Song gesucht

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Hi,

und zwar such ichn Lied, leider keine Ahnung von wem es is...
Refrain ging iwie "alles was ich muss ist schlafen, fressen und ficken"

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen^^
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

so, ich such auch mal was. und zwar hängt mir eine stelle eines mitgröhl-refrains a la toten hosen (wenn sie es nicht gleich sind) im ohr, die so geht: hey baby baby. und das wars auch schon :/
was ich noch dazu sagen kann, ist dass es midtempo ist und an der stelle wo "hey baby baby" gesunden wird wohl die 3 typischen punk-akkorde gespielt werden (tonika subdominante dominante / grundton quarte quinte)
danke für eure bemühungen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
@foxrox und jetzt das ganze nochmal für alle die im musikunterricht gepennt haben oder nicht anwesend waren
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
dth mit "Baby Baby" vielleicht

edit: das sollte eigentlich ein edit werden
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ah, vielen dank, eure dreifaltigkeit.

hier noch zur erklärung: man nehme ein klassisches punkstück, etwa so:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
der erste akkord in einem lied ist meistens der grundton der tonart (hier: A dur), auf diesem endet es in der regel auch (hier: A).
der zweite ist dann die subdominante (der abstand grundton-subdominante wird auch quarte genannt, weils 4 stufen rauf geht)(wird hier nur kurz gespielt, ist ein D).
es folgt die dominante (hier E) (fünfte stufe = quinte).
die jungs im video spielen:
A - D - E
A - D - E
A - D - E
A - D - A
usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist uebrigens nett bei dem Lied '145' von Cat Empire. Da singen/spielen sie zu den Worten ('one', 'four' und 'five') auch genau die entsprechenden Notenstufen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich such mal wieder: es ist aus einem soundtrack, bestimmt auch von danny elfman, denn die sequenz, die in meinem kopf rumschwirrt klingt ganz ähnlich den parts aus den jeweils ersten paar sekunden der folgenden beiden stücke:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
hier nur die ersten 10 sekunden

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
dort nur 0:19-0:22
beschreibung: wahrscheinlich glockenspiel, einzelne noten in kleinem abstand zu einander, also immer "hin und her".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
so ich such auch einen song, der letztens auf starfm kam. hab den songtitel nich ganz verstanden, irgentwie "the juicebox" oder "the jukebox" oder so:smt102
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
@ fox: Ist es vielleicht von John Williams: "Catch me if you can"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
so ich such auch einen song, der letztens auf starfm kam. hab den songtitel nich ganz verstanden, irgentwie "the juicebox" oder "the jukebox" oder so:smt102

Gibt von THe Strokes ein Lied des Juicebox heißt

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
ich bräucht auch mal was:
es gibt ne neue axe werbunng. so ne animierte mit steinzeitmännchen etc pp. das lied dazu find ich so extrem lässig- jemand ne ahnung?
wenn ich muss ich beim nächsten mal lyrics mitschreiben und googeln, aber ich schau so selten werbung.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also wenn mich nich alles täuscht is des von Cody chesnutt - look good in leather^^
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
verdammt ich brauch den Song von der Ford Ka Werbung.
Auf Englisch hört er sich ja sogar noch besser an.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3dq8th-Cobs&feature=related"]YouTube - FORD KA GO FIND IT TV AD[/ame]


ach blöd, der Song wurde nur für die Werbung gemacht und es gibt anscheinend keine lange "normale" Version.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
argh,ich suche ein ganz bekanntes Lied.
Ist so ein Tanzflächenhit aus den 90ern denke ich mal. Kam auch bei der Chartshow Dancefloorhits letzte Woche und jetzt gerade bei Comedystreet kam der Anfang.
Ich hab irgendwie das Gefühl es ist Faithless, aber bei Napster hab ich auf die schnelle nix gefunden.
Das Lied geht los mit so einfachen...ja, was ist es...denk mal Keyboardtöne.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine:)

€: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: