil und ich hab auch irgendwie im Gefühl, dass sie sich bei RiP/RaR blicken lassen ;)
 

Topf

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
54
Ort
Esslingen
Corey hat nach nem Konzert verlauten lassen, dass sie Festivals spielen in Deutschland diesen Frühsommer...
Da sie nächstes Jahr nicht mehr auf Tour sein werden, muss es ja fast dieses Jahr klappen mit RIP/RAR...
Ausserdem, wann war Corey zuletzt 2 Jahre in Folge NICHT im Park?????:lol:
;) noch ham wir 2008... aber eigentlioch beginnt das Jahr ja am Montag nach RaR/RiP :smt023

btt: anschauen würd ich mir Slipknot schon mal gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Mir war am Anfang noch das Konzert mit Cob und Machinehead zu teuer mittlerweile hab ich mich aber in die Band reingehörrt und sie gehörrt zu meinen Wunschbands für dieses Jahr RIP:smt023
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ich weiß net...iwie kann ich mir die open-air live so schlecht vorstellen...sind für mich doch wohl ne typische hallenband
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
ich weiß net...iwie kann ich mir die open-air live so schlecht vorstellen...sind für mich doch wohl ne typische hallenband

lol, und warum zur hölle? hast sie überhaupt schon mal gesehen?
Warn 2005 der HAMMER im Park, keinesfalls schlechter als in der Halle...

Gibt auch zig Aufnahmen bei Youtube von Open Airs, z.B. das Dynamo 2000:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.