Söhne Mannheims

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Liebe Leute, das einem persönlich eine Band nicht gefällt ist ja jedem freigestellt und das ist auch gut so.

Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist wieso hier manche meinen das durch eine Bestätigung das vorhandene Lineup SCHLECHTER wird.

Die Söhne Mannheims werden mit grosser Sicherheit auf der Alterna spielen parallel zu einer Rockband auf der Center. Das war doch schon immer so mit dem HipHop Tag bei Rock im Park. Ist doch keine Neuigkeit dieses Jahr.

Aussagen wie "Das versaut mir den REM Tag" sind doch totaler Blödsinn wenn man nicht mal auf der selben Bühne ist.

Vergesst bitte nicht das es drei Bühnen gibt und man sich eh nur ein gutes drittel aller Bands anschauen kann die bei Rock im Park auftreten. Zwei Drittel muss man nicht anschauen. Das ist ja gerade der Vorteil eines Festivals.

Also bitte ein bischen Toleranz gegenüber denen die das vielleicht gut finden, sagt gerne das es euch nicht gefällt, aber Aussagen wie "das macht das Gesamt-Lineup schlechter" sind einfach sachlich falsch.
 
O

oidi

@balu: das gesamtlineup wird für einen, der nix damit anfangen kann abgewertet, das ist so, wie wenn du einem 98er benzin super dazu gibst. verstehst du, was ich meine?
wenn einem das lineup gefällt, wird er dennoch gehen, aber der gesamteindruck wird deswegen nicht besser ;)
so sind die aussagen zu verstehen
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nein, verstehe ich nicht...

Bei der Benzinmischung verbrauchst ja alles.
Bei Rock im Park kannst du eh nur 1/3 der Bands sehen.
Was interessiert das was du in den anderen 2/3 nicht siehst solange du das eine drittel super findest.
Wenn die Söhne parallel zu z.B. Velvet Revolver spielen dann kann es Dir doch eigentlich egal sein.

Für mich ist es immer wichtig das ich ne Auswahl habe und auch immer was interessantes. Das ist bei RiP ja auch der Riesenvorteil gegenüber kleinen Festivals mit nur einer Bühne.

Bei Rock am See musste ich leider auch Velvet Revolver ertragen, nur gab es da keine zweite Bühne.

Ich denke mal das Rock im Park durch die sehr hochkarätig besetzten Alternativen unschlagbar ist in Deutschland.

Schaut euch alleine mal an wer alles im Talent war die letzten Jahre, das ist ja oft schon besser als bei anderen die Center.
 
O

oidi

schon klar, ich habe eben gesagt, was meine befürchtung ist, wenn "zu viele schlechte" bands kommen.
z.b. dass zeitgleich: die söhne mannheims, tocotronic, fettes brot, tomte, adam green, garbage... laufen.
wenn zu viele "schlechte" bands bestätigt werden, muss ich die ertragen, oder aufn campingplatz.
so war das zu verstehen.
all in all hab ich übrigens schon genug viel gute bands, dass ich mir die karte sicher kauf, und rip sich auszahlen wird ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Gut... mir geht das auch so...

Garbage und Adam Green find ich z.B. nicht schlecht.. Söhne Mannheims werd ich mir wahrscheinlich ehr nicht anschauen. Aber man hat ja immer die Wahl
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
kommen diese wimmernden und jammernden moralapostel eigentlich alle aus mannheim? dann müsste man ja diese stadt meiden. :!:
 
O

oidi

heisst das nicht: dem ist nimmer zu helfen? ;)
ich sehs kommen: ich werd der neue forumsorthograph :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Eines noch zu dem Thema "die kosten Geld, also bleibt weniger für Bands die mich interessieren"...


Die Rechnung ist eigentlich genau falsch rum.
Das Budget einer Veranstaltung richtet sich auch nach den Einnahmen, z.B. wie man das Gelände ausstatten kann mit Leinwand etc.

Eine Band "zieht" immer eine gewisse Fanschar zu einem Festival, im Falle der Söhne Mannheims sogar denk ich mal eine recht Grosse. Wie hier viele sicher nicht wissen ist die aktuelle Deutschland Tour der Söhne fast überall ausverkauft, die Tickets gehen bei Ebay auch schon mit gutem Aufschlag über die Theke. Zwar nicht so wie bei U2, aber die Zahlen sprechen schon ein deutliches Zeichen.

Ich denke das insgesamt für Rock im Park die Verpflichtung der Söhne Mannheims wirtschaftlich ein Plus bedeutet, es ist dadurch also MEHR Geld zur Verfügung für ein breiteres Angebot an Bands.

Durch eine gutbesuchte Veranstaltung profitieren die Fans ALLER Musikrichtungen die bei Rock im Park vertreten sind. Die Infrastruktur wird ja geteilt. Wenn man rein theroretisch mal die Ticketkosten aller Bands addieren würde dann hätte man ja deutlich 4stellige Beträge.

Ich freue mich über jede Band die das Festival voller macht, allein schon deshalb weil dadurch auch mehr Geld in der Kasse ist für Insider-Bands.

Anschauen werd ich mir die Söhne dann wahrscheinlich trotzdem nicht ;)
Aber ich freue mich das der Hip Hop Tag bei Rock im Park nun schon recht beeindruckend besetzt ist mit Fettes Brot und den Söhnen Mannheims.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ich muss auch sagen das mir die söhne eigentlich schon gefallen. Aber für den hoppertag werd ich wohl keine zeit finden da ja die mannheimer sich head oder co-headen würden und ich alle headliner (ausser vielleicht maiden) sehen will.

Also nach manson kann nichts mehr schlechtes kommen deshalb sag ichg alle heads :D