Slipknot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
slipknot sind einfach nicht mehr die alten...ich weiss ich hab schwer reden als 17 jaehriger...
aber soweit ich weiss sind slipknot als die verrueckten mit den masken und den gefaengnis anzuegen bekannt geworden und dazu noch ein laerm den man eher trash als melodic death metal nennt (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)..
sind halt einfach mehr und mehr komerz geworden...mir persoenlich isses egal find die lieder nicht so schlecht is nur lustig auf mtv neben justin timberlake und rihanna auch slipknot zu sehen :D

Es heist aelter zu werden. Es passiert jeden. Vieleicht wohlen die auch musikalisch verbessern.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Also dass sie mehr kommerz werden glaub ich weniger, ich denke eher die sind es leid diese aufdiefressemucke zu machen...bald springen sie ohne masken, ich sehs schon kommen. Ich find das irgendwie schade. nicht dass die neuere Musik schlecht wäre, sie ist aber nichts ausergewöhnliches mehr, sondern eher durchschnitt, teilweise ist das einzigst wirklich harte in den Liedern das schlagzeug... Ich weiß auch nicht, normalerweise mag ich melodische metalmusik, aber bei Slipknot ist sie weder besonders gut, noch passt sie zu ihnen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also dass sie mehr kommerz werden glaub ich weniger, ich denke eher die sind es leid diese aufdiefressemucke zu machen...bald springen sie ohne masken, ich sehs schon kommen. Ich find das irgendwie schade. nicht dass die neuere Musik schlecht wäre, sie ist aber nichts ausergewöhnliches mehr, sondern eher durchschnitt, teilweise ist das einzigst wirklich harte in den Liedern das schlagzeug... Ich weiß auch nicht, normalerweise mag ich melodische metalmusik, aber bei Slipknot ist sie weder besonders gut, noch passt sie zu ihnen.

Das problem ist die masken machen Slipknot. Sonst sind die eine 08/15 metal band. Nimm mich nicht falsch. Ich mag schon Slipknot, aber musikalisch sind die eigentlich nichts besonderes.

Die masken sind eine Gimmick. Fakt ist fakt. Wenn Slipknot ohne die masken angefangen haette wuerden sie nicht so gross heute sein.

Das ist eine grund warum Corey in einen interview gesagt hat warum er wieder Stone Sour wieder macht. Er wohlte gute musik ohne eine gimmick machen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@iced Earth
Das sie ohne Masken nicht soo groß geworden wären, ist vllt. möglich, aber dennoch ist jedes Album zum Beispiel anspruchsvoller als jedes Slayer Album. Selbst wenn du da nicht zustimmst, vor allem die ersten beiden Alben waren alles andere als 08/15 und weit von jeglichem anderen Sound, bzw. Durchschnitt entfernt, sondern eine eigene, kleine, heftige Musikwelt wie es sie so bis dato noch nicht gab
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Ach Leute, wems nicht taugt der soll die Band eben meiden, aber dieses ewige Gelaber von wegen Masken, Ausverkauf, etc etc geht mir so auf die Nüsse, sorry...

Die meisten Bandmitglieder gehen auf die 40 zu, natürlich verändert sich die Musik dadurch. Aber Lieder wie Psychosocial, All Hope is Gone oder Gematria zerstören nach wie vor alles und sind Live (sofern sie gespielt werden) echte Highlites im Set. Ausserdem spielt die Band mittlerweile ca. 1,5 Stunden Sets, da schadet eine kleine Pause in Form eines ruhigen Songs, Dead Memories, überhaupt nicht sondern bietet Abwechslung und Erholung.
Slipknot werden in der breiten Maße nie völlig Akzeptiert und immer zumindest teilweise auf ihre Masken reduziert werden, da kann man nichts machen...
Aber was diese Band sowohl musikalisch als auch an Livepower abliefert ist einzigartig und schlichtweg grandios, nach wie vor!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
@ icedearth: bin da anderer Meinung. die masken sind ein faktor, aber nicht alles. Darüber könnte ich stundenlang reden, aber ich nen jetzt nur ein Beispiel: welche Band hat z.B. ihren Soundmanager als offizielles Bandmitglied auf der Bühne?? Abgesehen davon, dass die Musik sicherlich kein 08/15 ist...sie ist jetzt keine wahnsinnige Revolution in der Musikgeschichte, aber sie ist doch auf eine art und weise ausergewöhnlich.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ach Leute, wems nicht taugt der soll die Band eben meiden, aber dieses ewige Gelaber von wegen Masken, Ausverkauf, etc etc geht mir so auf die Nüsse, sorry...

Die meisten Bandmitglieder gehen auf die 40 zu, natürlich verändert sich die Musik dadurch. Aber Lieder wie Psychosocial, All Hope is Gone oder Gematria zerstören nach wie vor alles und sind Live (sofern sie gespielt werden) echte Highlites im Set. Ausserdem spielt die Band mittlerweile ca. 1,5 Stunden Sets, da schadet eine kleine Pause in Form eines ruhigen Songs, Dead Memories, überhaupt nicht sondern bietet Abwechslung und Erholung.
Slipknot werden in der breiten Maße nie völlig Akzeptiert und immer zumindest teilweise auf ihre Masken reduziert werden, da kann man nichts machen...
Aber was diese Band sowohl musikalisch als auch an Livepower abliefert ist einzigartig und schlichtweg grandios, nach wie vor!

Kann dir da nur zustimmen. Hätte Slipknot ihren Stil aus den ersten beiden Alben beibehalten, hätte der große Teil wieder gesagt "Man, das is immer das Gleiche, können die nix anderes?"
Ich finde die alten Sachen wesentlich besser als die neuen, aber das liegt nun mal an meinen eigenen musikalischen Vorlieben. Man sollte auch nicht vergessen, das die Band versucht, 9 Elemente in den Songs unter zu bringen... und dann muss es noch nach was klingen. Wer selbst in ner Band spielt wird wissen was ich meine.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Craig war einer der Hauptsongwriter vom letzten Album, wie es sich auf den vorherhigen Releases verhielt weiss ich nicht genau...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
der macht aber wenigstens noch was fürs Entertainment :p

naja, wenn pinhead (so nenn ich den immer, thx @ hellraiser) so auf der bühne rumspringen würde, wären nicht mehr alle der Band am Leben:mrgreen: Naja, inzwischen sind die Nägel ja aus Gummi, weil er ausversehen mal fast einen Fan mit den damals noch echten Nägeln verletzt hätte.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
@iced Earth
Das sie ohne Masken nicht soo groß geworden wären, ist vllt. möglich, aber dennoch ist jedes Album zum Beispiel anspruchsvoller als jedes Slayer Album.

Musikalisch find ich Slayer viel talentierter aber ich gib dir recht das Slipknot albums mehr anspruchsvoller sind. Jeder album klingt nicht das gleiche! ;)

Am ende aber ist es immer noch eine gimmick mit die masken, und das weis auch Corey Taylor. Er hat es selber im interviews gesagt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Abgesehen davon, dass die Musik sicherlich kein 08/15 ist...sie ist jetzt keine wahnsinnige Revolution in der Musikgeschichte, aber sie ist doch auf eine art und weise ausergewöhnlich.

Ja so kann man es auch sagen.

Wie ich sagte ich mag schon Slipknot, die musik ist nicht schlecht. In 20 Jahren aber wird niemanden ueber die musik von Slipknot so viel reden. Ueber die masken und der Buehnenshow (was echt super ist!) werden die fur immer reden.

Was ich mit 08/15 meine ist das sie nicht eine "Super" Band sind wie die ganz grossen.
 

Silentbob199

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Das neue Album is ganz gut, viele Speed Metal elemente, aber die alten lieder sind mir bisschen zu Nu Metal... sofern nix "besseres" auf der Alterne/Clubstage spielt werd ich sie mir reinziehen ;)
 
0

09/09/09

Auf die Band freue ich mich am meisten. Sehe sie zum 2 Mal und freu' mich total auf den Zero Bullshit :mrgreen:
RAR/RIP werden die ersten beiden Festivalauftritte sein, zur Zeit machen sie 2 Wochen Pause - hoffentlich nutzen sie die Zeit um mehr Songs von All Hope Is Gone ins Set einzubauen. Vendetta oder Gematria wären doch geil! :mrgreen: 01:45h sind ja länger als ihre reguläre Spielzeit, wenn ich mich recht erinnere.
 

bmorph

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
1. 742617000027
2. (sic)
3. Eyeless
4. Wait and Bleed
5. Get This
6. Before I Forget
7. Sulfur
8. The Blister Exists
9. Dead Memories
10. Left Behind
11. Disasterpiece
12. Vermilion
13. Everything Ends
14. Psychosocial
15. Duality
16. People = Shit

Encore:
17. Surfacing
18. Spit It Out
19. 'Til We Die Outro

is die vom ring, müsste aber übereinstimmen soweit ich mich erinnere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.