So war der Tatort

Dieses Thema im Forum "Kino / DVDs / Videos / TV" wurde erstellt von Captain Glitter, 6. Februar 2012.

1. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Wow, endlich mal wieder ein wirklich guter Tatort. Drehbuch spitze (guter Spannungsbogen, glaubhafte Charaktere), gute Regie und Kameraarbeit und wirklich starke Schauspielerleistung, nichtzuletzt der Mutter.
    Wenn man selbst Kind(er) hat, ging besonders die letzte Viertelstunde unter die Haut.

Shakesnake und kreja gefällt das.
  2. xdcc

xdcc Parkrocker

Heute seit langem mal wieder Tatort geschaut und wurde nicht enttäuscht! Richtig gut mal wieder. Nicht so überdreht, spannend von Anfang an und vor allem das Ende nochma richtig gut!

3. Toxicity

Toxicity PR-Vergnügungswart
    Veteran

ganz großer Sport gewesen. War schon lang nicht mehr so begeistert von nem Tatort

4. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Fand ihn leider eher ernüchternd. Das hat teilweise sehr aufgesetzt gewirkt und der Kommissar hat mir auch gar nicht gefallen.

5. chaoZ

chaoZ Parkrocker

Meine Heldin war die Polizistin an der Pforte! Bestes Fränkisch, das ich je gehört hab :D Ade.

Ansonsten fand ich ihn auch nicht wirklich prickelnd, aber vielleicht entwickelt sich das ja noch.

6. Erdbeerschorsch

Erdbeerschorsch Gustav Gans

Ich hab scho dacht, der Tatort wird ein Fiasko. Fränkisch bitte nur von Franken sprechen lassen.

Der Egers war halt geil :D

7. seb

seb Parkrocker

Der Fall war halt so lala und teilweise waren ein paar große Plot-Lücken drin. Aber die Charaktere fand ich spitze. Die an der Pforte klang aber eher hessisch ;)

8. chaoZ

chaoZ Parkrocker

Ich frag mich echt, wieso man bei einer Rolle, die ganze 2 Sätze spricht, nicht eine richtige Fränkin finden kann, die das besser macht? Da hats dir ja nach dem ersten Wort schon alle Haare aufgestellt :D

juni, oma-hofeck und seb gefällt das.
  9. Erdbeerschorsch

Erdbeerschorsch Gustav Gans

:rofl:

10. sunset

sunset Parkrocker

Mal wieder ausgraben!

Fand den Dortmund Tatort ziemlich ok! Faber entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblings-Ermittler. Mehr davon bitte

11. koessa

koessa Parkrocker

Dann hol ich den Thread mal wieder hoch :)
    Nach dem Schweiger-Tatort letzten Sonntag gab es richtigen Kontrast heute. Tatort aus Konstanz ist ja eigentlich schon bekannt dafür, dass es sehr ruhig und gemächlich vorangeht. Immerhin war er mal besser als die bisherigen. Die Story an sich fand ich nicht schlecht, allerdings ging es bei dem (anscheinend) stark traumatisierten Mädchen dann doch irgendwie ganz schnell mit fremden Leuten zu reden usw. Der "Mord" an sich war klar und
    dass das andere Mädchen nicht mehr lebt war irgendwie auch schon zu erahnen. Einzig wer der andere "Erzieher" ist bzw. ob es überhaupt noch einen zweiten gibt musste herausgefunden werden.
    Da muss die Spannung eigentlich irgendwie anders erzeugt werden.
    Das war ja jetzt der vorletzte Tatort aus Konstanz, es reicht mir auch langsam mit dem Moralapostel Klara Blum. Perlmann find ich eigentlich gut, vielleicht bleibt er uns in irgendeiner Form erhalten.

sunset gefällt das.
  12. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

thedoomass und xdcc gefällt das.
  13. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

Nach vielen echt guten Wochen (ok, Blum zählt nicht) heute wirklich mal wieder großer Unsinn. Schlecht erzählt, dumme Dialoge, riesige Plot-holes. Verschenkter Tatort für eine an sich gute Idee.

14. koessa

koessa Parkrocker

Ging mir genauso. Gefühlt hat die Geiselnahme die ganze Zeit des Tatorts in Anspruch genommen. Und was war das bitte für ne lächerliche SEK-Einheit? Fünf Leute, die ewig brauchen so ein Haus zu durchsuchen.

15. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Selten so nen Quatsch gesehen :lol:

16. Lutz

Lutz Parkrocker

Fand den heut echt gut... spannend mit überraschenden Wendungen... hat mich überzeugt!

17. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Übersehe ich Ironie? :D

18. Lutz

Lutz Parkrocker

Ne, hat mich wirklich gut unterhalten.

19. sunset

sunset Parkrocker

Sonntag war top! Dortmund hat aktuell das beste Ermittlerteam und die interessanteste fortlaufende Story.

Shakesnake gefällt das.
  20. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Wie erwartet sehr stark, wenngleich er von den drei letzten Murot Fällen wohl am ehesten ins Schema des klassischen Tatorts fällt. Dicken Pluspunkt gibt's für Sufjan. :love:
    @Alphawolf Ich weiß nicht, was dich grundsätzlich am Tatort abschreckt, aber dem kann man mal ne Chance geben. Auch wenn sich die vorherigen zwei Teile deutlicher vom Rest abgesetzt haben.

#300 Ksaver, 20. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden